Wieso auch für La Palma ist mir nicht ganz klar. Dort geht's ja ziemlich langsam weiter mit Corona. Ich finde es übertrieben. Kontaktsperre würde doch reichen.
Das ist zwar sehr wahrscheinlich, aber noch nicht beschlossen.sterntaler hat geschrieben: ↑Sa 4. Apr 2020, 14:39 Die Ausgangssperre für Spanien wird verlängert bis 26.4.![]()
Ein Hoffnungsschimmer am Firmament .LaGraja hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2020, 02:46 ....
Der Beginn der Deeskalation auf den Kanarischen Inseln könnte nach den Plänen der Exekutive Mitte nächster Woche in Angriff genommen werden. Minderjährige, die die Erlaubnis haben, in Begleitung eines Erwachsenen spazieren zu gehen, und diejenigen, die Sport an der frischen Luft treiben wollen, können als erste mit dem normalen Gehen beginnen. Sie werden jedoch immer Schutzmasken tragen müssen.
Selber nähen. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass man sich das Material aussuchen kann. Hier oben ist nämlich eine Maske ziemlich sinnbefreit, weil einem sowieso niemand begegnet. Sollte es doch einmal dazu kommen, wird das am ehesten die Policia local sein. Für die hat man dann die Maske parat.
Meine Kinder haben vor einer Woche Masken für mich per Post abgeschickt. Ob die ankommen steht in den Sternen.nils.k hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2020, 10:20
Selber nähen. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass man sich das Material aussuchen kann. Hier oben ist nämlich eine Maske ziemlich sinnbefreit, weil einem sowieso niemand begegnet. Sollte es doch einmal dazu kommen, wird das am ehesten die Policia local sein. Für die hat man dann die Maske parat.![]()
Häkeln ist ganz schlecht, aber man kann sich auch einen falten, wenn man nun so gar keinen hat:
So bissle selber nähen ist gar nicht schlecht, das kann jede Aldi oder Lidl Nähmaschine für 69.-€.
Ich denke mal ein wenig schützt dich diese Maske auf jeden Fall .
Also bitte- Plastikfolie? Warum ziehst du dir nicht gleich eine Plastiktüte über den Kopf? Das wäre ein 100%iger Schutz.Schnecke hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2020, 11:40 Meiner Meinung nach sollte man zwischen die empfohlenen 2 Schichten ein Stück Plastikfolie
einfügen, damit es noch etwas besser in alle Richtungen schützt.
Also würde nach "gefährlichen Begegnungen" doch mal mit einem Schnaps gurgeln nicht
schaden... vielleicht auch nur, um ein paar von vielen Viren den Garaus zu machen![]()
Na dann Prost !
OK, machen wir.Schnecke hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2020, 01:38 Na, da habe ich wohl schon am 5.2.20 in meinem Post zum "Gomera-Corona-Fall" hellseherische Fähigkeiten gehabt, obwohl es eigentlich nur logisch ist, aber vielleicht können manche Virologen nur virologisch aber nicht logisch denken.
Na ja, scheinbar bin ich nicht der/die Einzige mit hellseherischen Fähigkeiten, wenn ich lese, dass jemand zu wissen glaubt, dass mein Auto einen Pollenfilter hatund dann auch noch mehr über das Corona-Virus zu wissen glaubt, als die Virologen, die sich selbst noch nicht über alle die Ansteckungsmöglichkeiten einig sind, wie man vorhin wieder hören konnte.
Ja, Ihr könnt mich ruhig belächeln...