Meine Frau sagt sehr richtig, dass die Position bei den beiden Fotos nicht übereinstimmt. Vielleicht ist das linke älter.Lee hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 12:20 Ein beeindruckendes Vorher/Nachher - Foto:
https://twitter.com/efadi_LP/status/144 ... og_de.html
Die Position ist nicht identisch, aber das rechte Pic scheint einfach von näher dran aufgenommen zu sein (siehe Kiefer).Mequedoencasa hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 12:23Meine Frau sagt sehr richtig, dass die Position bei den beiden Fotos nicht übereinstimmt. Vielleicht ist das linke älter.Lee hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 12:20 Ein beeindruckendes Vorher/Nachher - Foto:
https://twitter.com/efadi_LP/status/144 ... og_de.html
Quelle ? Einzene Stationen sind nicht aussagekräftig für Schlüsse, man braucht das ganze Bild, und viele weitere Daten. Ich verlasse mich auf die echten Wissenschaftler, ich habe ja so ein grobes Bild von den VorgängenMequedoencasa hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 12:22 Die GPS Stationen LP03 und LP04 zeigen bisher keinen Rückgang der Inflation. Vielleicht greift INVOLCAN auf Satellitendaten zurück.
Die Position ist annähernd korrekt. Beim rechten Foto wurde ein Teleobjektiv benutzt … dadurch sieht es nur so aus, als ob die Bushaltestelle direkt vor dem Baum wäreMequedoencasa hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 12:23 Meine Frau sagt sehr richtig, dass die Position bei den beiden Fotos nicht übereinstimmt. Vielleicht ist das linke älter.
Beim rechten Bild steht eine moderne Straßenlaterne beim Haltestellenschild, die kann ich links nicht sehen. Die Telefonleitungen sind auch nicht identisch. Generell geben die Bilder einen guten Eindruck von den Veränderungen in der Gegend.schruemel hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 12:35Die Position ist annähernd korrekt. Beim rechten Foto wurde ein Teleobjektiv benutzt … dadurch sieht es nur so aus, als ob die Bushaltestelle direkt vor dem Baum wäreMequedoencasa hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 12:23 Meine Frau sagt sehr richtig, dass die Position bei den beiden Fotos nicht übereinstimmt. Vielleicht ist das linke älter.
Das linke Bild ist definitiv älter, weil … keine Lava![]()
Das ist ja richtig, ich wollte nur deine Aussage korrigieren, dass die Position der Aufnahme nicht identisch ist … das ist sie in meinen Augen schonMequedoencasa hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 12:38 Beim rechten Bild steht eine moderne Straßenlaterne beim Haltestellenschild, die kann ich links nicht sehen. Die Telefonleitungen sind auch nicht identisch. Generell geben die Bilder einen guten Eindruck von den Veränderungen in der Gegend.
Naja, kann man die wirkich so einfach ablesen ? Müssen die Daten kalibriert werden oder haben die einen oder mehrer Fehler die korrekturbedürftig wären ?Mequedoencasa hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 12:47 Mein Kommentar bezieht sich nur auf die Inflation, die kann man direkt messen und die Daten sind online.
Verzeih mir meine offenen Worte. Ich habe selbst vermutlich Jahre meines Lebens gelassen um mir was wirklich Kleines und Bescheidenes auf TF leisten und erwerben zu können. Für mich würden in der gleichen Situation Welten zusammen brechen.LaGraja hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 11:33 @Luigi
Weit davon entfernt, einen Shitstorm auch nur in Betracht zu ziehen, möchte ich zu deinen Absichten folgendes sagen... und der verzweifelten Situation vieler Tausend Palmeros und Residenten, die alles verloren haben und trotz der warmen Worte des Königspaares nicht wissen, wie sie wieder auf die Beine kommen sollen, sind das Letzte, was wir brauchen, auswärtige Katastrophengaffer.
Wir sitzen hier in unserem Exil in Los Cancajos und können nur den Kopf darüber schütteln, welche Risiken und Strapazen jemand bereit ist einzugehen, nur um mal live Vulkan zu gucken (und lebensgefährliche Luft zu schnuppern). Aber was soll´s- "no risk, no fun", sagte der Frosch, bevor er in den Mixer sprang.