Kommt auf die Buchung an. Low-Cost-Carrier wie Ryanair verkaufen in der Regel nur One-Way-Flüge. Jeder Flug ist als einzelne Buchung für sich zu betrachten. Das kann für den Kunden Vorteile haben (z.B. gibt es dann kein no-show, bei dem alle weiteren Flugsegmente verfallen, wenn man einen Flug nicht antritt), aber eben auch Nachteile. Der Carrier ist dann zum Beispiel auch nicht verantwortlich, wenn der Kunde den Anschlußflug nicht erreichen kann.Siltho hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 12:22 Mal die Frage an die Flugexperten hier: Ist das überhaupt zulässig, aus einer Gesamtbuchung einen Teilflug zu stornieren, den anderen aber weiterhin aufrechtzuerhalten und sich somit bezahlen zu lassen?
Das ist der entscheidende Punkt. Dann bedeutet eine Stornierung eines Teilfluges, dass Ihr zumindest Anspruch auf Entschädigung habt.Siltho hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 13:05 Ist ja auch alles unter einer Buchungsnummer subsummiert....
Ähhh ????Siltho hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 13:17 Es hat sich geklärt. Wir können uns den gesamten Flugpreis (also alle vier Teilflüge hin und zurück) erstatten lassen. Entweder per Gutschein gültig bis 31.12.2021 oder per Rückbuchung auf die Kreditkarte.
@El Jardinero
Für den Flug nach Madrid gibt es keine Entschädigung weil der Storno mehr als 14 Tage vor Flug bekannt gegeben wurde.
Das ist mir klar, die Frage war aber:Siltho hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 16:23 @El Jardinero
Zwei Paar Stiefel: Einerseits Erstattung des Flugpreises, andererseits Entschädigung gemäß EU-Fluggastrechten.
Aber egal, Hauptsache die Sache ist geklärt.Mal die Frage an die Flugexperten hier: Ist das überhaupt zulässig, aus einer Gesamtbuchung einen Teilflug zu stornieren, den anderen aber weiterhin aufrechtzuerhalten und sich somit bezahlen zu lassen?
Nunja, das Problem hast du aber überall, auch bei der hier so beliebten Condor.Isa hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 05:07Drücke die Daumen.
Ja bei EW könntest du deinem Geld hinterher rennen. Das tun wir seit 3 Monaten, obwohl sie selber storniert haben.
Jup, nachvollziehbar.Isa hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 16:24 @tns
Ich weiß. Dennoch ärgert es mich und hält mich u.a. von Neubuchungen ab. Nun höre ich eben in der Tagesschau, dass Lufthansa im Freiflug ist und evtl. Insolvenz anmelden wird. Evtl. Teile verkaufen wird und somit auch EW trudelt. Na danke.![]()
Erstattung von Lufthansa oder Eurowings?tns hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 17:17
Bei mir kam nach 2,5 Monaten penetrantem Nerven gestern die Zusage der Erstattung....mal gucken wann und ob das Geld dann wirklich kommt.
Davor wird garantiert nix gebucht
Wegen Insolvenz: das sieht gerade eher nach Investoren-Säbelrasseln aus, mal abwarten...