Neues aus Tazacorte

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1967
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Toni »

Heute Carnevalsumzug Kinder, waren auch Grössere dabei.
20260226_183505.jpg
20260226_184017.jpg
20260226_183109.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1967
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Toni »

Grosse Kinder.
20260226_183320.jpg
20260226_183359.jpg
20260226_184054.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 9398
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von mrjasonaut »

Lovit It. Thanks.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Pe.Ro
Abora
Abora
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Pe.Ro »

El Trebol ist seit letztem Donnerstag wieder geöffnet, allerdings mit weniger Tischen als vorher.
Ruhetag wie bisher am Mittwoch.

2026-03-10 006.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1967
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Toni »

Mit 36 genehmigten Plätzen. Eben da stürmisch gespeist. Bericht später.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Abora
Abora
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Pe.Ro »

die 36 Plätze stehen da schon länger, vermutlich seit den Corona-Auflagen.

Da ein Teil der Überdachung weg ist, will (oder darf?) in diesem Bereich vermutlich keiner sitzen.
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1967
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Toni »

Tazacorte bereitet sich aufs Unwetter vor. Petancaplatz teilweise landunter.
20260318_122552.jpg
20260318_122936.jpg
20260318_122754.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1967
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Toni »

Hat die neue/alte Eisdiele in Tazacorte nun eröffnet? Sollte Ende März geschehen. Beim Dino rechts rein.
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 1249
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Cortado »

Weiterhin geschlossen - und diese Info hilft wohl auch nicht richtig weiter ...
WB20260421 173300,_.JPG
¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen + Las Manchas
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von elhierron »

Farbenprächtige Häuschen für Bücher
IMG_2061.jpeg
IMG_2062.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 1249
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Cortado »

Unverschämtheit das hier zu veröffentlichen! Die habe ich doch direkt am ersten Abend fotografiert und mir als Rätselkandidaten beiseitegelegt ... :lol:

¡Hasta luego!
Wolfgang
Benutzeravatar
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen + Las Manchas
La Palma Status: Teilzeit-Resident

la Casa del Mojo de Tazacorte

Beitrag von elhierron »

wußte gar nicht das es das auch gibt :o

ist unter dem Dach des Bananen Museums:

Camino de San Antonio - El Charco, Tazacorte, La Palma.
Horario:

die Öffnungszeiten sind ohne Gewähr !

Invierno: De lunes a viernes de 10:00 a 13:00 y de 16:00 a 19:00.
Verano: De lunes a viernes de 10:00 a 13:30 y de 15:00 a 19:00.
Sábados y domingos solo se reciben visitas concertadas.

https://www.eldiario.es/canariasahora/l ... 17777.html

https://www.visitarcanarias.com/museo-del-mojo
Benutzeravatar
Siltho
Abora
Abora
Beiträge: 3821
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von Siltho »

Ist das kleine grüne Häuschen also endlich eröffnet. Wir standen da schon vor zig Jahren vor verschlossenen Türen...

Lohnt es sich...?
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen + Las Manchas
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Neues aus Tazacorte

Beitrag von elhierron »

Gute Frage, deshalb habe ich die Öffnungszeiten „ohne Gewähr“ geschrieben …das Internet gibt nämlich unterschiedliche Antworten…
Antworten