Das mit der Steigerung würde ich mal abwarten. Pevolca spricht von einer Stabilisierung des eruptiven Prozesses. Haben SIe heute morgen verkündet.Mequedoencasa hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 09:03 Die Inflation hat an der Station LP03 (Jedey) wieder deutlich zugenommen; sie ist um mehr als 10 cm gestiegen. Diesmal hat auch die Station LP01 (Fuencaliente) Inflation gemeldet, und zwar 6 cm. Das bedeutet, dass der Druck angestiegen ist und wieder eine Steigerung der Aktivität zu erwarten ist.
Insbesondere LP01 sollte man im Auge behalten, da dort bisher alles ruhig war.
Auch der Tremor geht wieder nach unten. Es gab heute morgen einen kurzen Ausreiser nach oben, die Tendenz geht wieder runter. Auffallend ist, dass wenn es diese Ausreiser nach unten gibt, dann werden die aus dem Schaubild wieder rausgenommen, nach oben aber nicht.
Meinst Du damit, dass du damit gerechnet hast, dass die Lava einzelne "Inseln" zuschiebt?
Kanaren-Fan hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 21:09 Den Blick von Teneriffa aus werde ich in zwei Wochen auch haben.
Natürlich wäre es ohne Rauchsäule über La Palma schöner.
Hier in Deutschland ist weder "Kino" noch "Paradies": hier ist so ziemlich alles Scheiße! Ich kann gut verstehen, wenn einem auf Grund der seit Wochen beschissenen Situation auf La Palma langsam die Nerven durch-gehen, und man sich dort nichts sehnlicher wünscht, als dass der Spuk so schnell wie wie möglich aufhört. Das legitimiert mE aber nicht eine Arroganz an den Tag zu legen, anderen vorzuhalten, was sie gerne tun möchten oder sein lassen sollten, nur weil sie nicht der deutschen "La Palma Community" angehören bzw. das alles vor Ort miterleben- und ertragen müssen etc.Anke hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 22:32Kanaren-Fan hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 21:09 Den Blick von Teneriffa aus werde ich in zwei Wochen auch haben.
Natürlich wäre es ohne Rauchsäule über La Palma schöner.
Wenn es mal nur die Rauchsäule wäre !!!!
Hier gehen ganz andere Dinge ab!
Ich und andere hoffen, dass in 2 Wochen der "Spuk" ein Ende hat!! Das ist kein "KINO" (mit oder ohne Rauchsäule), da hängen viel Existenzen und viele Menschen, die ihr zu Hause verlieren, mit täglichen Ängsten dran!!!!!
Trotzdem einen schönen Teneriffa-Aufenthalt!!!