Theo aus Herne hat geschrieben: Sa 24. Aug 2024, 10:54
Aber wer macht das schon......
Grüße, Theo.
Ich! Ich! Ich!
Immer! Naja, fast immer.
Alternativ (so mache ich es bei meiner Kiste zu Hause) kurz nachsehen, ob sie die Ohren (Spiegel) angelegt hat, das macht sie nämlich auch nur, wenn sie abgeschlossen ist.
Den Vogel abgeschossen habe ich allerdings selbst mal auf einem Parkplatz einer Seilbahn Talstation in Österreich. Als wir nach der Wanderung zum Auto zurück kamen (nach Stunden!) war zwar die Karre schön verriegelt, aber die hintere linke Tür stand sperrangelweit offen... Das hatten wir beim weggehen nicht bemerkt, weil quasi im "toten Winkel"... da hab ich einen gewaltigen Schrecken bekommen.
Hat aber überhaupt nix gefehlt, die dachten wohl alle, der muss ja gleich zurück kommen, wenn er dir Tür offen stehen lässt.
Was ich aber einfach nicht verstehen kann: was ist das bitteschön für eine saudoofe Programmierung, dass man das Auto per Fernbedienung abschließen kann, wenn noch eine Tür offen ist? Wenn ich nun den Schlüssel nach dem verriegeln auf die Rückbank gelegt hätte oder er mir aus der Tasche gefallen wäre und ich schlage anschließend die Tür (des ja bereits verriegelten Autos) zu???
Skoda - simply (not) clever