War heute bei Verimax in LL, wo mir Ricardo sagte, dass mit dem Internet immer noch nicht alles ok ist.
Auf meine Fragen, ob es nur 1. La Palma betroffen hätte und 2. ob ein Zusammenhang mit dem Strom-Blackout
auf dem Festland geben würde, antwortete er: zu 1 : nein, alle Inseln - zu 2 : ja - wegen Unterseekabel.
Inzwischen kann man schon bei verschiedenen Quellen einige gleichklingende Möglichkeiten der Ursache
für diesen Blackout lesen.
Da die Regierung angeblich immer noch keine mögliche oder gar wahrscheinliche Ursache "kennt" bzw. nennen
will, mache ich mir so meine Gedanken, dass dieser Blackout nicht der Letzte war ...
Ja, es stimmt natürlich, dass die Inhalte von Kühl-und-Gefrierschränken bei langem Stromausfall auch "leiden".
Aber wir haben ja hier schon einige Erfahrungen mit auch stundenlangen Stromausfällen bzw. aufgetauten
Lebensmitteln weil die Sicherungen rauswaren und wir während der Evakuierungszeit nur alle 2 o. 3 Tage nach
Hause konnten. Nun ja, dann sind die Sachen eben ein 2. Mal gefroren worden und wir haben das Essen später
auch überlebt.
Stromselbstversorger sind wir nicht, ist uns in unserem Alter zu aufwändig .
Andere einfachere Optionen überlegen wir noch ...