Noch im alten Forum über die Tunnelduchfahrt geschwärmt.
Im Hidalgo mit El_Jardineiro über Beschleunigen und bergauf Überholen palavert, Ideallinie von Kurven, etc.
Heute kam die Rache der Regierung - Multa über 100 € mit 15 km/h zu hektisch an dieser Stelle.
Dank Schnellzahler-Rabatt dann 50 € runter.
Na ja, ist das Taschengeld für das Wochenende auch wieder weg.
Egal, selbst Schuld.
Wir auch und ein Bekannter (schon im Juni) ebenso: Der Bekannte und auch wir direkt NACH dem "50"-Schild vor dem Nationalpark-Infocenter... mit 60... nun mache ich da scharfe Bremsungen von 70 auf 50.
Also, ich habe es ja noch nicht erleben "dürfen", aber ich glaube, der blitzt nur von hinten, also in Richtung El Paso.
Wenn man beobachtet wie die Leute fahren, fahren die scheinbar ortskundigen Richtung Tunnel alle zu schnell, nur in die andere Richtung bremsen sie.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Vega Norte hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 06:03
Sollte aber bekannt sein, der Blitzer wurde ja noch von den Guanchen aufgestellt :D
Wir haben hier kein Auto, nur einen Motorroller, da hackt man wegen der Kurven nicht so mit 'rum... geht auch motortechnisch nicht... und ich fahre generell auf 2 Rädern vorsichtiger/ langsamer. Deshalb ist mir DAS DING komplett durchgegangen.
Wieder was dazugelernt.
Sportschütze hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 09:04
Blitzt dieser nur in eine oder in beide Richtungen ?
Der blitzt nur in Richtung Westen. Aber Vorsicht! Das ist hier egal, weil nicht der Fahrer die Multa bekommt, sondern der Halter! Die Guardia braucht also nur ein Foto vom Fahrzeug nebst Kennzeichen, egal ob von vorn oder von hinten, und schon kommt der Brief. Wenn der Halter nicht der Fahrer war, kann er sich ja das Geld vom Fahrer zurückholen. Wird die Multa nicht bezahlt, bleibt sie als "Hypothek" auf dem Auto. Deshalb sollte man sich bei Gebrauchtwagenkauf auch nachweisen bzw. bestätigen lassen , dass Steuern und Multas bezahlt sind.
Also Du meinst, der blitzt die Leute von vorne und von hinten?
Das war ja die Frage "in beide Richtungen".
Klar, in Deutschland geht es nur von vorne. Muss der Fahrer zu erkennen sein.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Der Hinweis von Gerold ist nicht unwichtig.
Also mit der nichtbezahlten Strafe quasi als Hypothek auf dem Fahrzeug.
Für den Gebrauchtwagenkauf im Hinterkopf behalten.
Grüße,
Theo.
El Jardinero hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 18:46
Also Du meinst, der blitzt die Leute von vorne und von hinten? Das war ja die Frage "in beide Richtungen".
Klar, in Deutschland geht es nur von vorne. Muss der Fahrer zu erkennen sein.
Es ist wie gesagt egal, ob auf dem Foto Dein Gesicht oder der Hinterkopf Deiner hinten sitzenden Schwiegermutter zu sehen ist. Hauptsache, das Kennzeichen ist lesbar.
Freunde von uns saßen mal, als es noch geöffnet war, vor dem "Las Piedras" und haben beobachtet, dass in beiden Richtungen geblitzt wird.
Der Blitzer hat uns auch erwischt, am 1. Urlaubstag (05.12.18) vom Flughafen kommend. Bereits am 19.01.19 erhielten wir Post vom Ministerio del Interior über 100 € für 11 km/h zu viel. Also umgehend die angebotenen 50% Rabatt wahrgenommen und 50 € überwiesen. Ganz schön dreiste Abzocke von den Spaniern, wären bei uns in D 10/20 € fällig geworden.