Erstaunliches von den Ladenöffnungszeiten

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Erstaunliches von den Ladenöffnungszeiten

Beitrag von nils.k »

Für mich als Guagua-Nutzer des abgelegenen Nordwestens sind die Geschäftszeiten in Los Llanos und Santa Cruz ein Graus. Vormittags lässt sich kaum etwas erledigen, dann ist bis 17 Uhr Siesta. Zwar geht es abends bis 20 Uhr, aber dann komme ich nur noch sehr schlecht zurück.
Umso erstaunlicher war es für mich, das der Lebensmittelladen in Llano Negro täglich ohne Mittagspause bis 19 Uhr geöffnet ist, Sonntags von 9-13 Uhr! Da halten die Dinos oder Lidl nicht mit.
In San Antonio hat der Laden sonn- und feiertags sogar bis 17 Uhr auf!
La paz comienza con una sonrisa.
Lee
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Erstaunliches von den Ladenöffnungszeiten

Beitrag von Lee »

nils.k hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 19:02 Umso erstaunlicher war es für mich, das der Lebensmittelladen in Llano Negro täglich ohne Mittagspause bis 19 Uhr geöffnet ist, Sonntags von 9-13 Uhr!
Dort haben wir auch schon ein paar mal eingekauft. :thumbup:
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

Hallo Nils,
auch die Supermarktketten in L.L. und Tazacorte (hier Dino u. Spar) sind durchgehend (sogar) bis 21 Uhr göffnet. In Tazacorte, darüber kann ich hier nur berichten, wechseln sich die beiden SM sonntags vormittags wöchentlich ab.

Die kleineren Geschäfte jeglicher Art, halten immer noch an der "geliebten" Siesta Zeit fest. Allerdings im "Trocadero" in L.L. sind die meisten Geschäfte offen.
Ich finde da hat sich schon einiges getan. Man darf das nur nicht mit D. vergleichen. ;)
El Vienés(selbst gelöschter User)

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

nils.k hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 19:02 ...
Umso erstaunlicher war es für mich, das der Lebensmittelladen in Llano Negro täglich ohne Mittagspause bis 19 Uhr geöffnet ist, Sonntags von 9-13 Uhr! Da halten die Dinos oder Lidl nicht mit. ...
Naja, der SuperDino (Dirección: C/ Convento, 1, 38760 Los Llanos de Aridane) hat folgende Öffnungszeiten:
Horario: Lunes a sábado 08:30-21:00, domingo 9:00 a 21:00(!!!)
Auch diese Öffnungszeiten finde ich sehr erstaunlich und außergewöhnlich!
Pagurus (selbst gelöschter User)

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

nils.k hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 19:02 Für mich als Guagua-Nutzer des abgelegenen Nordwestens sind die Geschäftszeiten in Los Llanos und Santa Cruz ein Graus. ...
Warum muß man als Nord-Insulaner Lebensmittel in Los Llanos einkaufen ?
Ich frage deshalb, weil ich demnächst als Selbstversorger ein Casa Rural in Puntagorda bewohnen werde.
Vorsorglich habe ich schon mal eruiert, daß es in der Nähe 2 Spar-Läden (einer in El Pinar ) gibt.
Dazu ein Maxcoop La Avenida und am Wochenende einen Mercadillo in El Fayal.
Das sollte doch zum Überleben reichen.
Oder täusche ich mich da ?
nils.k
Abora
Abora

Beitrag von nils.k »

@Pagurus, ich baue ein Haus. Da ist Selbstversorgung eher schwierig. 😉
Meine Lieblingsferreteria an der LP1 in Tinizara hat aber auch gerade die Siesta abgeschafft, ganz ohne den Druck von Konkurrenten. Das hilft mir sehr.

@Anke und @El Vienés: stimmt, es gibt wirklich ungewöhnliche Öffnungszeiten auf der Insel,. Aber bei Llano Negro und San Antonio kommt hinzu, dass diese Weiler deutlich weniger als 100 Einwohner haben. Dort siehst Du selten überhaupt mal einen anderen Menschen auf der Straße (wenn Lee oder > nicht gerade unterwegs sind). Da fragt man sich, wieso das dort klappt und anderswo nicht.
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

El Vienés hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 22:15
Naja, der SuperDino (Dirección: C/ Convento, 1, 38760 Los Llanos de Aridane) hat folgende Öffnungszeiten:
Horario: Lunes a sábado 08:30-21:00, domingo 9:00 a 21:00(!!!)
Auch diese Öffnungszeiten finde ich sehr erstaunlich und außergewöhnlich!
Ich erinnere mich, dass dieser SuperDino vor (gefühlten) fast 20 Jahren sogar bis 24:00 Uhr geöffnet hatte. Sozusagen als "Späti" von L.L. :)
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

@pagurus

In Puntagorda bekommst Du alles was Du brauchst. Der Maxcoop ist dabei deutlich besser sortiert als die Spar-Läden. Und schau auch mal in den Bio-Laden in Tinizara.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Stimmt, Puntagorda bietet wirklich einige Möglichkeiten. Und der Besuch des Mercadillo mit seinen diversen Leckereien und seiner Atmosphäre gehört für uns immer zum Pflichtprogramm.
Pagurus (selbst gelöschter User)

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Siltho hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 10:53 @pagurus

In Puntagorda bekommst Du alles was Du brauchst. Der Maxcoop ist dabei deutlich besser sortiert als die Spar-Läden. Und schau auch mal in den Bio-Laden in Tinizara.
Danke @Siltho,
das beruhigt mich. Zumal ich bei diesem Urlaub völlig auf einen Mietwagen verzichten und alles im Rucksäckle in meine Hütte tragen werde. :thumbsup:
Husi
Mencey
Mencey

Beitrag von Husi »

Wir kaufen auch bewusst "vor Ort" ein, also in Puntagorda Tinizara, Tijarafe, etc.
Auch der Kooperativladen in San Antonio del Monte gehört zu unserem Pflichtprogramm.
Nicht selten hat die Dame dort gerade ein halbes Schwein zerlegt, also Inselprodukt!
Sonntags geöffnet, aber Dienstags ist zu !
Und der Oregano dort ist super !!!
Lululu (gelöschter User weil inaktiv)

Beitrag von Lululu (gelöschter User weil inaktiv) »

Hallo zusammen,
Wir fliegen am 01.01.2020 nach La Palma, kann mir jemand sagen, ob man Nachmittags auf der Westseite was einkaufen kann? Wir haben ein Ferienhaus uns bräuchten ein paar Kleinigkeiten...
Danke für Eure Hilfe 🙋
LG Heike
Thorsten
Feycan
Feycan

Beitrag von Thorsten »

SuperDino Convento
Calle Convento, 21
38760 Los Llanos

Hat normalerweise täglich (auch sonntags) von 5:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das auch für den 1.1. zutrifft.

Thorsten
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

In welchem Ort liegt denn euer Ferienhaus?
Lululu (gelöschter User weil inaktiv)

Beitrag von Lululu (gelöschter User weil inaktiv) »

Wir sind in der Nähe von Los Llanos, haben aber ein Auto und somit mobil 😉
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Ok, damit kommt der Lidl in LL auch in Frage, der müsste eigentlich auch 7 Tage die Woche geöffnet haben. Weitere Möglichkeit wäre der kleine Sparmarkt in Dos Pinos, der hat sonntags m. W. bis 13 Uhr geöffnet. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das auch für Feiertage gilt.
nils.k
Abora
Abora

Beitrag von nils.k »

Lidl Los Llanos hat normalerweise sonntags geschlossen, ab morgen bis zum 29.12. aber an den Sonntagen von 10-22 Uhr. Zu año nuevo steht noch nichts auf der Homepage.
Perseus (gelöschter User weil inaktiv)

Beitrag von Perseus (gelöschter User weil inaktiv) »

Lululu hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 14:32 Wir fliegen am 01.01.2020 nach La Palma, kann mir jemand sagen, ob man Nachmittags auf der Westseite was einkaufen kann? Wir haben ein Ferienhaus uns bräuchten ein paar Kleinigkeiten...
Meist steht bei den Ferienhäusern ein kleiner Willkommenskorb auf dem Tisch. Vielleicht kannst du den Vermieter bitten, dir das allernotwendigste schon zu besorgen und dafür auf den Korb zu verzichten. Manchmal ist ein Kanister Wasser, ein Päckchen Kaffee und ein Liter Milch mehr wert als eine Flasche Wein. Ich nehme sonst immer ein paar Lebensmittel aus D mit. Das sind Platzhalter für Mitbringsel auf dem Rückflug.
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

nils.k hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 20:19 Lidl Los Llanos hat normalerweise sonntags geschlossen
Oh sorry, das wusste ich nicht. Aber mal eine andere Idee, Heike: Euer Ferienquartier liegt zwar auf der Westseite, der Flughafen aber immer noch im Osten. Das heißt, ihr kommt auf der Fahrt auf der LP 3 in den Westen an den ganzen Märkten in Brena Alta vorbei (Lidl, Hiperdino und noch einige andere), schaut einfach da mal, ob davon einer geöffnet hat. Oder Ihr fahrt kurz nach dem Flughafen rechts nach Los Cancajos rein, das ist ja eine sehr touristisch geprägte Meile, da möchte man meinen, dass sich auch an Feiertagen geöffnete (kleine) Lebensmittelmärkte finden.
Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv)

Beitrag von Nina-Elena (gelöschter User weil inaktiv) »

Wenn ich das "Problem" hätte, würde ich entweder dort anrufen oder per E-Mail nachfragen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Kann dir bei der E-Mail gerne helfen. :sos:

Bin aber ziemlich sicher, dass der SPAR in Puerto Naos aufhaben wird und die Tankstelle in Las Manchas (kleiner Laden dabei) auch.
Antworten