In Oberfranken soll es dem Vernehmen nach die welthöchste Brauereidichte geben. Ob es das beste ist, muss jeder für sich entscheiden.
Meine eigene Meinung: das Bier dort ist Spitzenklasse. Und solange es nach dem Reinheitsgebot gebraut ist, kann man sich bedenkenlos jedes in dieser Republik jedes Bier einverleiben. Es ist eben die Frage, was so alles vor Ort angeboten wird. Man sucht sich halt eben sein bevorzugtes Bier aus.
Zu meinem Familientreffen geht es dieses Jahr nach München und anschließend in die Obepfalz und weiter nach Mittelfranken. Freue mich schon auf die Vielfalt der angebotenen, frisch eingeschenkten Halben, Und in der Oberpfalz kommt der Preisbonus noch dazu ....
Angesicht meines eben frisch ingeschenkten Mönchshof Bockbier (aus der Bierstadt Kulmbach und mit 6,9% behaftet) sage ich jetzt einmal ohne falschen Pathos:
P R O S T !!!
Peterlasbou hat geschrieben: ↑Mi 13. Feb 2019, 17:13
Angesicht meines eben frisch ingeschenkten Mönchshof Bockbier (aus der Bierstadt Kulmbach und mit 6,9% behaftet) sage ich jetzt einmal ohne falschen Pathos:
P R O S T !!!
Ich kann mich da im Prinzip nur anschliessen . Mein Bier heute Abend ist zwar nicht aus Bamberch sondern nur
aus Aschaffenburg ... aber trotzdem lecker
P1050581xx.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
muss zu meiner Schande gestehen daß ich trotz dreimaliger, mehrjähriger Residenz in und um Frankfurt und damit in der Nähe von Ascheberch das von Dir porträtierte Bier nicht kenne. Sieht aber sehr lecker und geschmack- und gehaltsvoll aus.
Das ist eben das Gute an Deutschlands Bierkultur: immer eine gute, frisch eingeschenkte Halbe in der Nähe.
Ein erneutes "Prost" auf Dein Wohl - und aller anderer Forumsmitglieder und Gäste !
Ey Jefe, sach ma, Eppendorer Grill Station - is das nich wo Dittsche immer Hof hält (oder gehalten hat) ?
Mach doch bitte einen Bier- Thread auf. Dann würde ich mich erbötig machen einen Schwank aus meinem Leben mit dem explosivgeladenen Thema "Hamburg und Fränkisches Bier" einzustellen. Wenn's denn jemand interessieren solte:
Noch ein Spruch zum Ende: Ich trinke Bier nur aus zwei Gründen: wenn ich Durst habe und wenn ich keinen habe.
Peterlasbou hat geschrieben: ↑Mi 13. Feb 2019, 19:29
Dann würde ich mich erbötig machen einen Schwank aus meinem Leben mit dem explosivgeladenen Thema "Hamburg und Fränkisches Bier" einzustellen. Wenn's denn jemand interessieren solte:
Ich könnte mir vorstellen, dass Mister Administrator in Sachen Fußball unterwegs ist.
Der große Bayern Fan befindet sich vielleicht in Liverpool.
Das würde die derzeitige Schweigsamkeit erklären.