Leute, Leute... wie im Kindergarten:
Frollein, Ilse-Bilse hat das böse A...Wort gesagt ! Denunziationen - sollen ja inzwischen schon von der deutschen
Zentralregierung so gewünscht sein und schlägt sich offenbar schon in einem Forum nieder.
Im Gegensatz zu manchen hier, zitiere ich oder versuche, Experten-Meinungen (Plural !), denen ich aus logischen Gründen zustimme, zu interpretieren.
Wenn ich davon abweiche und nur meine alleinige Meinung schreibe, dann äußere ich das auch so.
Obwohl ich viel über Corona lese, sehe und höre, fehlen mir allerdings "komischerweise" Infos über die tatsächlich Erkrankten im Vergleich zu den positiv getesteten Personen, obwohl die ja wohl alle (mehr o. weniger) in Quarantäne und gesundheitlich überwacht werden.
Dagegen lese ich seit Tagen von ca. 230 Corona-Intensivpatienten in ganz Deutschland, überwiegend leeren Intensivstationen und teilweise Kurzarbeit beim Pflegepersonal.
Was den vergangenen spanischen Lockdown betrifft, mit dem strengen Ausgehverbot und den möglichen Folgen für viele Leute (besonders auch Kinder), die keinen Balkon o. Garten zur Verfügung hatten, kann ich nur wiederholen:
"Genau das ist das Problem: Leute wochenlang einsperren, keine frische Luft, keine Sonne, keine Bewegung etc.
So wird das Immunsystem runtergefahren und Infektionen jeder Art haben leichtes Spiel."
Das ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auch von medizinischen Experten geäußert worden, wobei z.B. besonders mangelhafte Entwicklung von Vitamin D wegen fehlender Sonne zu Buche schlägt, was für das Immunsystem scheinbar sehr wichtig ist.
Von den anderen Faktoren mal ganz abgesehen. Sicher ist das nicht der alleinige Grund, aber der strenge Lockdown war mit Sicherheit nicht hilfreich.
Wir hatten auch kein Problem - großer Garten - alles gut. Aber Familien mit Kindern in Wohnungen ohne Garten so lange Zeit - stelle ich mir sehr schwierig vor.
Es scheint mir aber so, als würden manche Menschen einfach nur von ihrer eigenen Situation und ihrem eigenen Empfinden ausgehen - auch was die wieder eingeführte idiotische nichts bringende Maskenpflicht im Freien betrifft, ziemlich egoistisch besonders kleinen Kindern gegenüber.
Die schwedischen Behörden haben offenbar eingesehen, dass sie zu Anfang den Fehler gemacht haben, ihre Alten und das Pflegepersonal insgesamt nicht ausreichend geschützt zu haben.
In Italien soll es eine Impfpflicht geben, weshalb z.B. in Bergamo tausende Menschen kurz vor Corona gegen Meningokokken geimpft worden sind. Dann noch einen Teil der infizierten Alten in Pflegeheime schicken, was sicher alles auch nicht hilfreich war und ein überfordertes Gesundheitssystem machte den Rest.
Infos alles von medizinischen Experten, die sich mit den Umtständen beschäftigt haben. Kann man alles selbst recherchieren, aber dazu muss man vorurteilslos recherchieren und vergleichen und sicher nicht auf "asozialen Medien"!
Na ja, jeder wie er mag.
Da ich nicht will, dass der Jefe noch mehr Arbeit bekommt, halt ich mich lieber zurück.
Trotzdem: allen einen schönen Sonntag !
