Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Constance
Mencey
Mencey
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Constance »

NiederBayer hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 16:49 So, haben sie es also endlich "geschafft", all die Ignoranten, Maskenverweigerer, Partypeople und sonstigen Covidioten. Kapieren die eigentlich nicht, dass sie sich teilweise selbst wirtschaftlich schaden oder sich im schlimmsten Fall die eigene Zukunft verbauen, wenn der Tourismus weitere enorme Schäden nimmt?
Ich gebe dir da hundertprozentig recht, man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Corona-Fälle von illegalen Migranten auf die Kanaren eingeschleppt wurden. In der letzten Zeit hat die Zahl der Pateras extrem zugenommen und diese landen meistens auf Lanzarote oder Gran Canaria, inzwischen aber auch auf La Gomera. Man fragt sich, wie solche Wracks von Booten es bis dahin schaffen, aber die Antwort ist simpel: die Schlepper schleppen die Wracks bis kurz vor den Küsten, damit diese dann mit Sicherheit entdeckt und "gerettet" werden. Solange man diesen Kriminellen nicht das Handwerk legt, ist da Tür und Tor offen für Corona.
Laxwolf2
Mencey
Mencey
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Laxwolf2 »

Ich würde gern meinen Senf dazu geben!
Zunächst dich aber bitten, etwas über deine Quellen sagen!
tns
Mencey
Mencey

Beitrag von tns »

Constance hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 10:44
Ich gebe dir da hundertprozentig recht, man darf aber auch nicht vergessen, dass viele Corona-Fälle von illegalen Migranten auf die Kanaren eingeschleppt wurden.
Geh bitte einfach weg.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Es sollen seit geraumer Zeit wieder verstärkt Pateras anlanden, und so einige der Passagiere sollen wohl mit Covid 19 infiziert sein. Die akut verstärkten Corona-Ausbrüche auf den Kanaren dürften aber kaum darauf zurückzuführen sein. Sie haben viel eher was mit dem "Freizeitverhalten" von manchen Canarios, Godos, Residenten und Urlaubern zu tun.

Die Flüchtlinge werden bei Ankunft doch sowieso erst einmal isoliert.

Lasst uns dieses Diskussionsfass hier nicht aufmachen....
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Lee hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 11:24 Es sollen seit geraumer Zeit wieder verstärkt Pateras anlanden, und so einige der Passagiere sollen wohl mit Covid 19 infiziert sein. Die akut verstärkten Corona-Ausbrüche auf den Kanaren dürften aber kaum darauf zurückzuführen sein. Sie haben viel eher was mit dem "Freizeitverhalten" von manchen Canarios, Godos, Residenten und Urlaubern zu tun.

Die Flüchtlinge werden bei Ankunft doch sowieso erst einmal isoliert.

Lasst uns dieses Diskussionsfass hier nicht aufmachen....
Da bin ich absolut Deiner Meinung, Lee.
Constance hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 10:44 ... dass viele Corona-Fälle von illegalen Migranten auf die Kanaren eingeschleppt wurden.
Eine solchermassen pauschalisierende Behauptung lässt sich unschwer als tendenziös erkennen - und ist daher schlicht nicht diskutabel.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Siltho hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 09:25 Leider ein kostenpflichtiger Artikel :crazy:
Ja , wurde inzwischen leider in den Bezahlmodus überführt , sorry :( .
Heute morgen war er kurzzeitig vollständig zu lesen .
Quintessenz ist das die OP-Maske für den Alltagsgebrauch den besten Kompromiss darstellt .
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

NiederBayer hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 06:50 Auch, wenn's nichts zur Sache tut: Ich freue mich als selbsternannter “Sprachästhet“ über jeden, der den Genitiv korrekt gebraucht. Scheint ja eine vom aussterben bedrohte Spezies zu sein...
:huhu: Och, das hat dialektisch aber schon so seine regionale Tradition. So wie etwa der gemeine Franke zu sagen pflegt:

De Daadief ischt dem Genidief sein Dood!

(sorry, musste ich noch loswerden... )

- back to topic
Constance
Mencey
Mencey

Beitrag von Constance »

Laxwolf2 hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 11:04 Ich würde gern meinen Senf dazu geben!
Zunächst dich aber bitten, etwas über deine Quellen sagen!
Ich lese es in mehreren kanarischen und spanischen Zeitungen online. Da dieses Thema aber im Forum offensichtlich nicht erwünscht ist, lassen wir es lieber. Ich will hier nicht politisieren, sondern mich nur über die Kanaren austauschen.
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

Constance hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 19:15 Ich lese es in mehreren kanarischen und spanischen Zeitungen online. Da dieses Thema aber im Forum offensichtlich nicht erwünscht ist, lassen wir es lieber. Ich will hier nicht politisieren, sondern mich nur über die Kanaren austauschen.
Die Frage muss noch erlaubt sein:
In welchen Zeitungen liest du das? Mir ist darüber (noch) nichts in meine Augen "gesprungen".
Constance
Mencey
Mencey

Beitrag von Constance »

Anke hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 19:30
Constance hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 19:15 Ich lese es in mehreren kanarischen und spanischen Zeitungen online. Da dieses Thema aber im Forum offensichtlich nicht erwünscht ist, lassen wir es lieber. Ich will hier nicht politisieren, sondern mich nur über die Kanaren austauschen.
Die Frage muss noch erlaubt sein:
In welchen Zeitungen liest du das? Mir ist darüber (noch) nichts in meine Augen "gesprungen".
Tel de Actualidad, ABC Canarias, El Mundo, La Provincia, El Time, Diario de Lanzarote, El Dia, Canarias7, La Voz de Lanzarote, EFE, Libertad Digital, etc...
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... e1f33fc09e

"Neuinfektionen in Spanien auf höchstem Stand seit Ende des Lockdowns – insgesamt fast 500.000 Fälle.°

Madrid: 1462, etwa ein Drittel der Gesamtzahl
Es folgen mit großem Abstand das Baskenland mit 678
und die Kanarischen Inseln mit 363 neuen Fällen.
......
Wie soll das weitergehen? Der nächste Lockdown.....?
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von LaGraja »

Ich lese mehrere spanische, kanarische und palmerische Medien regelmäßig. Nirgendwo ist mir aufgefallen, dass "viele Corona-Fälle" von Migranten auf Pateras eingeschleppt wurden. Das hast du wohl erfunden, oder lege hier einfach ein, zwei Links zu entsprechenden Artikeln in (seriösen!) Medien vor. Falls du das nicht kannst- ¿Porqué no te callas?
Fritze kann es nicht. Basta.
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von nils.k »

Warum verbreitet sich das Virus in Spanien schneller als in Deutschland?
Hier die Erklärung:
https://www.facebook.com/photo?fbid=102 ... 8668903684
:grin:
La paz comienza con una sonrisa.
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Anke hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 22:41
"Neuinfektionen in Spanien auf höchstem Stand seit Ende des Lockdowns – insgesamt fast 500.000 Fälle.°

Madrid: 1462, etwa ein Drittel der Gesamtzahl
Es folgen mit großem Abstand das Baskenland mit 678
und die Kanarischen Inseln mit 363 neuen Fällen.
......
Wie soll das weitergehen? Der nächste Lockdown.....?

Für gestern wurden 10.476 Neuerkrankungen aus Gesamt-Spanien gemeldet .
Das sind so viele wie noch nie zuvor seit Beginn der Pandemie .
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Die Kanarenregierung sucht verzweifelt nach Auswegen, eine neue Null-Tourismus-Phase zu vermeiden. So will man mit den europäischen Reiseveranstaltern und Fluglinien neue Modalitäten verhandeln; unter anderem soll ab Oktober ein gratis PCR-Test für alle einreisenden Touristen angeboten werden.

https://eltime.es/politica/183-canarias ... tubre.html
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Immerhin bleiben die Schweizer -vorläufig- differenziert.
Bildschirmfoto 2020-09-05 um 12.52.03.png
Liste gültig bei der Einreise ab dem 7. September 2020
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... 2060676916
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Constance
Mencey
Mencey

Beitrag von Constance »

LaGraja hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 03:00
Ich lese mehrere spanische, kanarische und palmerische Medien regelmäßig. Nirgendwo ist mir aufgefallen, dass "viele Corona-Fälle" von Migranten auf Pateras eingeschleppt wurden. Das hast du wohl erfunden, oder lege hier einfach ein, zwei Links zu entsprechenden Artikeln in (seriösen!) Medien vor. Falls du das nicht kannst- ¿Porqué no te callas?
La Graja, lass gut sein. Mir ist schon klar geworden, dass das Thema nicht erwünscht ist, und ich werde nicht weiter darüber schreiben. Me callo, estás contento ahora? Such dir eine andere Projektionsfläche.
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

Ein Freund aus Belgien hat mir heute geschrieben, dass dort zwischen den Kanarischen Inseln differenziert wird. Demnach gilt für Belgier ein Reiseverbot für die Kanaren, außer für Teneriffa.
Guter Ansatz, schwer nachvollziehbare Umsetzung, oder?

¡Hasta luego!
Wolfgang
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Constance hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 12:18 (...) Mir ist schon klar geworden, dass das Thema nicht erwünscht ist (...)
Jetzt mal Butter bei die Fische, werte Constance.

Es geht nicht darum, dass "das Thema" hier nicht erwünscht ist. Im Gegenteil, ich denke wir sollten hier alle eine offene Kultur der Meinungsvielfalt pflegen. Dies jedoch auf einer informierten und fundierten Basis.

Leider mangelt es deiner Behauptung, dass "...viele Corona-Fälle von illegalen Migranten auf die Kanaren eingeschleppt wurden", jedoch immer noch einer konkreten Quellenangabe.

Deswegen war sie für mich auch direkt als tendenziös erkennbar.

Und? Was meinst du dazu?.. :)
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Natürlich gibt es diese Artikel und wenn es so ist , dann ist es ja auch kein Wunder .
https://www.fuerteventurazeitung.de/202 ... -getestet/
Solange die Ursachen für die Migration in den Herkunftsländern dieser Menschen nicht beseitigt werden wird das Thema aktuell bleiben bzw der Trend sich noch verstärken .
Fest steht jedenfalls : Für die Aufnahme von Flüchtlingen wenn sie mal vor der Tür stehen oder schwimmen gibt es keine Alternative !
Gesperrt