Man kann natürlich auch die Zocker-Variante wählen und einen Schalter buchen und dann hoffen, dass man ein "Upgrade" auf Automatik bekommt. Klappt (bei Cicar) manchmal, manchmal aber auch nicht.
PS: Mir wurden auch schon Upgrades auf irgendwelche Monster-SUVs angeboten, die ich freundlich abgelehnt habe. Auf La Palma bist du mit einem kleinen Auto der King of the (almost very narrow) road, nicht mit einem Radpanzer, der in keine Parklücke und keine Hiperdino-Tiefgarage passt
Wir hatten im November 2022 bei Cicar, bzw. Cabrera Medina den Mokka Automatik bestellt und den Peugeot 2008 bekommen - ein richtig tolles Auto, die Automatik war echt klasse.
Klar ist der 2008 "etwas größer", aber man ist ja nicht nur in der Stadt unterwegs.
Dieses Jahr haben wir den Peugeot 2008 im Juli wieder reserviert, aber wir haben ein "Binter-Más"-Upgrade bekommen:
einen Opel Grandland Hybrid...
Wow - die erste Erfahrung mit Hybrid / Elektrisch - macht riesig Spaß. Leider gabs wegen Upgrade kein Ladekabel dazu, aber Berg runter lädt sich die Batterie ja wieder auf - ganz neue Erfahrung.
Ja, hatten den 2008 diesen April auch und der ist echt spaßig. Nächstes Jahr dann wohl als Automatik!
Krass war, das gegenüber dem kleinen Jetähnlichen Lenkrad das von meinem kleinen Volvo wie ein Traktor Lenkrad wirkte.