Nach 50 Jahren bewusst erlebtem Deutschland habe ich immer wieder Erlebnisse, die mich rein menschlich dermassen positiv zum Staunen bringen!
- Im Dino in El Paso hinter den Kassen steht eine Sitzbank. Ein Mann sitzt dort und hat eine Tafel Schokolade, von der er genüsslich abbeisst. Ich gehe zu der Bank, um meinen Einkauf zu sortieren und er bietet mir freundlich nur durch eine Geste an : "Hey, möchtest du etwas? Nimm doch!"
Ich nahm, die Schokolade schmeckte gut, aber noch besser war dieser nette Moment.
- meine Nachbarin beglückte mich letztes Jahr und auch dieses zu Weihnachten mit einem riesigen Eintopf mit Kichererbsen und Fleisch. Sehr, sehr lecker und locker ein Kilo Gewicht. Ich habe mich tagelang davon ernährt.
- beim Laufen, Wandern wie auch immer treffe ich immer wieder auf ältere Frauen, die schlicht auf einer der Mauern sitzen. Fast jede spricht mich an, ein bißchen palavern über das Wetter usw. Und immer sehr freundlich.
- beim Gehen hinunter nach El Paso komme ich an einem Haus mit vielen Balkonblumen vorbei. Immer wieder habe ich diese bewundert und eines Tages stand die Bewohnerin auf dem kleinen Balkon. Ich sprach sie an, schöne Blumen usw...
Sie war sehr nett, freute sich und meinte: "Im Haus oben sind noch mehr" , und bat mich ins Haus.
Ich stellte mich vor, sie auch, dann kamen Küßchen links/rechts.
Es befanden sich noch einige Kübel auf dem Dach, aber diese Frau zeigte mir völlig unbekümmert ihr komplettes Haus !
Alles, Schlafzimmer, Toilette, Küche, alles. Bot mir auch Kaffee an, den ich aber ablehnte, weil ich weiter wollte.
-Der Kellner meines Lieblingsrestaurants drückte mich zu Weihnachten sehr sehr herzlich und liess mich kaum los.
Wir kennen uns kaum!
Immer wieder erlebe ich solche Momente, die mich menschlich so beeindrucken.
Das ist für mich Gemeinschaft, Nachbarschaft und positives Miteinander. Viva la Palma!

Ich fände es sehr schön, wenn andere Menschen aus dem Forum ihre Erlebnisse hier teilen würden...