Habe eben eine SMS "Verkehrsstrafenbenachrichtigung - DGT" bzgl. eines angeblichen "unsachgemäßen Parkens in einem Sperrgebiet mit Folge eines Bußgeldes v. 80 € zahlbar innerhalb v. 24 Std." bekommen (Übersetzung des spanischen Textes durch das System).
Da ich m.M.n. keinerlei Verstoß begangen habe, es keinerlei nähere Angaben dazu gab sondern nur "zum Bezahlen" die Personalien abgefragt wurden erschien mir das schon mehr als verdächtig.
Die begleitenden Zeichen "DGT und die kleinen grafischen Gobierno-Bildchen sehen schon nicht schlecht aus..." aber es erscheint auch diese "URL": ... http://... srv226560.hoster-test.ru .../- das sagt dann ja wohl alles.
Die Pünktchen vorne u. hinten habe ich extra eingefügt, damit der Link nicht einfach aufgerufen werden kann.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Nun ja, ich weiß nicht, ob es Zufall ist, oder ob eine der Leitungen gehackt wurde:
ich hatte heute einen Termin (nach telef. Vereinbarung mittels meines Handys) in LL wegen der
Verlängerung meines spanischen Führerscheins - und dieses Büro gehört zur DGT ...
Als ich die SMS noch mal anschauen wollte, war sie verschwunden ... ist sonst noch nie passiert ...
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"