Si esta persona habla de ser no binaria, debe decidir si dice no binario o no binaria.
La forma correcta depende del sexo de la persona.

Hebammende fände ich superEl Jardinero hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2024, 11:10 Ich bleibe dabei, erst wenn es eine vernünftlige Form für die männliche Hebamme gibt, dann können wir weiter drüber reden.
Entbindungspfleger hat sich ja auch nicht durchgesetzt und wurde wieder abgeschafft.
Ich bin für Hebammer. (oder Hebammerich)![]()
Tja, niederbayer, Du bist ja auch noch jünger..NiederBayer hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 07:04 Ich habe übrigens - unabhängig von der vollkommen sinnloser Weise emotional/politisch aufgeladenen Debatte - überhaupt kein Problem damit und mich auch schon ganz gut daran gewöhnt, meine Kolleginnen und Kollegen (und alle dazwischen) einfach mit "Guten Morgen, liebe Kolleg-innen" zu begrüßen, ...
![]()
Wobei ***sprecher kommt ja vom Wort sprechen und der Sprecher bezeichnet definitiv nicht einen Mann.NiederBayer hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 07:04 ..... wie es z.B. die meisten Nachrichten-Sprecher-innen ....
NiederBayer hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 07:15 Wobei: ich habe mich schon oft gefragt, warum weibliches Pflegepersonal umgangssprachlich gerne als "Krankenschwester" bezeichnet wird, ich aber noch nie den Begriff "Krankenbruder" gehört habe. Diskriminierend!!!
NiederBayer:
Wobei es in Österreich ja teilweise "Servas" (oder phonetisch eherSeawas) heißt, ist das dann die weibliche Form?![]()
Penelope hilf!