Alexander von Humboldt II

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
El Vienés(selbst gelöschter User)

Alexander von Humboldt II

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

heute wieder im Puerto de Tazacorte ... laut Auskunft der Besatzung haben sie ausreichend Becks an Bord!
;)
2019-02-12 Alexander von Humboldt II.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alexander von Humboldt II

Beitrag von DüsselDorfer »

Die "armen Seeleute" müssen nur wegen der Werbung Beck's trinken.
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

Ist das ein altes Foto ? Ich sehe keine AH im Hafen?
ebv (selbst gelöschter User)

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

Alex II hat vor ein paar Stunden wieder losgemacht und dümpelt draußen auf dem brüllenden Ozean :-)
(mir fällt auf daß der smiley mir ähnlich sieht)
Zuletzt geändert von ebv (selbst gelöschter User) am Di 12. Feb 2019, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

DüsselDorfer hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 11:25 Die "armen Seeleute" müssen nur wegen der Werbung Beck's trinken.
Niemand "muss" Becks trinken ! .... :mrgreen:

El Vienés(selbst gelöschter User)

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

Anke hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 11:34 Ist das ein altes Foto ? Ich sehe keine AH im Hafen?
Das Foto ist von heute Morgen. Mehr Fotos gibt es hier:
https://goxlapalma.wordpress.com/2019/0 ... tazacorte/
DüsselDorfer
Mencey
Mencey

AuWeia Birigoy! Ich wußte bisher nur, das Beck's nicht mein Lieblingspils ist. Das die Bestellung so gefährlich ist und zu Kopfnüssen führen kann, wusste ich nicht.
Dago
Guanche
Guanche

Beitrag von Dago »

DüsselDorfer hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 13:15 AuWeia Birigoy! Ich wußte bisher nur, das Beck's nicht mein Lieblingspils ist. Das die Bestellung so gefährlich ist und zu Kopfnüssen führen kann, wusste ich nicht.
Ist tatsächlich zu gefährlich mein Schatz😘😂🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Bei aller Liebe zu Hamburg und St.Pauli.....wenn ich nur die Wahl zwischen Becks und Astra hätte, würde ich immer das Becks bevorzugen....Astra schmeckt, finde ich lausig....da hilft auch die weltbeste Bierwerbung nicht mehr.

https://www.google.com/search?client=fi ... bett+astra
DüsselDorfer
Mencey
Mencey

Alkohol ist überhaupt gefährlich. Bei mir führt er dazu, dass ich Buchstaben vergese oder vewechsle. Nicht war @Biriboy.
ebv (selbst gelöschter User)

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

Macht denn die Alex II überhaupt noch Becks Werbung ? Wecks Berbung ? Kebbs Bergung ?

Wie dem auch sei, momentan dümpelt sie ein paar Meilen vor Puerto Noas auf einem Meer platt wie Öl rum.
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

DüsselDorfer hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 14:49 Alkohol ist überhaupt gefährlich. Bei mir führt er dazu, dass ich Buchstaben vergese oder vewechsle. Nicht war @Biriboy.
Isso Duseldoerfer , isso :rolling: ... pffft
Peterlasbou (selbst gelöschter User)

Beitrag von Peterlasbou (selbst gelöschter User) »

So langsam wäre ein neuer Thread mit Titel "Bier" ratsam.

Lt. meinem Vater selig wurde Beck's von den "Oberen Zehntausend" getrunken. War noch nicht im biertrinkenden Alter, also für mich ohne Belang.
Dann, in der Diaspora, führte mein lokaler Lieferant Beck's, St,Pauli Girl und Dinkelacker. Alle 3 Sorten wurden immer gern konsumiert.
Seit Beck's verkauft wurde, finde ich persönlich es nicht mehr so prickelnd. In Hamburg musste ich mich an Astra erst gewöhnen. Heute gibt es für mich auf dem Kiez oder in einschlägigen dunklen Kneipen oder auf Orgien nur Astra.
Dinkelacker hat mir auch immer gemundet. Vor einigen Jahren wurde mir von Einheimischen auf dem Hohenrechberg jegliche Bölkstoffkenntnis abgesprochen, als ich mich sichtlich an einem Dinkelacker labte. Schmeckt mir trotzdem auch heute noch.
Man sollte es mit Bier wie mit allem Geschmacklichen halten: in 2 Kategorien einteilen: was einem schmeckt und was einem nicht schmeckt. Und letzteres muss ja nicht unbedingt qualitativ schlecht sein.

Und noch ein Spruch zum Abschluß: lieber die dunkelste Kneipe als das hellste Büro !

A guuds Nächtle zusammen
Palmaregi
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Palmaregi »

Genau! Ich hole mir noch ein Paulaner.... :banana-guitar: :seeingstars: :banana-guitar:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Palmaregi hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 21:32 Genau! Ich hole mir noch ein Paulaner.... :banana-guitar: :seeingstars: :banana-guitar:
Brauen die wegen Dir schon in Lizenz auf La Palma ? :rolling:
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Peterlasbou hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 21:16 Und noch ein Spruch zum Abschluß: lieber die dunkelste Kneipe als das hellste Büro !
Stimmt, sehe ich auch so....aber dazu lieber ein Staropramen, Becks, oder selbst ein gezapftes (erstaunlich lecker)Holsten, oder sonst was....ich darf über Astra rumketzen , ich bin kein Quiddje, sondern gebürtiger Hamburger. :mrgreen:

Aber egal ob Astra, Becks oder anderes Pils....Prost, Peterlasbou. :grin:
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Lee hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 22:42

Stimmt, sehe ich auch so....aber dazu lieber ein Staropramen, Becks, oder selbst ein gezapftes (erstaunlich lecker)Holsten, oder sonst was....ich darf über Astra rumketzen , ich bin kein Quiddje, sondern gebürtiger Hamburger. :mrgreen:
Interessant , obwohl ich kein Norddeutscher bin hatte ich immer diesen "nordischen Biergeschmack " , will heissen
je herber desto besser , Jever , Flensburger und Dithmarscher das waren meine Favoriten .
Aber auch unser lokales Bier hier vor Ort , das Pfungstädter , ist ein ziemlich herbes Pils .
Seit ein paar Jahren ist mein Geschmack indes komplett gekippt .
Die Favoriten sind nun seit längerem schon süffige Dunkelbiere oder Märzen aus dem fränkischen Raum :sekt:

@ Jardinero : Leider fehlt hier noch das Humpen-Emoji :lol:
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

Auch wenn das hier eher zum Bierthread mutiert, es heißt ja, die Geschmäcker sind verschieden.
Nicht erst seit es Kölsch und Alt gibt.

Ich kann nur sagen, als Sauerländer liegt es ja nahe, sich an Veltins oder Warsteiner zu halten, aber alles trinkt man sich im Leben irgendwann leid (solange es Alternativen gibt). Auch Krombacherplörre ist nicht mehr auszuhalten.

Aber zu Astra muss ich sagen, seit wir 2016 mit dem Stammtisch im "Silbersack" (den übrigens ein Dortmunder betreibt) waren, wo es vornehmlich Astra (und zwar aus der Flasche) gibt, habe ich immer eine Kiste Atra im Haus. Und meinem Kumpel Thomas, der sicher auch schon alles probiert hat, geht es nicht anders.
Aber, ich kann verstehen, dass es nicht jedem schmeckt, ist schon anders. Meine Frau mag es auch nicht.
Silbersack.jpg

In der Eppendorfer Grillstation waren wir natürlich auch !

Grillstation.jpg
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
don.ronaldo
Mencey
Mencey

Beitrag von don.ronaldo »

Hehe, und die Forumsfranken schweigen schön stille und lachen sich eines... Denn sie wissen, dass das beste Bier der Welt aus Oberfranken kommt. :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
schello
Mencey
Mencey

Beitrag von schello »

So lang die Elbe ans Bollwerk stosst -
Prost !
Antworten