Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1975
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

Könntest du kurz berichten, ob es funktioniert hat?

Ich stehe nämlich für einen Flug am bevorstehenden Samstag (nicht nach La Palma, insofern ein bisschen "Off Topic") vor dem gleichen Problem: wenn man vorab einen Platz reservieren möchte, wollen sie einem mittlerweile mindestens 15 Euro pro Person abknöpfen, sogar für die ganz normalen Sitzplätze in der "Holzklasse", also ohne irgendeine Besonderheit (mehr Beinfreiheit, vordere Reihen usw.), ich finde das ziemlich unverschämt. Bestätigt aber leider den Trend, auf den Flugpreis noch möglichst viele "Extras" gebührenpflichtig drauf zu schlagen, um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Ich bin mal gespannt, wann sie auf die Idee kommen, für die Benutzung der Gangway eine Zusatzgebühr zu verlangen, so nach dem Motto "mei, wenn du die nicht zahlen willst, dann musst du halt selbst zusehen, wie du hoch kommst zur Eingangstür" :lachschlapp: Gerade der Chef von Ryanair ist da ja sehr erfinderisch, was alle möglichen versteckten Zusatzkosten anbelangt, was hat man da nicht schon alles gelesen von Stehplätzen bis hin zur Toilettenbenutzungsgebühr. Wobei ich letztere fast befürworten würde, dann hätte vielleicht das ewige Gerenne ein Ende, das gefühlt spätestens eine Minute, nachdem die Anschnallzeichen erloschen sind, los geht und bis zum Beginn des Landeanflugs nicht mehr aufhört...

Letztes Jahr hatten wir bei TUI-Fly genau die gleiche Situation. Ich habe also nichts vorher reserviert und zur "Belohnung" hat man uns dann beim Online Ceck-in 2 Plätze fast ganz hinten zugewiesen, Mitte und Fenster, ganz toll bei über 1,90 Meter Körpergröße. Da ich extra früh eingecheckt habe, vermutete ich dahinter eine Masche. So nach dem Motto, entweder investierst du die 30 Euro extra oder du bekommst einen Sch...-Platz. Kann ich natürlich nicht beweisen. Habe dann zähneknirschend 50 Euro extra in einen XL-Sitz investiert, das war nämlich die einzige Möglichkeit, die automatisch zugewiesenen Plätze noch zu verändern. Könnte man natürlich noch auf die Spitze treiben, indem man "Nicht-Reservierern" zur Strafe getrennte Plätze zuweist.

Seitdem bin ich eigentlich ein gebranntes Kind, möchte es aber dieses Mal wieder darauf ankommen lassen, da ich nicht einsehe, eine extra Gebühr zu bezahlen für einen ganz gewöhnlichen Sitzplatz.
Zuletzt geändert von NiederBayer am Mi 8. Mai 2024, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von LasManchas »

Und wenn der Flug noch bis zum Schluss buchbar ist, dann gibts noch freie Plätze.
Dann ist eh alles entspannter. Bei Gepäck Aufgabe checken die netten Ladies dann sofort wenn man auseinander sitzt und korrigieren das, sogar ungebeten. Zumindest fragen sie ob man zusammen sitzen will. Bei "Nur Handgepäck" klappt das ja nicht => keine Kofferaufgabe.
Ich habe aber auch schon nur Handgepäck gebucht und meine Lady mit Koffer. Da man sowas online nicht zusammen buchen kann, hatten wir auch verschiedene Sitze. Wurde auch bei Kofferaufgabe korrigiert. Also alles easy.
Nur dann eben nicht als letzter kommen...
Und manchmal isses doch auch nett neben jemand Fremden zu sitzen, hatte schon tolle Gespräche. Letztens den Nachbar vom Arbeitskollegen kennengelernt, mitten aus dem Spessart. Flug hätte noch 2h länger dauern können :lachschlapp:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1975
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

Ich warte eh schon fast darauf, dass einer antwortet "Was hast du denn, auseinander sitzen ist doch super, ich hab die Olle (oder den Ollen) eh den ganzen Urlaub lang an der Backe"

:whistle:


Aber ob die das bei Marabu tatsächlich gebacken kriegen oder es überhaupt wollen/dürfen (die netten Ladies am Baggage-drop-of-Schalter meine ich), wird sich zeigen. Zumindest letztes Jahr scheint es bei dieser Airline ja erhebliche Anlaufschwierigkeiten gegeben haben, hoffentlich haben sie das mittlerweile im Griff. Bei Buchung war es übrigens noch ein "original" Condor-Flug, später kam dann die Änderung auf "durchgeführt durch Marabu" :seeingstars:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6154
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von mrjasonaut »

Ich bin schon oft auf einen mir genehmen Platz 'ge-hopped'. Augen auf beim Boarding und dann direkt in den Minuten nach 'boarding completed' und Sicherheitstraining los hüpfen. Als es noch 0€ seats gab, habe ich mich immer hinter die Exit row platziert, um dann vor Abflug vor zu hoppsen. Die kosten ja extra.
Und auseinandersitzende Paare lassen sich auch auf Anfrage vor dem Abflug neu verkuppeln. Optional.
Ich wurde auch schonmal direkt am Gate neu platziert. Warum auch immer.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
wieseldude
Guanche
Guanche
Beiträge: 70
Registriert: So 14. Okt 2018, 16:58
Wohnort: Zürich
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von wieseldude »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 07:48 Seitdem bin ich eigentlich ein gebranntes Kind, möchte es aber dieses Mal wieder darauf ankommen lassen, da ich nicht einsehe, eine extra Gebühr zu bezahlen für einen ganz gewöhnlichen Sitzplatz.
Hatte letztens eine ähnliche Situation bei Swiss/Lufthansa: Online Check-In war freigeschaltet. Schnell reingeschaut, doofe Plätze gehabt, aber in dem Moment keine Zeit zu überlegen, ob ich für bessere Sitzplätze Geld ausgeben möchte. Später wieder reingeschaut, andere Sitzplätze bekommen, die besser passten. Also gar nicht mehr überlegen müssen. Vermutlich ist in der Zwischenzeit der Flieger getauscht worden.

Wäre aber eh ein kürzerer Flug gewesen, daher wäre die Ausgabe gut zu überlegen.
Bei vier, fünf Stunden würde ich eher dazu tendieren, mindestens auf dem Rückflug.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6154
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von mrjasonaut »

Oder gleich den 0€ Jump-Seat hinter dem Käptn wählen. Dann ist es aber nix mit WC oder Rum ToGo.
(Hatte ich mal zwischen LIS und FRA.)
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4266
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von nils.k »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 07:48 Ich habe also nichts vorher reserviert und zur "Belohnung" hat man uns dann beim Online Ceck-in 2 Plätze fast ganz hinten zugewiesen, Mitte und Fenster, ganz toll bei über 1,90 Meter Körpergröße.
Tja, früher sind Leute mit unserem Gardemaß beim Einstieg in den Flieger noch von den Flugbegleitern gefragt worden, ob sie nicht einen Platz am Notausgang haben wollen. Wenn nicht, hat man selbst höflich angefragt, ob da nicht etwas zu machen wäre, natürlich zu zweit.
Inzwischen muss man froh sein, überhaupt noch einen Sitz buchen zu können, in dem man es fünf Stunden lang aushalten kann. Egal wieviel Aufpreis man hinlegen muss - und egal, ob man als Paar nebeneinander oder irgendwo im Flieger verteilt sitzt.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Heike »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 08:18 Ich warte eh schon fast darauf, dass einer antwortet "Was hast du denn, auseinander sitzen ist doch super, ich hab die Olle (oder den Ollen) eh den ganzen Urlaub lang an der Backe"
Ganz so dramatisch sehe ich das auch nicht. Zumal bei einem relativ kurzen Flug.
Ich hab vor 20 Jahren mal getrennt von meiner Begleitung sitzen müssen. Das war aber Langstrecke von Hong Kong nach Frankfurt. Und das eigentliche Problem war, dass ich zwischen zwei übergewichtigen Chinesen sitzen musste und die dann auch noch versucht haben Konsversation mit meinem jüngeren Ich zu halten.

Im August gehts wieder allein auf die Insel. Da ist es mir dann ziemlich schnuppe wo ich die paar Stunden im Flieger sitze.
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2552
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Pe.Ro »

Gestern Rückflug mit Marabu nach MUC

2024-05-08 004.jpeg

Kurzer Bericht:
die Maschine landete in SPC um 17:25 eine Stunde verspätet, da wegen technischer Probleme
in München eine Ersatzmaschine eingeflogen wurde.
Piloten waren deutschsprachig, die 4 von der Kabinen-Crew kamen wohl aus verschiedenen Ländern
und unterhielten sich teilweise auf Englisch untereinander.

Online Check-in war diesmal nicht möglich.
Alle Business-Sitze wurde in Economy umgewandelt (3 statt 2 in einer Reihe, vermutlich wegen Platzmangel),
dafür gabs auch unaufgefordert eine Bestätigung, um einen Anspruch auf Erstattung zu stellen.

Rückflug um 18:25, Ankunft in MUC um 23:40

Lt. Flugsuche München hatte auch der Marabu-Flieger nach Fuerteventura ca. 2 Stunden Verspätung,
die Maschine kam kurz vor uns wieder in MUC an.

Zusammenfassung:
die eine Stunde Verspätung war lästig, der Service an Board ok.
Ev. bekommen wir eine kleine Erstattung (für Differenz Premium zu Economy)
und hatten trotzdem in der ersten Reihe zufällig die letzten 3 Sitze für uns zwei :grin:
(sonst war nur noch Sitz 1 B frei)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1975
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

Heike hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 09:38
NiederBayer hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 08:18 Ich warte eh schon fast darauf, dass einer antwortet "Was hast du denn, auseinander sitzen ist doch super, ich hab die Olle (oder den Ollen) eh den ganzen Urlaub lang an der Backe"
Ganz so dramatisch sehe ich das auch nicht. Zumal bei einem relativ kurzen Flug.
Beim jüngsten Heimflug von La Palma, das war im Februar 2024, habe ich spaßeshalber beim oder nach dem Onine-Check-In (so genau weiß ich es nicht mehr) bei dieser Business-Seat-Auktion einfach mal das Mindestgebot abgegeben. Eigentlich dachte ich, es klappt eh nicht, und wenn doch, soll es uns die 50 Euro pro Person wert sein, das mal zu testen.

Und dann haben wir tatsächlich "gewonnen" - was nur begrenzten Wert hat, weil man die meisten "Vorteile" der Business-Class nicht mehr nutzen kann, wenn man schon am Gate steht und aufs Einsteigen wartet. Dann hilfts mir nix, dass ich 3 kg mehr Gepäck und ein 2. Handgepäck mitnehmen dürfte oder bei der Kofferabgabe die Fast-Lane nutzen hätte dürfen, wenn ich da schon gewusst hätte, dass ich später zum Business-Class-Passagier aufsteigen werde... :lol:

Worauf ich eigentlich hinaus will: Wir saßen dann tatsächlich getrennt, ich ganz vorne am Fenster, was sehr entspannt war, mit mehr Beinfreiheit und freiem Mittelsitz. Meine Frau hatte einen Gangplatz "gewonnen" in der letzten Reihe der sog. Business-Class, also genau einen Sitz weiter vorne als der eigentlich gebuchte XL-Sitz in Reihe 12. Und wir haben es überlebt, wobei ich schon lieber zusammen sitze, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Das Essen war übrigens super, trotzdem würde ich bei so einer Auktion nicht mehr mitmachen, dafür ist es mir dann doch zu teuer in Relation für den gebotenen "Mehrwert".

Übrigens: Wir hatten vor dem Einsteigen noch überlegt, ob wir die ersteigerten Sitzplätze einfach ignorieren, sprich frei lassen sollten und uns auf die gebuchten XL-Sitze, dafür nebeneinander und nicht getrennt, sitzen sollen, wir hatten dann nämlich jeder 2 Bordkarten, die vom Baggage-Drop-Off-Schalter und die elektronischen aus der Versteigerung. Allerdings hätte das gar nicht funktioniert, weil diese Plätze dann schon anderweitig besetzt waren. Keine Ahnung, wie das geht. Entweder haben noch Passagiere eingecheckt, nachdem unser Upgrade eingebucht wurde, so dass das System dann gesehen hat, dass die beiden XL-Sitze wieder frei sind. Oder die Crew bekommt da irgend eine Info darüber, falls nach Abschluss des kompletten Check-In sich noch Veränderungen ergeben und setzt dann die Passagiere nach eigenem Ermessen um.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1700
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Penelope »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 07:48 Könnte man natürlich noch auf die Spitze treiben, indem man "Nicht-Reservierern" zur Strafe getrennte Plätze zuweist.
Ryanair ist dafür bekannt (berüchtigt), gemeinsam Reisende grundsätzlich getrennte Plätze zuzuweisen.

https://travel-dealz.de/news/ryanair-willkuerliche-sitzplatzvergabe/

Weiß es aber nur aus der Presse, selbst bin ich noch nie mit denen geflogen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Tirolerin
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 95
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 12:20
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Tirolerin »

Pe.Ro hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 10:14 Gestern Rückflug mit Marabu nach MUC


2024-05-08 004.jpeg


Kurzer Bericht:
die Maschine landete in SPC um 17:25 eine Stunde verspätet, da wegen technischer Probleme
in München eine Ersatzmaschine eingeflogen wurde.
Piloten waren deutschsprachig, die 4 von der Kabinen-Crew kamen wohl aus verschiedenen Ländern
und unterhielten sich teilweise auf Englisch untereinander.

Online Check-in war diesmal nicht möglich.
Alle Business-Sitze wurde in Economy umgewandelt (3 statt 2 in einer Reihe, vermutlich wegen Platzmangel),
dafür gabs auch unaufgefordert eine Bestätigung, um einen Anspruch auf Erstattung zu stellen.

Rückflug um 18:25, Ankunft in MUC um 23:40

Lt. Flugsuche München hatte auch der Marabu-Flieger nach Fuerteventura ca. 2 Stunden Verspätung,
die Maschine kam kurz vor uns wieder in MUC an.

Zusammenfassung:
die eine Stunde Verspätung war lästig, der Service an Board ok.
Ev. bekommen wir eine kleine Erstattung (für Differenz Premium zu Economy)
und hatten trotzdem in der ersten Reihe zufällig die letzten 3 Sitze für uns zwei :grin:
(sonst war nur noch Sitz 1 B frei)
Oh je, wenn ich das schon wieder lese ... 🙄
Wir fliegen am 04.06. von MUC nach La Palma (am 25.06. zurück), gebucht mit Condor / Business-Class, hoffentlich bleibt uns das erspart.
Lt. Rechnung müssten wir jedoch eigentlich mit Klasjet fliegen, Marabu hatten wir im vergangenen Jahr.
Da mussten wir auf dem Hinflug in der 1. Reihe sitzen, obwohl wir die 4. reserviert hatten, einschl. 1 Std. Verspätung.
Beim Hin- und Rückflug war es saukalt, habe mir deswegen nun eine leichte Reisefleecedecke gekauft.
Die Business-Class haben wir hauptsächlich wegen des freien Mittelsitzes gebucht, würde mir echt stinken, wenn der wegfallen würde.
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 693
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Schnecke »

OMG - und das alles bei diesen Preisen !
Ich habe gestern nach einem bestimmten Condor-Flügen (Hin-und-Rück) geschaut : 787 € (Holzklasse)
Ok, die früheren "Fliegenpreise" von 29 € müssen es natürlich nicht mehr sein :lol: aber die jetzigen Preise
sind das Allerletzte ! :thumbdown:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Tapa
Feycan
Feycan
Beiträge: 373
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 18:49
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Tapa »

Nochmal zur kostenlosen Sitzplatz Buchung.
Früher konnte man beim checkin die Reservierung starten, dann wurde ein Sitzplatz angezeigt. Wenn mir der Platz nicht gefallen hat habe ich abgebrochen und später habe ich den Vorgang neu gestartet. So kam ich zu meinen gewünschten Fensterplatz. Bei Condor geht das wohl nicht.
Benutzeravatar
berniie
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 189
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von berniie »

Mir wurden am Dienstag (Condor Flug) keine Sitzplätze angezeigt. Man weiss erst nach Abschluß des Online Checkins wo man sitzt. Habe dann mal 20,-€ investiert, so dass ich sicher sein konnte, dass wir nebeneinander sitzen.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2552
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Pe.Ro »

Tirolerin hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 22:38
Oh je, wenn ich das schon wieder lese ... 🙄
Wir fliegen am 04.06. von MUC nach La Palma (am 25.06. zurück), gebucht mit Condor / Business-Class, hoffentlich bleibt uns das erspart.
Lt. Rechnung müssten wir jedoch eigentlich mit Klasjet fliegen, Marabu hatten wir im vergangenen Jahr.
Da mussten wir auf dem Hinflug in der 1. Reihe sitzen, obwohl wir die 4. reserviert hatten, einschl. 1 Std. Verspätung.
Beim Hin- und Rückflug war es saukalt, habe mir deswegen nun eine leichte Reisefleecedecke gekauft.
Die Business-Class haben wir hauptsächlich wegen des freien Mittelsitzes gebucht, würde mir echt stinken, wenn der wegfallen würde.
am 07.05. wars in der ersten Reihe nicht kalt, es kam kein Zug aus dem Cockpit :)

Den freien Mittelsitz möchte ich auch nicht mehr missen, vor allem wegen meiner Größe
und meines Übergewichts.

War grad auf der Condor-Seite: von MUC nach SPC am 04.06. gibts noch 3 oder 4 freie Business-Sitze
und man hat 3 kalte Menüs zur Auswahl.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3352
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von El Jardinero »

Den freien Mittelsitz möchte ich auch nicht mehr missen, vor allem wegen meiner Größe
und meines Übergewichts.
Komm, Du hast doch kein Übergewicht!
Erst, wenn Du nen freien Mittelsitz brauchst um alleine da in der Reihe zu sitzen, DANN hast Du Übergewicht. :lachschlapp:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Tirolerin
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 95
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 12:20
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Tirolerin »

Pe.Ro hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 12:18
Tirolerin hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 22:38
Oh je, wenn ich das schon wieder lese ... 🙄
Wir fliegen am 04.06. von MUC nach La Palma (am 25.06. zurück), gebucht mit Condor / Business-Class, hoffentlich bleibt uns das erspart.
Lt. Rechnung müssten wir jedoch eigentlich mit Klasjet fliegen, Marabu hatten wir im vergangenen Jahr.
Da mussten wir auf dem Hinflug in der 1. Reihe sitzen, obwohl wir die 4. reserviert hatten, einschl. 1 Std. Verspätung.
Beim Hin- und Rückflug war es saukalt, habe mir deswegen nun eine leichte Reisefleecedecke gekauft.
Die Business-Class haben wir hauptsächlich wegen des freien Mittelsitzes gebucht, würde mir echt stinken, wenn der wegfallen würde.
am 07.05. wars in der ersten Reihe nicht kalt, es kam kein Zug aus dem Cockpit :)

Den freien Mittelsitz möchte ich auch nicht mehr missen, vor allem wegen meiner Größe
und meines Übergewichts.

War grad auf der Condor-Seite: von MUC nach SPC am 04.06. gibts noch 3 oder 4 freie Business-Sitze
und man hat 3 kalte Menüs zur Auswahl.
Auf der Condor Buchungs-App ist es nicht möglich, ein Menü auszuwählen. Habe mir aber schon gedacht, dass es wie im vergangenen Jahr nur kaltes Essen gibt. Lt. App müsste es hingegen warme Mahlzeiten von "Taste the World" (Zone 2) geben. Gilt offenbar nur für Flüge, die nicht von Wet-Lease-Partnern durchgeführt werden.
Müssten wir nicht auch wieder mit Marabu fliegen? In der Buchungsbestätigung steht allerdings das Kürzel für Klasjet (KLJ) ... 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2618
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Siltho »

Vielleicht sowieso lieber auf Essen verzichten....?

https://www.hessenschau.de/panorama/nac ... t-102.html
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2552
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von Pe.Ro »

Tirolerin hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 17:05
Müssten wir nicht auch wieder mit Marabu fliegen? In der Buchungsbestätigung steht allerdings das Kürzel für Klasjet (KLJ) ... 🤔
soweit ich es verstanden hab, fliegt ihr mit Marabu im Auftrag von Condor :gruebel:

und Klasjet ist (?) für die Business Leute zuständig (was immer auch das bedeutet).
Antworten