Ich plane gerade ein paar Wanderungen für unseren nächsten (der 3.) Urlaub über Weihnachten auf La Palma. Und würde mich freuen, wenn ihr, wenn nötig, Tipps geben könntet.
Ich möchte von Barlovento auf dem GR130 bis nach Franceses wandern. Dazu habe ich angedacht mit dem Auto bis Franceses zu fahren. Dort in der Nähe der Bushaltestelle (Los Machines) zu parken und mit dem Bus (120) bis zur Haltestelle La Tosca zu fahren. Von dort dann auf dem GR130 zurück zum Auto. www.komoot.com/de-de/tour/2637342822?sh ... Zs&ref=wtd
Dann möchte ich vom Mirador de La Cumbrecita auf dem Camino de Gordian zum Besucherzentrum La Caldera de Taburiente wandern.
Dazu würden wir beim Besucherzentrum parken und mit einem Taxi zum Mirador hochfahren. Um dann zurück zum Auto zu wandern. www.komoot.com/de-de/tour/2651689164?sh ... oO&ref=wtd
Finde ich auch: perfekte Planung. Und plenty of time. Und wie Lee an anderer Stelle schon sagte, immer an den möglichen Wetterwechsel denken. Es tut auch der 1€ Poncho Plastico von Lidl und Konsorten. Besser ist natürlich Besseres, aber schwerer und mehr Platz.
Und Trinken!
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
SternSchnalle hat geschrieben: Sa 29. Nov 2025, 10:28
Dann möchte ich vom Mirador de La Cumbrecita auf dem Camino de Gordian zum Besucherzentrum La Caldera de Taburiente wandern.
Dazu würden wir beim Besucherzentrum parken und mit einem Taxi zum Mirador hochfahren. Um dann zurück zum Auto zu wandern.
Wir gehen den Camino de Gordian sehr gern, aber bisher immer in der anderen Richtung, von der Ermita Virgen del Pino hoch zum Mirador de la Cumbrecita. Dazu parken wir das Auto bei der Ermita und von der Cumbrecita wurden wir immer problemlos von anderen Touristen im Leihwagen mit nach unten genommen. Viele freuten sich über den Tipp, die Ermita Virgen del Pino zu besichtigen und brachten uns bis zum Auto.
Alternativ oben ein Taxi nehmen. Oft steht dort eins bzw. bringt gerade Leute hoch oder kommt in wenigen Minuten nach einem Anruf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.