Inseltalk - El Hierro

Ob Lanzarote, El Hierro, Fuerteventura , etc.
Irgendwas kanarisches jedenfalls.
Antworten
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von schruemel »

Ne, das steht noch aus ;)

Wir sind durch die Dehese gefahren, als wir von La Llania wieder über die Westroute zurück gefahren sind. Für große Abstecher war aber keine Zeit mehr. Wir sind über die HI-40, mit kurzem Abstecher zum Mirador de Malpaso, runter zur HI-400 und dann durchs Golfotal zurück. Die HI-40 hat etwas von: „Mit dem Auto über die Vulkanroute“ … total krass.

Ich würde von mir behaupten kein ängstlicher Autofahrer zu sein, aber die Abfahrt vom Miarador de Lomo Negro runter zur Küste habe ich einmal gemacht und werde das nie wieder tun. Ich wüsste nicht, wo ich da bei Gegenverkeher ausweichen sollte.

Aktuell machen wir ein Picknick am Mirador de Isora und genießen die fantastische Aussicht.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Wir lieben die Strecke hinunter von der Dehesa über den Mirador de Lomo Negro zur Punta de La Dehesa innig. Und wir hatten dort nie irgendwelche Situationen wo wir groß rum rangieren mussten. Wir sind wenn ich mich richtig erinnere eigentlich immer an den anderen Fahrzeugen vorbeigekommen. Vor engen Kurven hupe ich dort vorsichtshalber. Und Nancy als Beifahrerin scannt die Strecke schon immer weit im voraus ab, so dass wir eigentlich immer wissen ob uns demnächst ein Fahrzeug entgegen kommt. Und wenn gerade eine breitere Straßenstelle kommt, warten wir vorsichtshalber einfach bis das andere Fahrzeug vorbei ist. Vielleicht solltest Du der Strecke noch einmal eine Chance geben. ;).....wenn man von unten aus dem Golfotal kommt, lässt sich dieser Streckenabschnitt bergauf eh besser fahren und die Ausblicke sind auch nicht so krass wie bei der Abfahrt. Vielleicht gewöhnst Du Dich dann ein wenig an dieses Straßenstück. Für mich ist diese Strecke vom Golfotal hinauf zur Ermita de los Reyes und weiter zu den Sabinaren und/oder zum Bascos einer der geilsten Roadtrips auf den Kanaren. Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Und auch ich kenne Straßenabschnitte auf den Kanaren die mich Überwindung kosten. :roll:

Ich finde auf El Hierro die HI 400 viel unangenehmer. Dauerhaft schmal und ohne Leitplanken, und immer direkt an der steilen Abbruchkante von El Julan entlang.
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich gewisse Situation wahrgenommen werden :grin:
Vielleicht fahren wir das nächste Mal die Strecke tatsächlich bergauf … aber ob das noch diesen Uflaub passieren wird? :mrgreen:

Auf dem Rückweg von Isora nach Erese über die Meseta de Nisdafe …
final.jpeg
31.05.2025 - Cuatro Islas

Zeitraffer Mirador La Llania:
https://gofile.me/6d5ZP/EwlocWsyZ
.
final.jpeg
Mirador de Jonima (aufgenommen vom Mirador La Llania)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Wow, was für ein Ausblick. :heartbeating:
El Hierro verwöhnt Euch gerade aber so richtig. :thumbsup:
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Na, das mit der tiefen Inversion klappt ja wie vorhergesagt :thumbup: .
Der Zeitraffer ist ein absoluter Wahnsinn - klasse Aufnahme!
Und man sieht hier sehr deutlich welche Massen von Insekten in der Luft sind.
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Seit gestern findet – wie jedes Jahr am ersten Juni-Wochenende – die Apañada in San Andrés statt.
Im Mittelpunkt steht eine Viehzuchtmesse, bei der vor allem Rinder gehandelt werden, doch das Fest bietet deutlich mehr: Neben dem traditionellen Pferderennen gibt es auch das sogenannte Fassrennen, bei dem ein vorgegebener Parcours so schnell wie möglich absolviert werden muss – wie auf den Bildern gut zu sehen ist, wird sich ganz schön ins Zeug gelegt.

Abseits des offiziellen Programms wird vor allem gefeiert:
Es wird viel gegessen und getrunken, am liebsten „Carne Fiesta“ – klein geschnittenes Fleisch mit Zwiebeln und Paprika, einfach, aber sehr lecker. Folkloregruppen zeigen traditionelle Tänze und Musik, und an den Ständen findet man von handgemachten lokalen Produkten bis hin zum ,wenn auch wenig, typischen China-Kram alles Mögliche.

Gefühlt ist die halbe Insel auf den Beinen. Die Stimmung war dabei richtig schön..
final.jpeg
.
final.jpeg
.
final.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Jung und Alt ist auf den Beinen.
final.jpeg
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Ich fürchte Frau Schruemel hat sich neu verliebt ;)
final.jpeg
.
final.jpeg
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Die schruemels tauchen immer mehr ins Inselleben ein. :grin:

.....und sogar T Shirt Wetter in San Andres? Das kommt eher selten vor.
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

Seit dem wir hier sind, ist dort oben herrlichstes Wetter :grin: Die Wolken erreichen San Andres nicht; es ziehen höchstens ein paar Wolkenfetzen ins Dorf, wie auf diesem Bild schön zu sehen ist.
.
final.jpeg
.
Wenn man im Schatten sitzt und einen der kühle Wind erwischt, kann es einen schon frösteln. In der Sonne hingegen ist es herrlich … ein top Wanderwetter. Das (Auto)Thermometer hat gestern Abend gegen 18 Uhr noch 22 Grad angezeigt 8-)
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
Antworten