Ihr Lieben, auch wenn meine Flüge nach La Palma im Sommer noch Safe sind mal eine Frage in die Runde bitte. Bin heute auf yt durch Zufall drauf gestoßen.
War da schon jemand oben? Das scheint ja der endboss aller Anstiege zu sein, also genau meins.
Im Schnitt deutlich über 10 Prozent und bis knapp 30 Prozent.
Tach,
ja, da war ich schon ... allerdings mit dem Auto. Ich bin ja auch ein Freund des Bergauffahrens mittels per Muskelkraft betriebenem Velo. Das wäre für mich dann jedoch des Guten zu viel. Da bin ich doch zu sehr runtergewirtschaftet, Gewicht und Alter tun ihr Übriges. Man könnte natürlich alle 100 Meter anhalten, aber das wäre nicht Sinn der Sache. Außerdem ist die Strecke schon recht öde. Zum Roque rauf hat man viel mehr Abwechslung durch die vielen Kehren, unterschiedliche Steigungen, die Landschaft.
Ich nehme mal an, dass du mit dem Rad dorthin wolltest. Viel Spaß dabei. Das wird jedoch 'ne dröge Angelegenheit. Ruhm und Bewunderung sind dir dann jedoch gewiss.
Zum Nachlesen: https://climbfinder.com/de/anstiege/lla ... puntagorda https://pjammcycling.com/climb/2779.Llano-de-las-Animas https://www.mundodeportivo.com/solobici ... spana.html
Ich war da mal im Winter. War voll mit Einheimischen, die, wie wir, in den Schnee gefahren sind. Alle in dicken Mützen und Michelinmännchenjacken. Der Aufstieg ist auch mit dem Auto sportlich, man gönnt dem Motor eine Pause, weil man ja nicht will, dass da was kaputt geht. Schließlich will man auch wieder nach hause. Der Blick von oben in Richtung Roque, mit den Wiesen davor, ist aber schon nicht schlecht.
cool, Dankeschön für eure Einschätzungen. Mit Rennrad vllt doch zu heftig, war letztes Jahr auf dem Roque von Los Llanos aus und dachte ich könnte diese Strecke einmal fahren.
Bleibt nur fleissig trainieren und ich schaue mal, wie ich dann drauf bin. Los brecitos ist in den vergangenen Jahren meine Lieblingstour geworden, die war selbst diesen Januar ok zu fahren, da aber von Puerto Naos aus.
mrjasonaut hat geschrieben: ↑Di 9. Apr 2024, 13:47
schruemel hat geschrieben: ↑Di 9. Apr 2024, 13:13
...
Der Tipp von Jensemann war mir noch zu ungenau und ich vermute "Llano de Las Animas" war gemeint?!
Auf den Ersten von uns im Forum warte ich immer noch, der da hoch latscht.
llano-de-las-animas-puerto-de-puntagorda.png
Llano de Las Animas von Puerto de Puntagorda - Map.jpg
Ick kricksnichhin morgens um 3 mit dem Linken
llano-de-las-animas-puerto-de-puntagorda.png
5:25h ab 2 MAD, jetzt keinen Achsenbruch pls.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide