Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 1016
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Laxwolf2 »

Häh?
Was hat Fensterplatz mit Pipi einhalten zu tun?
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 9396
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von mrjasonaut »

Jetzt im Portal EasyJet vom BER nach SPC bis 19. Mai '27.

Bin schon vergeben, Soller, Tramuntana, auf Malle, die paar Pfingst-Tage. (Geht auch schneller, braucht man nicht Pipi..)
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1942
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Kein Bier => Kein Pipi, auch bei 4 1/2h. :lol:
Das ist die Krux. Deswegen immer Gangplatz.
Ich versuche beim einchecken immer etwas zu „spielen“, bis mir der Automat nen kostenlosen Gangplatz anbietet. Klappt nicht immer.
Manchmal buche ich auch XL, what shalls…
Aber was anderes: jetzt schon für 27 buchen, das ist schon sehr sehr in die Zukunft sehen. Was weiß ich denn was ich in einem halben Jahr mache. ;)
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1942
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Mir wäre das immer zu kurz. Eine Woche Kanaren 😳
Aber das ist ja Dein Ding, nicht meins. 8-)
Apropos 2028 und abschlagsfrei:
Ich bin dieses Jahr dran, muss langsam mal den Antrag abgeben. Abschlagsfrei, haha, wenn sie da noch was abziehen würden, müsste ich denen was geben.
Benutzeravatar
Radsportler85
Mencey
Mencey
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Jun 2025, 09:06
Wohnort: Peine
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Radsportler85 »

mrjasonaut hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 12:20 OT, what shalls,
Wenn icke tot bin ist das Geld perdu. ..


Screenshot_20260514-131743.jpg
Deine geplante Reise für 2028 gefällt mir am besten 👌
Ich bewege mich durch wilde Orte – zu Fuß, mit dem Fahrrad, oft alleine. Ohne Abkürzungen.
Hier geht es nicht um Ziele, sondern um das Unterwegssein.

https://www.youtube.com/channel/UC1LELy ... MJ4DvJCuTw
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 8945
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Lee »

Auf Lanzarote und Fuerteventura kann, finde ich wenn das Wetter mitspielt auch eine Woche reichen. Vor allem auf Lanzarote sind die Fahrtdistanzen relativ überschaubar. Da kann man einiges reißen in einer Woche.
Benutzeravatar
El Ingeniero
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 193
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 12:59
Wohnort: Velhoco (S/C)
La Palma Status: Resident La Palma

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von El Ingeniero »

mrjasonaut hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 12:20 OT, what shalls,
Wenn icke tot bin ist das Geld perdu. ..


Screenshot_20260514-131743.jpg
Du machst das 100%ig richtig 👍
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von don.ronaldo »

Ja genau, und nach mir die Sintflut (die aus CO2).
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1942
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Radsportler85 hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 12:40
mrjasonaut hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 12:20 OT, what shalls,
Wenn icke tot bin ist das Geld perdu. ..


Screenshot_20260514-131743.jpg
Deine geplante Reise für 2028 gefällt mir am besten 👌
Dann sinds hoffentlich mehr als die ständigen 7 Tage, 7 Köpfe 🤣
Benutzeravatar
Cletico
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Feb 2024, 08:12
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Cletico »

Heute mit Condor operated by Marabu nach SPC geflogen. Alles prima, sauber, freundliche Crew, redseliger Cäptn mit schwyzer Akzent.
Braucht man sich keine Sorgen machen da mit zu fliegen!
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 1016
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Laxwolf2 »

Also: perfekter Start!
Dann wünsche ich, dass der „Rest“ auch passt.👍
Benutzeravatar
Speichenkarte
Mencey
Mencey
Beiträge: 807
Registriert: So 27. Jun 2021, 11:21
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Speichenkarte »

Über den Marabu Flug gibt es zu berichten, dass es eigentlich nichts zu berichten gibt. Es hat alles so geklappt, wie man sich das wünscht. Überall wenig Wartezeit, sogar etwas eher angekommen wie geplant, kein Gewackel und ein Platz am Fenster.
Sogar der Bus fuhr pünktlich und zeitnah Richtung Santa Cruz ab, 11:15.
Benutzeravatar
Cletico
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: Do 29. Feb 2024, 08:12
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Cletico »

Das stimmt, hat super gefluppt. Wobei da Maeabu eigentlich wenig für kann :grin:
Als wir zum ausgeschriebenen Boarding um 5:40 Uhr zum Gate kamen, hieß es schon Last call für den Flug. Ging also wie Speichenkarte sagte echt alles schnell.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1942
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Falls einer oder eine kurzfristig nach La Palma muss, jetzt von D‘dorf noch recht günstig:
IMG_7922.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Radsportler85
Mencey
Mencey
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Jun 2025, 09:06
Wohnort: Peine
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Radsportler85 »

Jetzt ist wirklich jetzt? Oder übersehe ich ein Datum? 😉 Wir werden wohl nächstes Mal auf 4 Rädern rüber müssen 🙈
Ich bewege mich durch wilde Orte – zu Fuß, mit dem Fahrrad, oft alleine. Ohne Abkürzungen.
Hier geht es nicht um Ziele, sondern um das Unterwegssein.

https://www.youtube.com/channel/UC1LELy ... MJ4DvJCuTw
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1942
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Ah, hatte das nicht mit reinkopiert, ja, am nächsten Mi gabs den Preis, jetzt zack auf 254 gesprungen.
Am 3.6. gehts noch für 94.-€
IMG_7923.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2015
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen + Las Manchas
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von elhierron »

... ja die Flugpreise spielen Roulette ... hab uns gerade FRA - SPC - FRA für 640€ für 2 gebucht ... mit viel suchen und deutlich längeren Flugzeiten hätte ich zu unserem Termin eventuell noch 40€ sparen können ...

z.B. Iberia ida y vuelta nicht über iberia sondern getrennt über Iberia und Iberiaexpress gebucht kann etwas sparen, als Mitglied im Express club gibts nochmal 10% uaf die Expressflüge ...

unser marsianer ;) kann da eventuell noch mehr dazu beitragen
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1942
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Hab eben auch mal geschaut, eigentlich nur zum Spass um etwas Routine zu haben. Madrid-SPC (ü. TFN) kannst für < 100 € fliegen, wobei der Flug TFN-SPC alleine gebucht sogar teurer ist, verrückt. Binter fliegt auch auch über Barca und Malle, wenn es günstige Flüge gibt, vielleicht auch interessant. Wenn der reguläre Flug (also Condor, EW etc) extrem teuer ist oder gar nicht fliegt. Mehr als 250 bezahl ich nicht für Oneway in der Nebensaison und das ist schon viel.
Benutzeravatar
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2015
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen + Las Manchas
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von elhierron »

Iberia Express MAD - SPC: 60€ über die IberiaExpress Website !, Clubmitglieder für 56, ..€
Benutzeravatar
Radsportler85
Mencey
Mencey
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Jun 2025, 09:06
Wohnort: Peine
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Kontaktdaten:

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Radsportler85 »

Ja, die Preise sind aktuell total verrückt, aber das geht schon seit Anfang des Jahres so. Ich schaue ja regelmäßig für uns beziehungsweise für meine Mutter. Da ist es oft so, dass der eine Mittwoch 380 Euro pro Richtung kostet und der Mittwoch danach nur noch 90 Euro. Oder die Preise schwanken innerhalb eines einzigen Tages so extrem wie bei Las Manchas gerade.

Bei Condor ist das allerdings am auffälligsten. Das ist mir schon die ganze Zeit aufgefallen.

Es gibt aber manchmal einen kleinen Trick, um etwas Urlaubskasse zu sparen. Das haben wir jetzt schon zweimal gemacht: Der Preis bei Opodo war genau derselbe wie bei flüge.de oder direkt bei Condor. Wenn man bei Opodo allerdings die Preisaufschlüsselung angesehen hat, war der Flug ohne Gepäck pro Person 30 Euro günstiger, während das Gepäck dort 30 Euro teurer war.

Wir haben den Flug dann ohne Gepäck gebucht und anschließend bei Condor das Gepäck zum normalen Preis von 50 beziehungsweise 59 Euro pro Strecke dazugebucht. So haben wir pro Person und Richtung 30 Euro gespart. Am Ende waren das insgesamt 180€. Davon kann man hier vor Ort schon ein paar Eis essen gehen oder ein paar Cervezas trinken. 😉

Gerade schaue ich auch wieder für meine Mutter nach Flügen im Juni. Aktuell gibt es auch noch einige recht gute Angebote. Allerdings zeigt sich genau das gleiche Bild wie schon die letzten Monate: Teilweise bekommt man Flüge inklusive Gepäck für rund 300 Euro hin und zurück, an anderen Tagen liegen die Preise für dieselbe Strecke bei 600 bis 700 Euro oder sogar noch höher. Wenn man nicht flexibel ist hat man am Ende endweder Glück oder Pech. Ging uns ja leider letztes Jahr im Sommer so.
Und das man teilweise Strecken mit Umsteigen günstiger bucht, als nur eine Teilstrecke davon, ist schon lange so 😬
Dafür bekannt sind die großen wie Iberia, Lufthansa oder Air France. Mein Flug nach Kenai war ab Hannover über Paris 50% günstiger als direkt von Paris 😁
Ich bewege mich durch wilde Orte – zu Fuß, mit dem Fahrrad, oft alleine. Ohne Abkürzungen.
Hier geht es nicht um Ziele, sondern um das Unterwegssein.

https://www.youtube.com/channel/UC1LELy ... MJ4DvJCuTw
Antworten