PS: Ist es Zufall, dass die Zahl der Hamster aus genau den gleichen 3 Ziffern besteht wie die Seriennummer des Airbus? Da steckt doch bestimmt eine Verschwörung dahinter!
Flughafen Heathrow bleibt wegen Stromausfalls den ganzen Tag gesperrt
Mehr als 100 Flugzeuge sind in der Luft und können nicht in London Heathrow landen: Wegen eines Feuers in einem Umspannwerk ist Europas größter Flughafen gesperrt worden.Mehr als 100 Flugzeuge sind in der Luft und können nicht in London Heathrow landen: Wegen eines Feuers in einem Umspannwerk ist Europas größter Flughafen gesperrt worden.
Wegen der Schließung mussten etliche Flüge umgeleitet werden. Laut dem Tracking-Portal Flightradar waren am frühen Morgen rund 120 Flugzeuge in der Luft, die entweder alternative Flughäfen anfliegen oder zu ihrem Startflughafen zurückkehren mussten.
Die australische Fluggesellschaft Qantas Airways schickte ihren Flug von Perth nach Paris, und ein Flug der United Airlines aus New York wurde nach Shannon in Irland umgeleitet. Einige Flüge aus den USA drehten mitten in der Luft um und kehrten zu ihrem Abflugort zurück.
Da wird im europäischen Luftraum so einiges durcheinander geraten
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Die meisten Fernstrecken machen Rundflüge.
Interessanterweise auch die in UK ansässigen Airlines, wenigstens die müssten doch einen alternativen Airport finden,
z.B. MAN etc.
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Nach dem verheerenden Absturz einer Germanwings-Maschine in den französischen Alpen vor mittlerweile zehn Jahren empfahl die europäische Luftsicherheitsagentur EASA den Airlines in Europa, während Toilettenpausen eines Piloten immer ein weiteres Crew-Mitglied ins Cockpit kommen zu lassen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls über Spanien im Februar 2024 galt diese Regel jedoch schon nicht mehr.
Denn die EASA passte ihre Empfehlungen an: Die ursprünglich im März 2015 herausgegebene Stellungnahme zur Mindestbesetzung im Cockpit wurde 2016 bereits wieder überarbeitet. Statt einer ständigen Zwei-Personen-Besetzung empfahl die EASA fortan, dass Fluggesellschaften individuelle Risikobewertungen durchführen und auf dieser Grundlage selbst entscheiden sollen, ob sie die Maßnahme beibehalten.
Nun wendet sich der aktuelle Untersuchungsbericht wieder an die europäische Flugsicherheitsbehörde und damit indirekt auch an alle Fluggesellschaften: Die Cockpit-Besetzungsregeln seien erneut zu überdenken, um sicherzustellen, dass jederzeit mindestens zwei Personen im Cockpit anwesend sind. In den USA ist eine solche Regelung bereits gesetzlich vorgeschrieben.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Sorry, dieses Verhalten der verantwortlichen Institutionen und Airlines ist m.M. nach nicht zu fassen.
Die Passagiere über Gebühr kontrollieren und dann so etwas mit einfachstem Mittel nicht zu verhindern,
ist für mich eine Paarung aus Arroganz, Naivität und Dummheit !
Na dann: guten Flug !
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
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"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"