Was fehlt mir denn hier... Sperrmüllsammlung. Wasser in Glasflaschen Lieferdienst. Geleebananen- und Weihnachtsbaum-Schokokringel (die mit den bunten Zuckerperlen)-Import...

Klar, Onlinehandel kann sich lohnen. Da gibt es einen Herrn Jeff B. in den USA, der verdient damit recht ordentlich. Dann brauchst Du nur noch arbeiten zu lassen statt selbst zu arbeiten.Annette hat geschrieben: Geleebananen- und Weihnachtsbaum-Schokokringel (die mit den bunten Zuckerperlen)-Import
Das Finanzamt schaut sich das eine Weile an, und wenn keine Gewinnabsicht zu erkennen ist, stuft es deine Tätigkeit als "Liebhaberei" ein und das war´s. Selber erlebt. Zu Unrecht! Ichschwör!
Also, aus der deutschen Versicherung kommt man problemlos raus. Mit der Abmeldung des Wohnsitzes in Deutschland. Das ist nicht das ProblemLasManchas hat geschrieben: ↑Sa 24. Jul 2021, 23:05 Also wenn es nötig ist und man z.B. aus der deutschen Versicherung raus will.
Keine schlechte Idee. Wenn die Reisetätigkeit sich wieder in den Vor-Corona-Bereich entwickeln sollte, ist das tatsächlich überlegenswert.
Das erste Sprüchlein, das ich gelernt habe, war "Hin und,her, macht die Taschen leer"
Claro, da muß man sehr gezielt rangehen. Hätte da meinen Plan.