Unterstützung bei der Wanderplanung

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Unterstützung bei der Wanderplanung

Beitrag von NiederBayer »

Da man von der Ermita virgen del pino aus weite Teile dieser kleinen Hochebene überblickt und auch die ungefähre Lage des Besucherzentrums erkennen kann, kann man sich dort eigentlich fast nicht verlaufen.

Wenn man am Fuße des Strässchens, das von der Ermita hinunter führt, wie von Lee geschrieben nach links (Süden) abbiegt und dann einen der nach Westen (bergab) Richtung Zufahrtstraße zur Cumbrecita (LP 302) führenden Caminos nimmt, kann man das Besucherzentrum praktisch nicht verfehlen.

Für mich wäre das der logische und bestimmt ein sehr schöner Abschluss eurer geplanten Tour auf dem Camino de Gordian. Taxi würde ich schon einen Tag vorher vorreservieren oder zumindest anfragen, ob das nötig ist oder ob auch eine spontane Buchung möglich ist.

Ich hatte das übrigens hier

https://lapalmaforum.info/viewtopic.php?t=231

schon mal etwas ausführlicher dargestellt.
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Da stand m.W. nach ein Schild mit der Taxi Nummer an der Zufahrtsstraße beim Besucherzentrum. Dort sind auch Haltebuchten für Busse. Dort angerufen, dauert es höchstens 10 min., dann kommt jmd. aus El Paso heran gebraust.

Achso, Taxi's aus meinem Telefonbuch
00 34 922 48 50 03 El Paso
00 34 922 46 27 40 Los Llanos
00 34 639 35 79 89 Fuencaliente
00 34 646 77 42 70 Marcos y Cordero
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
El Viejo
Guanche
Guanche

Beitrag von El Viejo »

SternSchnalle hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 17:03
El Viejo hat geschrieben: Di 2. Dez 2025, 13:05 Wir sind die Strecke Cumbrecita - Ermita Virgen del Pino jetzt viermal gegangen, davon dreimal mit Start von der Cumbrecita, was für mich die angenehmere Richtung ist. Bewährt hat sich in diesem Fall, das Auto an der Ermita abzustellen und das Taxi zur Fahrt auf die Cumbrecita direkt zur Ermita zu bestellen. Dann spart man sich den eher unspektakulären Teil bis zum Besucherzentrum.
Ich habe das Besucherzentrum nur deswegen gewählt, da ich gelesen habe, dass dort Taxis stehen, die einem zu Festpreisen zur Cumbrecita hoch fahren. Im Rother beginnt/endet die Tour eigentlich auch bei der Ermita.
Wie habt ihr das dem Taxi bestellen gemacht? Zuvor angerufen und eine feste Uhrzeit ausgemacht?
Ein Taxi haben wir am Besucherzentrum nicht vorgefunden, dafür aber ein Schild mit der Telefonnummer für den Shuttle-Service. Dort hatte ich angerufen und das Taxi zur Ermita bestellt. Ging meiner Erinnerung mit wenig Wartezeit.
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Ein Mitarbeiter des Besucherzentrums war seinerzeit so nett ein Taxi für uns zu rufen ;)
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
SternSchnalle
Guanche
Guanche
La Palma Status: Möchtegern-Urlauber

Beitrag von SternSchnalle »

Dank euerer zahl/hilfreichen Tipps kann bei den Wanderungen ja nun nix mehr schief gehen. Echt Toll und lieb von euch :-*
Antworten