
Was fehlt mir denn hier... Sperrmüllsammlung. Wasser in Glasflaschen Lieferdienst. Geleebananen- und Weihnachtsbaum-Schokokringel (die mit den bunten Zuckerperlen)-Import...

Klar, Onlinehandel kann sich lohnen. Da gibt es einen Herrn Jeff B. in den USA, der verdient damit recht ordentlich. Dann brauchst Du nur noch arbeiten zu lassen statt selbst zu arbeiten.Annette hat geschrieben: Geleebananen- und Weihnachtsbaum-Schokokringel (die mit den bunten Zuckerperlen)-Import
Falscher Ansatz, was kannst du und was könntest du vor Ort erledigen?Annette hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 11:33 Da muss man sich echt was einfallen lassen![]()
Was fehlt mir denn hier...
Das Finanzamt schaut sich das eine Weile an, und wenn keine Gewinnabsicht zu erkennen ist, stuft es deine Tätigkeit als "Liebhaberei" ein und das war´s. Selber erlebt. Zu Unrecht! Ichschwör!nils.k hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 10:54 In Deutschland passiert das ja auch, zum Beispiel bei Leuten, die ihr Hobby als selbständige Tätigkeit verkaufen wollen, um die Kosten als Betriebskosten abzusetzen.
Also, aus der deutschen Versicherung kommt man problemlos raus. Mit der Abmeldung des Wohnsitzes in Deutschland. Das ist nicht das ProblemLasManchas hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 23:05 Also wenn es nötig ist und man z.B. aus der deutschen Versicherung raus will.
Keine schlechte Idee. Wenn die Reisetätigkeit sich wieder in den Vor-Corona-Bereich entwickeln sollte, ist das tatsächlich überlegenswert.Einstein hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 12:43 Wie wäre es denn, wenn man sich mit der Vermietung einer Ferienwohnung oder Zimmern selbständig macht?
Das erste Sprüchlein, das ich gelernt habe, war "Hin und,her, macht die Taschen leer"
Claro, da muß man sehr gezielt rangehen. Hätte da meinen Plan.Annette hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 19:45Das erste Sprüchlein, das ich gelernt habe, war "Hin und,her, macht die Taschen leer"![]()