Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Schnecke
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Schnecke »

Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, warum ich immer missverstanden werde?

Mit der Bemerkung zur Denunziation habe ich lediglich gemeint, dass das inzwischen schon
wieder "von oben" gewünscht wird (ist auch eine Tatsache) und sich deshalb auch dies Menschen schon
"im Kleinen" wieder eher trauen.

und damit :
"Kann man alles selbst recherchieren, aber dazu muss man vorurteilslos recherchieren und vergleichen und sicher nicht auf "asozialen Medien"! "
wollte ich sagen, dass ich das mache u. eben empfehlen kann ... was hat das mit "Totschlagargument" zu tun ?
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
El Jardinero
-----------
-----------
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von El Jardinero »

Nun nochmal zum Thema. (Geschrieben vor Schneckes Beitrag)
Da ich schon mal was über den Ct Wert geschrieben hatte, habe ich hier noch einen Artikel gefunden, der schon im Mai verfasst wurde, aber nach meiner unmaßgeblichen Laienmeinung immer noch die Testung und auch schon den jetzt immer häufiger genannten Ct Wert sehr übersichtlich erklärt.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... ts-117464/

Und zum Thema vemeintliche Offensichtlichkeiten zur Bestätigung der gelenkten Coronapandemiehysterie (in D):
Es wäre schlimm, wenn man in den letzten 6 Monaten nichts dazu gelernt hätte.
Es ist in höchsten Maße zynisch, dem Gesundheitssystem vorzuwerfen, seine Arbeit gemacht zu haben und wir nicht mehr schwere Fälle und wir nicht mehr Tote haben.
Gerade im Bereich Beatmung hat die Medizin ernorm dazu gelernt, aber auch schon vorher, damit es gar nicht erst dazu kommt. Und insgesamt hat natürlich auch das Tragen von Masken zur Verbesserung der Gesamtsituation beigetragen.
Und ja, man muss immer wieder die Maßnamen an die Situation anpassen.
Aber das wird ja auch gemacht, nur ist das Volk immer ungeduldig und fühlt sich unterdrückt. Zumindest Teile davon.
Das ist des Volkes gutes Recht.
Wo ich dann ein Problem mit habe, dass man sich dann hinstellt und mir sagen will, dass mein Maskentragen meine Grundrechte einschränkt und die Pflicht zur Maske weg soll.
Ich möchte das aber nicht!
Stattdessen werde ich als Schaf betitelt, das dem großen Reichverweser(in) dumpf nachläuft.
Was ist das für ein Demokratieverständnis???
Ich halte eben an der roten Ampel, weil das nun mal hier so die Regel ist.
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
El Jardinero
-----------
-----------

Schnecke hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 22:57 Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, warum ich immer missverstanden werde?
Das ist ja Deine subjektive Empfindung, ich dagegen meine, ich verstehe Dich nicht miß.
Mit der Bemerkung zur Denunziation habe ich lediglich gemeint, dass das inzwischen schon
wieder "von oben" gewünscht wird (ist auch eine Tatsache) und sich deshalb auch dies Menschen schon
"im Kleinen" wieder eher trauen.
Auch das ist DEINE Meinung, mit dem Tatsachenzusatz versuchst Du aber eine gesicherte Tatsache draus zu machen.

und hierzu :
Kann man alles selbst recherchieren.. / / ..... was hat das mit "Totschlagargument" zu tun ?
Weil es das ist. Wirf dem Gegenüber vor, es hätte es selbst besser machen können, wenn er sich nur mehr angestrengt hätte.
Gehört zur Besserwisser Gruppe, hier eine kleine Auswahl:
https://www.impulse.de/management/selbs ... 38328.html
El Jardinero 8-)
Schnecke
Mencey
Mencey

Beitrag von Schnecke »

Wo ich dann ein Problem mit habe, dass man sich dann hinstellt und mir sagen will, dass mein Maskentragen meine Grundrechte einschränkt und die Pflicht zur Maske weg soll.
Ich möchte das aber nicht!
Stattdessen werde ich als Schaf betitelt, das dem großen Reichverweser(in) dumpf nachläuft.
Jeder soll seine Masken tragen wie, wann, wo und wielange er will! Aber es gibt Menschen, die möchten das
eben nicht mehr immer, besonders wenn es völlig überflüssig ist, z.B. im Freien bei gaaaanz viiiel Abstand.
Das sollte möglich sein, das hätte etwas mit Demokratie zu tun.

Jefe, Deinen o.g. letzten Satz verstehe ich überhaupt nicht?
Ich habe niemand als "Schaf" betitelt und .... "Reichsverweser" ?
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von LaGraja »

Schnecke hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 22:57 Sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, warum ich immer missverstanden werde?
Darf ich deine Tränen trocknen?

Wer hier von der "deutschen Zentralregierung" schwafelt, hat nun wirklich einen an der........ach nee, du willst ja nicht beleidigt werden. :lol:
Fritze kann es nicht. Basta.
Schnecke
Mencey
Mencey

Beitrag von Schnecke »

Entgegen den Landesregierungen ist die Bundesregierung halt unsere Zentralregierung - nichts weiter.
Das ist ja Deine subjektive Empfindung, ich dagegen meine, ich verstehe Dich nicht miß.
Ja, meine subjektive Empfindung - wie Deine auch - oder ? ... alles subjektiv!

https://www.verfassungsschutz.de/de/oef ... chtsex-ein

Ich möchte nicht wissen, wenn jemand von Euch fälschlischerweise von jemand über diese Hotline denunziert würde, weil Ihr vielleicht mit dem Denunzianten irgendeinen Stress habt, ob Ihr erfreut sein würdet über diese "Abwechslung".
Soll es doch alles schon gegeben haben und jetzt wieder... :thumbdown:

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... ine-f.html
El Jardinero
-----------
-----------

Und wieder die Verallgemeinerung, wie sie einem in den Kram passt.
Es gibt doch auch solche Telefone die sich mit Kindesmißbrauch und häuslicher Gewalt beschäftigen.
Auf der einen Seite soll man nicht wegsehen, auf der anderen Seite darf man es keinem sagen?
Merkwürdige Logik.

Ich möchte nicht wissen, wenn jemand von Euch fälschlischerweise von jemand über diese Hotline denunziert würde.
....
Soll es doch alles schon gegeben haben und jetzt wieder... :thumbdown:
Schon verwegen, Antikorruptions- und RechtsEx Hotlines mit den Praktiken im 3. Reich zu vergleichen.
Und außerdem, Denunziantentum geht auch heute noch völlig analog, so wie früher.
Einfach Briefchen schreiben, kein Absender, fertig.
El Jardinero 8-)
tns
Mencey
Mencey

Beitrag von tns »

Schnecke hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 22:57
und damit :
"Kann man alles selbst recherchieren, aber dazu muss man vorurteilslos recherchieren und vergleichen und sicher nicht auf "asozialen Medien"! "
wollte ich sagen, dass ich das mache u. eben empfehlen kann ... was hat das mit "Totschlagargument" zu tun ?
Quellenangabe fehlt.
Zuletzt geändert von tns am So 13. Sep 2020, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
tns
Mencey
Mencey

Beitrag von tns »

Schnecke hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 22:10
Infos alles von medizinischen Experten, die sich mit den Umtständen beschäftigt haben. Kann man alles selbst recherchieren, aber dazu muss man vorurteilslos recherchieren und vergleichen und sicher nicht auf "asozialen Medien"!
Quellenangabe fehlt.
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Schnecke hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 00:28 Entgegen den Landesregierungen ist die Bundesregierung halt unsere Zentralregierung - nichts weiter.
Hat da vielleicht jemand den Unterschied zwischen Zentral- und Bundesstaat nicht verstanden? Aber darum geht's dir gar nicht, gelle? Du willst lieber polemisieren über “die da oben“ und hältst es anscheinend für demokratisch, wenn jeder die Maskenregeln so auslegt, wie es ihm in den Kram passt (oder fühlst du dich jetzt wieder missverstanden?)

Nach meinem Demokratieverständnis hat sich jeder an die von einem demokratisch legitimierten Normgeber gesetzten Regelungen zu halten, solange diese nicht von einem Gericht kassiert werden. Wenn mir eine Regelung nicht gefällt, ist nicht “ziviler Ungehorsam“ das Mittel der Wahl, sondern ich muss eben versuchen, mit demokratischen bzw. rechtsstaatlichen Mitteln eine Mehrheit dagegen zu organisieren.
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

NiederBayer hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 09:52
Schnecke hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 00:28 Entgegen den Landesregierungen ist die Bundesregierung halt unsere Zentralregierung - nichts weiter.
Hat da vielleicht jemand den Unterschied zwischen Zentral- und Bundesstaat nicht verstanden? Aber darum geht's dir gar nicht, gelle? Du willst lieber polemisieren über “die da oben“ und hältst es anscheinend für demokratisch, wenn jeder die Maskenregeln so auslegt, wie es ihm in den Kram passt (oder fühlst du dich jetzt wieder missverstanden?)
Regierungen lassen sich nach unterschiedlichen Kriterien klassifizieren. Man unterscheidet sie
nach dem Staatsaufbau:

Europäische Kommission (in der Europäischen Union)
Zentralregierung (in einem Zentralstaat)
Bundesregierung (in einem Bundesstaat)
Landesregierung (in einem Bundesland)

(Quelle Wikipedia)

Vielleicht kann Schnecke hiermit den Unterschied der einzelnen Staatsformen erkennen.
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von LaGraja »

NiederBayer hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 09:52 Nach meinem Demokratieverständnis hat sich jeder an die von einem demokratisch legitimierten Normgeber gesetzten Regelungen zu halten, solange diese nicht von einem Gericht kassiert werden. Wenn mir eine Regelung nicht gefällt, ist nicht “ziviler Ungehorsam“ das Mittel der Wahl, sondern ich muss eben versuchen, mit demokratischen bzw. rechtsstaatlichen Mitteln eine Mehrheit dagegen zu organisieren.
Daran würden sie scheitern, und das wissen sie auch. Auch 40.000 Demonstranten in Berlin sind -entgegen ihrem lauten Skandieren- nicht "das Volk", sondern nur ein Völkchen. Laut und bunt: aber wenn man alle dort gezeigten Farben zusammenrührt, ist das Ergebnis: braun.
Fritze kann es nicht. Basta.
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Weil wir hier vor einiger Zeit mal über PCR- und Antigentests diskutiert haben:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9NcCvtlFcJ
Wiki (gelöschter User weil inaktiv)

Beitrag von Wiki (gelöschter User weil inaktiv) »

El Jardinero
-----------
-----------

Hab da grade keine Zeit für mir das anzuhören, muss erst noch 2. Halbzeit Bundesliga gucken.

Aber ich lese:
"Viel denken beim Hören"
Da habe ich doch gleich wieder dieses unangenehme Gefühl, dass ich mich im Thema seit Februar nicht genug informiert habe. Da wird mir, obwohl ich noch nix gesehen habe, gleich empfohlen: "Achtung, jetzt kommt die richtige Wahrheit." ???

Na gut, schau ich mal eben in den Fatzebuch Post (Immer noch Pause):
Da lese ich die nächste Empfehlungen:
"Sie ist Kieferorthopädin, hört es euch an! Tolles Statement❤️, raus aus dem Wahnsinn, fangt an zu recherchieren!!! Informieren ist so wichtig!"
Ich bekomme Gewissheit, ich werde nicht genug recherchiert haben, werde mich nicht genug informiert haben ?!?!?!?!

Ich beginne zu ahnen, worum es geht.... aber jetzt geht Fußball weiter. 3:0 für den richtigen Verein. Läuft.
El Jardinero 8-)
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Falsch...

4:0 für den etwas weniger falschen Verein :grin:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Aufmerken...

Kieferorthopäden sind DIE INSTANZ bei epidemiologischen Fragestellungen....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

:!: „Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass irgendeine Gefahr durch dieses Virus ausgeht“ 02:16 - 02:25 :shock:

Mein lieber Scholli!!! :roll:

Ist schon seltsam, dass scheinbar "vernünftige" Menschen (mit Doktortitel und so) so verblendet sein können, und dann auch noch dieses Sendungsbewusstsein haben.
Zuletzt geändert von Tanausú am Fr 18. Sep 2020, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

Ich finde den Anti-Gentest von Drosten interessanter.
Schnecke
Mencey
Mencey

Beitrag von Schnecke »

Alle 10 Min. hat sich der Ball in das Schalketor verliebt! :lol:
Gesperrt