Moin !
Auch um vll manche 'Einstellung' einmal zu hinterfragen. Meine 'Anvertraute'

ist eine Riskobetroffene. Auch hier im platten Land ist Corona nun nicht ganz unbekannt. Das einfachste Hilfsmittel vor allen Mitmenschen und deren Gesundheit gegenüber ist einfach einen MNS aufzusetzen. Damit ich nicht dafür verantwortlich bin, jemanden anderen zu infizieren. Denn Symptome treten ja nicht am ersten Tag auf. Und ansteckend ist man ja auch schon, wenn man selber noch keine Symptome hat. Die berühmte Carenzzeit. Daher tue auch ich mich sehr schwer, wenn jemand in der heutigen Zeit (die niemand witzig findet, unbestritten) solche Fragen stellt. Einfach den MNS aufsetzen, niemanden anderen gefährden. Wir alle leben in der Gemeinschaft. Oder ist Rücksichtnahme auf andere Menschen eine 'Last' ? Sorry. War einmal nötig.
Wir leben in einer Gesellschaft. Nutzen das Gute. Warum sollen wir in schlimmeren Zeiten vergessen, das jeder von uns auch eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber hat. Ist der MNS da so schlimm ?
Noch einmal Sorry. Aber diese Fragen, siehe mein Vorredner, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jeder, der in einer Gemeinschaft lebt, hat auch eine gewisse Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft. Und nicht nur das Recht .......... Sondern auch Pflichten.
PS : Freue mich schon auf den Shitstorm
PPS: Auch ich vergesse mal Dinge. Dafür dann SweatShirt hoch ................ Aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.