Bei mir kam die Höhenangst, nachdem eine ganz besonders liebe Kollegin, die Hardcore-Wanderin in den Alpen war und von dorther stammte, tödlich in den Alpen bei einer Wanderung verunglückt ist. Ich komme aus HH; da hat man es eh nicht so mit den Bergen; aber bei der Kollegin, die zudem ausgebildete Wanderführerin in der Region war, konnten wir das einfach nicht fassen.
Danke für die Info, den Weg gehe ich sehr oft und wollte kommende Woche wieder von uns aus runter ans Meer laufen.
Das heißt, um von oben nach unten (oder umgekehrt) zu kommen, muss man jetzt den Weg gehen, der immer wieder die LP-1 kreuzt?
Ja, aber der endet ja eigentlich nicht am Puerto. Da müssen sie noch nen Weg eingerichtet haben oder nutzen einen den es gibt. Denke aber nicht, dass es auf der Hauptstraße lang geht. Eher so, aber da bin ich noch nie lang gelaufen.
Ja im Bachbett kann man meist ab Ermita Brücke laufen, staubt aber.
Die paar Meter würde ich lieber der Straße folgen mit teilweise Rand Fußweg. Geht auch schneller.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
5 Monate,, ob da ein ähnlicher Weg gebaut wird wie in Fuencaliente oder am Roque, am besten behindertengerecht.
Frau Rossi, tolles Foto vom Bachbett mit den steilen Felsen
Radsportler85 hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 11:28
Ja, aber der endet ja eigentlich nicht am Puerto. Da müssen sie noch nen Weg eingerichtet haben oder nutzen einen den es gibt. Denke aber nicht, dass es auf der Hauptstraße lang geht. Eher so, aber da bin ich noch nie lang gelaufen. Screenshot_20260305_122748_de.komoot.android_edit_167316131424989.jpg
Das war über viele Jahre einer meiner größeren Spaziergänge:
Screenshot 2026-03-05 162457.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tapa hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 15:41
5 Monate,, ob da ein ähnlicher Weg gebaut wird wie in Fuencaliente oder am Roque, am besten behindertengerecht.
Frau Rossi, tolles Foto vom Bachbett mit den steilen Felsen
Meinst du diesen neuen Fußweg in Fuencaliente? Das ist ja wirklich nur ein Verbindungsweg für die Bewohner um hin und zurück ins Zentrum von Los Canarios zu gelangen. Deshalb bewusst so ausgeführt.
Die Wanderwege bei uns sind zum größten Teil steil und anspruchsvoll zu gehen
Ich bewege mich durch wilde Orte – zu Fuß, mit dem Fahrrad, oft alleine. Ohne Abkürzungen.
Hier geht es nicht um Ziele, sondern um das Unterwegssein.
Radsportler85 hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 11:09
Der GR-131 von Puerto de Tazacorte nach El Time ist wohl für 5 Monate gesperrt und die Umleitung über den GR-130 eingerichtet
Screenshot_20260305_120457_com.instagram.android_edit_166557237139168.jpg
Kannst Du bitte mitteilen, aus welchem Medium dieser Screenshot gemacht wurde?