Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Toni
Atogmatoma
Beiträge: 1967 Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Toni » Do 26. Feb 2026, 20:34
Heute Carnevalsumzug Kinder, waren auch Grössere dabei.
20260226_183505.jpg
20260226_184017.jpg
20260226_183109.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toni
Atogmatoma
Beiträge: 1967 Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Toni » Do 26. Feb 2026, 20:39
Grosse Kinder.
20260226_183320.jpg
20260226_183359.jpg
20260226_184054.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mrjasonaut
Abora
Beiträge: 9400 Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von mrjasonaut » Do 26. Feb 2026, 20:46
Lovit It. Thanks.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Pe.Ro
Abora
Beiträge: 4044 Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Pe.Ro » Di 10. Mär 2026, 16:31
El Trebol ist seit letztem Donnerstag wieder geöffnet, allerdings mit weniger Tischen als vorher.
Ruhetag wie bisher am Mittwoch.
2026-03-10 006.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toni
Atogmatoma
Beiträge: 1967 Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Toni » Di 10. Mär 2026, 16:40
Mit 36 genehmigten Plätzen. Eben da stürmisch gespeist. Bericht später.
Pe.Ro
Abora
Beiträge: 4044 Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Pe.Ro » Di 10. Mär 2026, 16:44
die 36 Plätze stehen da schon länger, vermutlich seit den Corona-Auflagen.
Da ein Teil der Überdachung weg ist, will (oder darf?) in diesem Bereich vermutlich keiner sitzen.
Toni
Atogmatoma
Beiträge: 1967 Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Toni » Mi 18. Mär 2026, 13:18
Tazacorte bereitet sich aufs Unwetter vor. Petancaplatz teilweise landunter.
20260318_122552.jpg
20260318_122936.jpg
20260318_122754.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toni
Atogmatoma
Beiträge: 1967 Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Toni » So 19. Apr 2026, 09:17
Hat die neue/alte Eisdiele in Tazacorte nun eröffnet? Sollte Ende März geschehen. Beim Dino rechts rein.
Cortado
Mencey
Beiträge: 1249 Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Cortado » Di 21. Apr 2026, 21:16
Weiterhin geschlossen - und diese Info hilft wohl auch nicht richtig weiter ...
WB20260421 173300,_.JPG
¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elhierron
Atogmatoma
Beiträge: 2017 Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen + Las Manchas
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Beitrag
von elhierron » Fr 24. Apr 2026, 14:46
Farbenprächtige Häuschen für Bücher
IMG_2061.jpeg
IMG_2062.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cortado
Mencey
Beiträge: 1249 Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Cortado » Fr 24. Apr 2026, 19:41
Unverschämtheit das hier zu veröffentlichen! Die habe ich doch direkt am ersten Abend fotografiert und mir als Rätselkandidaten beiseitegelegt ...
¡Hasta luego!
Wolfgang
elhierron
Atogmatoma
Beiträge: 2017 Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen + Las Manchas
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Beitrag
von elhierron » Mo 22. Jun 2026, 17:05
wußte gar nicht das es das auch gibt
ist unter dem Dach des Bananen Museums:
Camino de San Antonio - El Charco, Tazacorte, La Palma.
Horario:
die Öffnungszeiten sind ohne Gewähr !
Invierno: De lunes a viernes de 10:00 a 13:00 y de 16:00 a 19:00.
Verano: De lunes a viernes de 10:00 a 13:30 y de 15:00 a 19:00.
Sábados y domingos solo se reciben visitas concertadas.
https://www.eldiario.es/canariasahora/l ... 17777.html
https://www.visitarcanarias.com/museo-del-mojo
Siltho
Abora
Beiträge: 3821 Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Siltho » Mo 22. Jun 2026, 18:54
Ist das kleine grüne Häuschen also endlich eröffnet. Wir standen da schon vor zig Jahren vor verschlossenen Türen...
Lohnt es sich...?
Liebe Grüße
Silke und Thorsten
elhierron
Atogmatoma
Beiträge: 2017 Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen + Las Manchas
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Beitrag
von elhierron » Mo 22. Jun 2026, 21:05
Gute Frage, deshalb habe ich die Öffnungszeiten „ohne Gewähr“ geschrieben …das Internet gibt nämlich unterschiedliche Antworten…