Tragisch, dass hier nicht differenziert wird. Die Inseln sind sehr unterschiedlich von steigenden Neuinfektionen betroffen. Gran Canaria und Lanzarote ziehen mit ihrem rasanten Anstieg die kleineren Inseln mit ins Debakel, obwohl die es nicht verdient haben. Die Wintersaison? Kannste knicken. Grande mierda.
Auch mal überlegt, was auf LP die nächste Zeit abgehen würde wenn 2-3 Inseln (LP, Fuerte) aussen vor bleiben würden?
"In Los Llanos kauft man sich den Schnelltest für 20€, Ergebnisse innerhalb einer Stunde, Test machbar Mo-Fr von 7 bis 11 Uhr bei Laboratorio Análisis Clínicos Esteban Brito, Av. Dr. Fleming, 29, Los Llanos, Tel. 922 46 32 47"
nils.k hat geschrieben: ↑Mi 2. Sep 2020, 20:16
"In Los Llanos kauft man sich den Schnelltest für 20€, Ergebnisse innerhalb einer Stunde, Test machbar Mo-Fr von 7 bis 11 Uhr bei Laboratorio Análisis Clínicos Esteban Brito, Av. Dr. Fleming, 29, Los Llanos, Tel. 922 46 32 47"
(aus einem Facebook-Thread)
Das hört sich aber stark nach einem sog. Antigentest an, also einem Bluttest, der ähnlich wie ein Schwangerschaftstest funktioniert und von der Zuverlässigkeit lange nicht an PCR-Tests rankommt. Sicher besser als nix, ich persönlich würde trotzdem versuchen, an einen PCR-Test ran zu kommen.
Ich habe mich auch schon über die Kosten und die kurze Dauer von nur einer Stunde gewundert
Mir geht es nur darum Zeit zu gewinnen ... wir haben nach unserer Rückreise „nur“ noch 5 Tage (3 Werktage) frei und haben Sorgen, dass wir bis dahin unsere Ergebnisse noch nicht haben und weiter in Quarantäne bleiben müssen.
Bei meiner Frau ist das nicht so schlimm, die sehen das recht entspannt (Öffentlicher Dienst) aber mein Chef würde am Rad drehen
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
@Schruemel
Ich denke das größte Problem wird es sein einen Rückflug zu kriegen. Vmtl. wird ein Großteil der Flüge storniert. Dann habt ihr auf LP richtig Stress. Wenn denn der Hinflug noch geht.
Und es wird vmtl. in D. auch nur ein PCR-Test akzeptiert. Irgendwo hatte ich gelesen, man könne den auch in der Klinik Brena Alta/LP machen/zahlen.
Es ist echt ein Mist, in den wir alle wegen dieser Egomanen geraten sind. Ich fühle mit euch.
Isa hat geschrieben: ↑Do 3. Sep 2020, 05:26
Es ist echt ein Mist, in den wir alle wegen dieser Egomanen geraten sind. Ich fühle mit euch.
Auch, wenn's nichts zur Sache tut: Ich freue mich als selbsternannter “Sprachästhet“ über jeden, der den Genitiv korrekt gebraucht. Scheint ja eine vom aussterben bedrohte Spezies zu sein...
@Schruemel
Vmtl. wird ein Großteil der Flüge storniert. Dann habt ihr auf LP richtig Stress. Wenn denn der Hinflug noch geht.
Wie schätzt ihr das ein?
Wie kurzfristig können die Flüge storniert werden bzw. werden sie storniert?
Gibt's dazu Erfahrungswerte aus den letzten Monaten?
Danke
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
So, haben sie es also endlich "geschafft", all die Ignoranten, Maskenverweigerer, Partypeople und sonstigen Covidioten. Kapieren die eigentlich nicht, dass sie sich teilweise selbst wirtschaftlich schaden oder sich im schlimmsten Fall die eigene Zukunft verbauen, wenn der Tourismus weitere enorme Schäden nimmt?
Und sehr schade, dass die Reisewarnung überhaupt nicht nach Inseln differenziert, wobei doch La Palma eine deutlich niedrigere Inzidenz hat als viele Landkreise in Deutschland. Warum muss man das pauschal über einen Kamm scheren? Bezüglich Kroatien war es möglich, das Land in Risiko- und Nichtrisikogebiete einzuteilen, obwohl das Virus (und die Menschen) sicher nicht an Provinzgrenzen haltmacht, aber hier heißt es pauschal "Die Kanaren".
Eigentlich müsste das mal jemand durchstreiten, der von La Palma nach Hause kommt und dann in Quarantäne geschickt wird. Ich war zwar in letzter Zeit nicht besonders glücklich über einige Gerichtsurteile, die meines Erachtens schon eine gewissen Weltfremdheit der lieben Juristen (ich bin selbst einer...) zeigen, aber andererseits funktioniert ein Rechtsstaat eben so, dass der Bürger eine Entscheidung der Verwaltung gerichtlich überprüfen lassen kann.
Und diese Entscheidung halte ich für höchst fragwürdig und unverhältnismäßig. Wird sich nur wahrscheinlich keiner finden, der sich das Risiko (einen Prozess zu führen meine ich) antut.
schruemel hat geschrieben: ↑Do 3. Sep 2020, 14:43
Wie kurzfristig können die Flüge storniert werden bzw. werden sie storniert?
Sehr kurzfristig. Du bekommst dann eine Mail, manchmal mit einem Umbuchungsvorschlag, und darfst entscheiden, ob du einen Voucher oder einen Refund haben möchtest. That´s it. Wenn du wissentlich in ein Gebiet mit Reisewarnung geflogen bist, holt dich die Bundesregierung diesmal nicht zurück.
"Aufgehängt" ist der Beitrag am Beispiel El Hierro, das, wenn man die Zahl der Infizierten auf 100.000 Einwohner zugrundelegt, mit Gran Canaria und Lanzarote zu den am stärksten betroffenen Inseln gehört. (33 Infizierte von - offiziell - 11.000 Einwohnern).
Sehr kurzfristig. Du bekommst dann eine Mail, manchmal mit einem Umbuchungsvorschlag, und darfst entscheiden, ob du einen Voucher oder einen Refund haben möchtest. That´s it.
DAS ist nicht gut
Wenn du wissentlich in ein Gebiet mit Reisewarnung geflogen bist, holt dich die Bundesregierung diesmal nicht zurück.
Das ist mir klar und geht für mich auch total in Ordnung.
Wir wären ja durch die Regionalregierung abgesichert das Problem wäre ggf. einen Flieger zu bekommen und rechtzeitig zum Arbeitsbeginn wieder zu Hause zu sein
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
@Schruemel
Ich kann gut verstehen, dass du nach LP willst. Aber wenn du da immer auf Alarm bist, ob eine Flugabsage kommt oder nicht.
Auf der Suche/Organisation eines PCR-Tests vor Rückflug. Und wenn du den gemacht hast, wartest du auf das Ergebnis. Das ist dann vielleicht unerwartet positiv. Oder wenn negativ, kannst du dich auf der Rückreise infizieren. Wähnst dich in Sicherheit und steckst die halbe Firma an.
Tja ist das dann noch Urlaub?
So jetzt geht es rund!
Maskenmuffel zahlen nun auf den Kanaren beim 1. Verstoß 100€.
Beim 2. Mal 3000€. Das ist doch eine Ansage! Das bloggt www.idafe.com Auch Quarantäneverstöße werden härter bestraft.
Ich hoffe nun so sehr, das alles halbiert die Coronaquote in 4-8 Wochen.
Aber noch gehen sie hoch, leider: 381 gesamtkanarisch/231 GC.