Alleine schon für Theo, dessen Herz ob der momentanen Abwesenheit blutet, braucht es weihnachtliche Impressionen, um wenigstens virtuell die Stimmung aufsaugen zu können. Grüße gehen raus!
LL an Nikolaus.
IMG_6286.jpeg
IMG_6298.jpeg
IMG_6279.jpeg
IMG_6282.jpeg
IMG_6299.jpeg
IMG_6315.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde Tajuya
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Wir fahren eigentlich seit Jahren nicht mehr im Dunkeln und sehen das dann leider auch nicht!
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Heute in einer Woche ist es soweit: 5 Wochen La Palma.
Die Krippen bei uns auf Gomera sind auch schön. Die größte steht in San Sebastian de La Gomera. Vor unserer Abreise werde ich sie fotografieren und hier ein paar Bild posten.
Ja in der Krippe in Los Llanos habe ich sogar zwei Figuren mit nacktem Arsch gesehen, den klassischen Caganer in Sitzposition, sein Geschäft verrichtend und eine zweite Figur mehr im Stehen aber mit entblößtem Gesäß. Sonst gab es oft auch eine urinierende Figur, die hab ich noch nicht entdeckt oder sie fehlt dieses Jahr.
Herbie hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 15:45
Ja in der Krippe in Los Llanos habe ich sogar zwei Figuren mit nacktem Arsch gesehen, den klassischen Caganer in Sitzposition, sein Geschäft verrichtend und eine zweite Figur mehr im Stehen aber mit entblößtem Gesäß. Sonst gab es oft auch eine urinierende Figur, die hab ich noch nicht entdeckt oder sie fehlt dieses Jahr.
Bei derart großer Nachfrage haben wir heute noch mal nachrecherchiert.
Die Anzahl der Caganer steigt inflationär auf 3 und auch der „Urinador“ wurde gesichtet.
IMG_6403.jpeg
IMG_6402.jpeg
IMG_6401.jpeg
IMG_6400.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde Tajuya
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Mal Eindrücke von der unterrepräsentierten Ostseite
20251209_105311.jpg
20251211_175108.jpg
So schön die Illuminationen und vor allen die Krippen von der Westseite auch sind: mir fehlt ein richtiger Adventskranz und ein guter alter Weihnachtsbaum. Und unsere Hauskrippe. Vom Palmeritas selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen und Stollen ganz zu schweigen. Erst wenn man in der Ferne weilt, merkt man, wie man an manchen gewohnten Sachen und Gebräuchen hängt. Und schon 1989 kam in mir angesichts der ungewohnten Temperaturen keine große Weihnachtsstimmung auf. Aber will hier keine miese Stimmung verbreiten. Das ist nur mein persönlicher Weihnachtsblues. Und in ein paar Minuten wieder verflogen.