Wandern aktuell

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Antworten
Heike
Benahoarita
Benahoarita
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Re: Wandern aktuell

Beitrag von Heike »

Den PR LP 09.1 ROQUE DEL FARO nach El Tablado und retour kann ich übrigens aktuell nicht empfehlen. Der Weg ist an ziemlich vielen Stellen mal wieder extrem zugewachsen und es macht absolut keinen Spaß sich da durch zu kämpfen. Zumal man dann auch immer noch aufpassen muss in keine Spinnen reinzulaufen.
Instagram: hei.kex
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Irritierend finde ich dass der PR LP 9.1. nicht mehr in der Wanderkarte des Forums (oben auf der Startseite) eingezeichnet ist. Und er ist auch nicht mehr in der dazugehörigen Liste der lokalen Wege aufgeführt. Es wäre schade, wenn dieser tolle Camino aufgegeben wird. Vor allem der westliche Teil der Runde, der Abstieg von Roque Faro nach El Tablado hat mir extrem gut gefallen.

viewtopic.php?t=214

Die Beschreibung beginnt am Ende der Seite.
Heike
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von Heike »

Also was da oben am Roque de los Muchachos abgeht, ist echt nicht mehr schön. Normalerweise war ich um 08:30 Uhr immer die erste am Parkplatz. Heute standen schon sechs Autos da. Die dazugehörigen Menschen haben es glaube ich noch nicht mal alle bis zum Aussichtspunkt geschafft, denn da war ich die einzige. Die meisten begnügten sich mit Fotos vom Parkplatz aus. Viel Gegröle haben sie trotzdem gemacht.
Sobald ich dann am Wanderweg Richtung Roque Palmero und Somda Alta war, hatte ich meine Ruhe. Mir ist die ganze Zeit nicht ein Mensch begegnet. War wohl die richtige Entscheidung mal in die andere Richtung zu gehen und die Teleskope mal links liegen zu lassen.
Instagram: hei.kex
Antworten