Bilderrätsel - Level: Experte

La Palma gibt sich rätselhaft.
Antworten
El Jardinero
-----------
-----------
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Bilderrätsel

Beitrag von El Jardinero »

Und der genannte Admin wird auch weiterhin, so es seine Zeit erlaubt, mal das eine oder andere zu große Bild nehmen und auf die direkt anzeigbare Größe verkleinern. :typing:
Ansonsten bittet er, zum Thema Bilderrätsel zurückzukehren..
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
El Vienés(selbst gelöschter User)

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

El Jardinero hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 09:52 Ansonsten bittet er, zum Thema Bilderrätsel zurückzukehren..
Ja, bitte wieder zum Bilderrätselt zurückkehren ... und noch eine Bitte meinerseits zum Bilderrätsel: Wenn mal niemand das Rätsel knacken kann, wäre ich dafür, es nach ca. 48 Stunden einfach aufzulösen ...
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

DüsselDorfer hat geschrieben: Sa 24. Aug 2019, 16:35 In welcher Himmelsrichtung vom Llano de Jable aus betrachtet, befindet sich mein Standort?
In Richtung Süden?

Anke hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 10:03
DüsselDorfer hat geschrieben: Sa 24. Aug 2019, 16:35 In welcher Himmelsrichtung vom Llano de Jable aus betrachtet, befindet sich mein Standort?
In Richtung Süden?
nicht eher in Richtung Norden?
DüsselDorfer
Mencey
Mencey

Beitrag von DüsselDorfer »

Richtig @El Vienés, der Standort befindet sich nördlich vom Llano de Jable.

Ich bin im August 2012 vom Besucherzentrum in El Paso gestartet und in Richtung Montana Quemada gegangen. Auf dem Weg dahin, habe ich die Abzweigung, die nach links von dem asphaltierten Fahrweg zu dem ausgedehnten Lavafeld unterhalb der Montana Quemada führt, übersehen. Der Standort dürfte sich ca. 15 Gehminuten oberhalb dieser Abzweigung befinden.

Auf dem Photo sind noch Spuren des Waldbrandes vom August 2012 zu erkennen. Auf dieser Wanderung bin ich noch an einigen kleineren Glut- und Brandnestern vorbeigekommen.

DüsselDorfer hat geschrieben: So 25. Aug 2019, 10:58 Ich bin im August 2012 vom Besucherzentrum in El Paso gestartet und in Richtung Montana Quemada gegangen. Auf dem Weg dahin, habe ich die Abzweigung, die nach links von dem asphaltierten Fahrweg zu dem ausgedehnten Lavafeld unterhalb der Montana Quemada führt, übersehen. Der Standort dürfte sich ca. 15 Gehminuten oberhalb dieser Abzweigung befinden. ...
2018 haben wir uns etwa dort auch "verlaufen" und daher kam mir die Stelle bzw. die Gegend bekannt vor ...
.
https://goxlapalma.wordpress.com/2018/0 ... del-jable/
DüsselDorfer
Mencey
Mencey

Beitrag von DüsselDorfer »

@El Vienés, du hast meine Frage zum Bilderrätsel beantwort. Also kannst du das nächste Photo einstellen.

Wo stand der Fotofrag?
.
Fotofrag 44.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sportschütze (gelöschter User)

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Als ich das Bild nur kurz sah dachte ich : Wuppertal Schwebebahn....

aber ich glaube da liege ich wohl falsch ?!?

:oops:
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

Ich weiß genau, dass Du das oder was in der Nähe schon mal als Bild (nicht unbedingt im Bilderrätsel) hattest.
Irgendwo oberhalb von Los Llanos....Barros vielleicht. Aber ich finde es nicht wieder.
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***

Sportschütze hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 16:59 Als ich das Bild nur kurz sah dachte ich : Wuppertal Schwebebahn...
In Wuppertal war es nicht ... das hier ist wirklich auf La Palma ... :lol:
El Jardinero hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 17:43 ... Barros vielleicht.
Los Barros war es auch nicht. ;)
.
Aber dieses Motiv hatte ich tatsächlich im alten Forum mal gepostet ..
Anke (In Memoriam)

Steht der Fotofrag vielleicht an einer der Schulen hinter dem weissen Reihenhausviertel?

Anke hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 21:33 Steht der Fotofrag vielleicht an einer der Schulen hinter dem weissen Reihenhausviertel?
So ist es Anke! Standort war Calle Luis Felipe Gómez Wangüemert Ecke Calle Ángel, man sieht das Gelände der Schule „Colegio de Educación Infantil y Primaria (CEIP) Mayantigo“.
Du bist dran.
steven (gelöschter User weil inaktiv)

Beitrag von steven (gelöschter User weil inaktiv) »

El Vienés hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 22:56
Anke hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 21:33 Steht der Fotofrag vielleicht an einer der Schulen hinter dem weissen Reihenhausviertel?
So ist es Anke! Standort war Calle Luis Felipe Gómez Wangüemert Ecke Calle Ángel, man sieht das Gelände der Schule „Colegio de Educación Infantil y Primaria (CEIP) Mayantigo“.
Du bist dran.
jetzt mal stop und sorry, hier wird nicht mal der ort genannt sondern nur weisses reihenhausviertel.. ich musste googeln und selbst herausfinden wo das denn nun ist.... aaaaaa los llanos....... genauso so gut waere eine antwort gewesen,, " er steht vor grunenen baeumen/gewaechsen wo es auch eine bebauung gibt", ehrlich jetzt,, das hat nichts mit bilderraetsen geschweige denn deren ausfoesung zu tun! stellt wie schon mal erwaehnt und gebeten , bilder ein wo es bezugspunkte gibt und wo es spass, auch fuer neulinge der insel und em forum, macht mitzumachen und zu raesteln/raten. alles in allem sei gesagt, macht es einfacher, dann haben mehr etwas davon und wer es sofort erkennt kann auch mal dann genau schweigen und evt. einen neuling vorlassen der es erkannt hat aber "nur" zu langsam war! muchismas gracias!

daher wuerde ich sagen, nicht geleost und el viernes stellt ein neues ein!

ach ja thema des threads verfehlt , pero "kannst/koennst ma in de kapp´n scheiss´n" :grin: :grin: :grin:
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von nils.k »

steven, ich weiss zwar nicht, was Du Dir allabendlich einwirfst, aber es wäre für uns alle besser, wenn Du dann wenigstens nicht auch noch das Forum vollkotzen würdest. Es ist einfach nur eine Frage der Umgangsformen.
Danke!
La paz comienza con una sonrisa.

steven hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 03:15
El Vienés hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 22:56
Du bist dran.
daher wuerde ich sagen, nicht geleost ...
Also für meinen Geschmack hat Anke das Rätsel gelöst. Man muss halt manchmal auch zwischen den Zeilen lesen. Mir wären zwar etwas mehr Genauigkeit und exakte Standortbeschreibungen auch lieber, aber sie hatte offensichtlich den Standort vor Augen und das war für mich nachvollziehbar.

steven hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 03:15 ... stellt wie schon mal erwaehnt und gebeten , bilder ein wo es bezugspunkte gibt und wo es spass, auch fuer neulinge der insel und em forum, macht mitzumachen und zu raesteln/raten. alles in allem sei gesagt, macht es einfacher, dann haben mehr etwas davon und wer es sofort erkennt kann auch mal dann genau schweigen und evt. einen neuling vorlassen der es erkannt hat aber "nur" zu langsam war! muchismas gracias!
Wie "einfach" oder "schwierig" zu lösen ein Bilderrätsel ist, kann ich vorher oft gar nich einschätzen. Denke ich, 'heute gibts was ganz Schwieriges', ist es in kürzester Zeit gelöst, mache ich mal 'was Leichtes' steht es manchmal tagelang ungelöst im Forum herum ...
.
Dass immer wieder mal Fotos wenig Bezugspunkte aufweisen finde ich auch nicht so spannend, ein paar Landmarken wären schon hilfreich für die Lösung, ansonsten wird es oft eine "Rumraterei" nach dem Motto ... kalt ... warm ... wieder kälter ... heiß ... und das macht mir auch weniger Spaß.
.
Im konkreten Fall sieht man den Bejenado, einen Teil von El Paso, einen Teil eines öffentlichen Gebäudes, der Standort dürfte vielen Forist*innen vom Vorbeifahren auch bekannt sein ... ich dachte eigentlich dass es ein eher leichtes Rätselbild sei.
Anke (In Memoriam)

steven hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 03:15

jetzt mal stop und sorry, hier wird nicht mal der ort genannt sondern nur weisses reihenhausviertel.. ich musste googeln und selbst herausfinden wo das denn nun ist.... aaaaaa los llanos....... genauso so gut waere eine antwort gewesen,, " er steht vor grunenen baeumen/gewaechsen wo es auch eine bebauung gibt", ehrlich jetzt,, das hat nichts mit bilderraetsen geschweige denn deren ausfoesung zu tun! stellt wie schon mal erwaehnt und gebeten , bilder ein wo es bezugspunkte gibt und wo es spass, auch fuer neulinge der insel und em forum, macht mitzumachen und zu raesteln/raten. alles in allem sei gesagt, macht es einfacher, dann haben mehr etwas davon und wer es sofort erkennt kann auch mal dann genau schweigen und evt. einen neuling vorlassen der es erkannt hat aber "nur" zu langsam war! muchismas gracias!

daher wuerde ich sagen, nicht geleost und el viernes stellt ein neues ein!

ach ja thema des threads verfehlt , pero "kannst/koennst ma in de kapp´n scheiss´n" :grin: :grin: :grin:

Bei Beachtung des Hintergrundes (Bezugspunkte) ist eigentlich klar, dass es sich nur um Los Llanos handeln kann. Der Name wurde übrigens schon vorher erwähnt.
Wenn in diesem Thread jetzt noch Strassennamen von den kleinsten "Gassen" erwünscht sind, grenzt das an Pingelei.

Wäre jetzt noch zu klären: wer ist zuständig die Person zu bestimmen, die weiter macht!

Anke hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 09:37 Wäre jetzt noch zu klären: wer ist zuständig die Person zu bestimmen, die weiter macht!
Na immer die Person, die das Rätsel eingestellt hat muss entscheiden, ob es gelöst ist und gibt den "Staffelstab" weiter, in diesem Fall geht er an dich Anke.
.
Also Leute, das hier ist ein völlig harmloses kleinen Bilderrätsel, es sollte reines Vergnügen sein und ein wenig kniffelig zu lösen, mit dem Nebeneffekt, die eine oder andere Ecke La Palmas kennenzulernen, die man vielleicht noch nicht kannte ...
Anke (In Memoriam)

Wo bin ich hier?
Ich bin überzeugt, hier sind schon einige Foristen vorbei gekommen. Sogar einen klitzekleinen Anhaltspunkt gibt es :)
NIK_1901.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten