Corona - aktuelle Situation

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Antworten
mrjasonaut
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von mrjasonaut »

Bei uns in X-Berg.
Zivis treten in die Kneipe, setzten sich in die Ecke und beobachten die Zugangsprozedur.
Dann kontrollieren sie alle Gäste incl. Perso.
Einer fliegt auf. Hat kopiertes Impfzertifikat. Andere Person.
Die Wirtin bekommt 5000€ Strafe aufgebrummt. Das Volk murrt solidarisch.
So werden Kneipen in die Pleite getrieben.

So gehört vom Kollegen sei es letzte Woche passiert.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Laxwolf2
Mencey
Mencey
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Laxwolf2 »

Was ist da jetzt falsch gelaufen?
schello
Mencey
Mencey

Beitrag von schello »

Wir sind momentan auf Madeira. Selbst im kleinsten Küstenort wird jetzt freundlich nach dem Impfzertifikat gefragt wenn man im Innenraum der Gaststätte essen möchte. Im Freien laufen gefühlt die Hälfte mit korrekt sitzender Maske rum. In Funchal müssten es etwa2/3 sein.
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Laxwolf2 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:05 Was ist da jetzt falsch gelaufen?
Habe ich nicht bewertet, sondern neutral reportiert, dass die Stimmung im Volk gegen Aufruhr geht, wenn der Staat die Daumenschrauben anzieht. Das eskaliert dann mglw. ganz schnell. Wir haben da so eine Tradition zum 1.ten Mai in X-Berg.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Auf jeden Fall wird die gesellschaftliche Konfrontation immer unausweichlicher. Spätestens mit der immer unabwendbareren Impfpflicht. Denn längst ist klare Kante angesagt.

Es kann ja wohl auch nicht angehen, dass sich in einer Gesellschaft der Commonsense auf Dauer einer aggressiven, antidemokratischen Verweigerungsfraktion unterwirft.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von nils.k »

mrjasonaut hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 07:45 Bei uns in X-Berg.
Zivis treten in die Kneipe, setzten sich in die Ecke und beobachten die Zugangsprozedur.
Dann kontrollieren sie alle Gäste incl. Perso.
Einer fliegt auf. Hat kopiertes Impfzertifikat. Andere Person.
Die Wirtin bekommt 5000€ Strafe aufgebrummt. Das Volk murrt solidarisch.
So werden Kneipen in die Pleite getrieben.

So gehört vom Kollegen sei es letzte Woche passiert.
Wirtin strebt ein Zivilrechtsverfahren gegen den Gast mit kopiertem Impfzertifikat an und holt sich die 5.000 € vom Verursacher zurück. Damit wäre dann alles klärchen.
La paz comienza con una sonrisa.
teewee (gelöschter User)

Beitrag von teewee (gelöschter User) »

Es ist ja schön für euch, dass ihr eine alleingültige Wahrheit für euch gefunden habt und alles andere als rechte Schwurbelei abtun könnt.
Wenn man einen jungen Menschen wegen Impfschaden verloren hat, sieht man das mit anderen Augen.
Die Studie vergleicht den Zeitraum über 6 Jahre- Zeitraum deshalb, weil es Jahreszeiten mit Erkältungswellen gibt. Diese wurde aus den Reihen der FDP beauftragt und in den Thüringer Landtag eingereicht, mit der Bitte, dieser Auffälligkeit nachzugehen und mit Folgestudien den Grund zu erforschen. In etlichen anderen Ländern gibt es diese Studie ebenfalls, mit gleichem Ergebnis.
Impfpflicht: Im Auftrag der ARD gab es letzte Woche eine Umfrage dazu, 200 000 Teilnehmer, 92% lehnten die Impfpflicht ab.
Mehr als 23 000 Hausärzte verweigern inzwischen die Coronaimpfgabe, da es zu viele Nebenwirkungen gibt.
Durchgeimpfte Länder haben derzeit die meisten Probleme mit Corona.
Ihr könntet Yeadon oder der ehemaligen CEO von Pfizer zuhören, die Forschungsergebnisse wurden nicht ohne Grund für 55 Jahre unter Verschluss genommen- derzeit laufen diesbezüglich Klagen gegen die FDA von über 30 renommierten Wissenschaftlern.
Ich könnte euch noch einiges mehr mitteilen, was auf offiziellen Zahlen und Fakten beruht, nur befürchte ich, ihr wollt das gar nicht hören, da ablästern viel schöner ist.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund....
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

teewee hat geschrieben: Wenn man einen jungen Menschen wegen Impfschaden verloren hat, sieht man das mit anderen Augen
Das konkrete Beispiel würde mich interessieren.
Sportschütze (gelöschter User)

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Wenn man dafür 3 andere vor der Intensiv- und
vor einem möglichen COVID-Tod gerettet hat,
dann finde ich das Verhältnis schon recht gut.

Ist aber meine pers. Meinung dazu.

Es gibt halt, wie überall, keine 100 % Lösung aber, bei
75% bin ich schon dabei.
DüsselDorfer
Mencey
Mencey

Beitrag von DüsselDorfer »

@El Jardinero,

das ist die typische Art der Argumentation von Querdenkern, Impfgegnern und rechtsradikalen Schwachmaten.

Ich frage dich persönlich, ob diese Gruppe der geeignete Ort für @teewee ist, seinen Unsinn zu verbreiten.

Meiner Meinung nach, ist er viel besser in der Facebook-Gruppe der Kistemanns "La Isla Bonita - Rat und Tat - La Palma" aufgehoben. Da tummeln sich viele Personen seiner Couleur.

teewee hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:50 Es ist ja schön für euch, dass ihr eine alleingültige Wahrheit für euch gefunden habt und alles andere als rechte Schwurbelei abtun könnt.
Wenn man einen jungen Menschen wegen Impfschaden verloren hat, sieht man das mit anderen Augen.
Die Studie vergleicht den Zeitraum über 6 Jahre- Zeitraum deshalb, weil es Jahreszeiten mit Erkältungswellen gibt. Diese wurde aus den Reihen der FDP beauftragt und in den Thüringer Landtag eingereicht, mit der Bitte, dieser Auffälligkeit nachzugehen und mit Folgestudien den Grund zu erforschen. In etlichen anderen Ländern gibt es diese Studie ebenfalls, mit gleichem Ergebnis.
Impfpflicht: Im Auftrag der ARD gab es letzte Woche eine Umfrage dazu, 200 000 Teilnehmer, 92% lehnten die Impfpflicht ab.
Mehr als 23 000 Hausärzte verweigern inzwischen die Coronaimpfgabe, da es zu viele Nebenwirkungen gibt.
Ihr könntet Yeadon oder der ehemaligen CEO von Pfizer zuhören, die Forschungsergebnisse wurden nicht ohne Grund für 55 Jahre unter Verschluss genommen- derzeit laufen diesbezüglich Klagen gegen die FDA von über 30 renommierten Wissenschaftlern.
Ich könnte euch noch einiges mehr mitteilen, was auf offiziellen Zahlen und Fakten beruht, nur befürchte ich, ihr wollt das gar nicht hören, da ablästern viel schöner ist.
Zuletzt geändert von DüsselDorfer am Mi 24. Nov 2021, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Constance
Mencey
Mencey

Beitrag von Constance »

teewee hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:50 Es ist ja schön für euch, dass ihr eine alleingültige Wahrheit für euch gefunden habt und alles andere als rechte Schwurbelei abtun könnt.
Es sterben überall auf der Welt Menschen an Impfschäden, weil sie allergische Reaktionen etc. dagegen entwickeln, aber die Impfung (egal welche) rettet dabei ungleich viel mehr Leben. Ein punktueller Fall kann nicht als Regel gelten. Selbst viele punktuelle Fälle nicht.
teewee hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:50 Die Studie vergleicht den Zeitraum über 6 Jahre- Zeitraum deshalb, weil es Jahreszeiten mit Erkältungswellen gibt. Diese wurde aus den Reihen der FDP beauftragt und in den Thüringer Landtag eingereicht, mit der Bitte, dieser Auffälligkeit nachzugehen und mit Folgestudien den Grund zu erforschen. In etlichen anderen Ländern gibt es diese Studie ebenfalls, mit gleichem Ergebnis.
Echt? Gab es 2016 schon Corona-Impfung? Da habe ich wohl was verpasst…
teewee hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:50 Impfpflicht: Im Auftrag der ARD gab es letzte Woche eine Umfrage dazu, 200 000 Teilnehmer, 92% lehnten die Impfpflicht ab.
Quelle? Übrigens waren auch die allermeisten Politiker bis vor kurzer Zeit auch gegen eine Impflicht, die aktuelle Lage zwingt aber zu einem Umdenken. Das ist das Merkmal von Intelligenz: in der Lage zu sein, sich neuen Situationen anzupassen und entsprechend zu reagieren.
teewee hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:50 Mehr als 23 000 Hausärzte verweigern inzwischen die Coronaimpfgabe, da es zu viele Nebenwirkungen gibt.
Eben nicht, in Bayern z.B. lag die Impfquote recht niedrig, als die neue Welle begann.
Und richtig, viele Ärzte wollen nicht impfen, weil es sich für sie im Verhältnis zum Aufwand finanziell nicht lohnt. Aber das offen zuzugeben, kommt nicht gut an.
teewee hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:50 Ihr könntet Yeadon oder der ehemaligen CEO von Pfizer zuhören, die Forschungsergebnisse wurden nicht ohne Grund für 55 Jahre unter Verschluss genommen- derzeit laufen diesbezüglich Klagen gegen die FDA von über 30 renommierten Wissenschaftlern.
Jedes Unternehmen versucht, seine Produktinformationen zu schützen, die sind nämlich ihr Kapital. Bei der Impfung sowie bei den meisten anderen Produkten müssen diese Informationen aber trotzdem den Behörden vorgelegt werden, damit man überhaupt eine Zulassung bekommt. Dass sie aber nicht jedem Hinz und Kunz offen gelegt werden, verstehe ich gut.
teewee hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:50 Ich könnte euch noch einiges mehr mitteilen, was auf offiziellen Zahlen und Fakten beruht, nur befürchte ich, ihr wollt das gar nicht hören, da ablästern viel schöner ist.
Bisher hast du kaum Quellen gepostet und deine vermeintlichen Fakten hast du dir aus einer einzigen Studie mit einem sehr fragwürdigen Ansatz so zusammen gereimt, wie es dir in den Kramm passt. Dafür werden tausend andere Studien das genaue Gegenteil zeigen. Und dass die Corona-Patienten in den Intensivstationen zu über 90% Nicht-Geimpfte sind, regt dich nicht zum Nachdenken an?
Zuletzt geändert von Constance am Mi 24. Nov 2021, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
DüsselDorfer
Mencey
Mencey

Beitrag von DüsselDorfer »

@Constance, gut argumentiert.

Aber glaubst du, dass deine Worte auf fruchtbaren Boden bei Typen wie @tewee fallen?

Das ist vergebene Liebesmüh und vor allem vergeudete Zeit.
Zuletzt geändert von DüsselDorfer am Mi 24. Nov 2021, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Constance
Mencey
Mencey

Beitrag von Constance »

Ja, da hast du vollkommen recht, ich habe selbst weiter oben geschrieben, dass das vergebene Liebesmühe ist... aber eben sträubte sich bei mir alles dagegen, einen solchen Stuss unkommentiert im Raum stehen zu lassen. Ich übe mich jetzt aber in buddhistische Zurückhaltung! (oooohmmm)
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Naja, ich finde es schon gut, wenn man im Diskurs bleibt.

Klar, derlei Geschwurbel nervt zunehmend, aber diese "Meinungen" schlicht nur auszugrenzen ist für mich zu einfach und spielt der hermetischen Verblödung nur zusätzlich in die Hände.
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

teewee hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 08:50 Diese wurde aus den Reihen der FDP beauftragt und in den Thüringer Landtag eingereicht, mit der Bitte, dieser Auffälligkeit nachzugehen und mit Folgestudien den Grund zu erforschen.
Auch das ist nicht wahr. Dr. Ute Bergner, die die Studie in Auftrag gab und im Landtag präsentiert hat, war ehemals in der FDP und gehört jetzt der Partei "Bürger für Thüringen" an, über die sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Don Juan (gelöschter User weil inaktiv)

Beitrag von Don Juan (gelöschter User weil inaktiv) »

"Naja, ich finde es schon gut, wenn man im Diskurs bleibt."

Das ist schon richtig - aber die Betonung liegt auf Diskurs. Das ist aber mit überzeugten Hohldenkern nicht möglich. Die setzen sich ja mit gegenteiligen Argumenten nicht auseinander, bringen keine Nachweise darüber, warum unzählige Studien falsch sein sollen, sondern "kontern" mit irgendwelchen kruden Aussagen. Es ist sinn- und zwecklos, und man muss wirklich nicht mit jedem Hohldenker oder Gläubigen des Great Reset reden.
DüsselDorfer hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 09:26 @El Jardinero,
das ist die typische Art der Argumentation von Querdenkern, Impfgegnern und rechtsradikalen Schwachmaten.
Ich frage dich persönlich, ob diese Gruppe der geeignete Ort für @teewee ist, seinen Unsinn zu verbreiten.
Dem kann ich nur zustimmen. Zwar wird dann sofort das Argument "Meinungsfreiheit" oder der Spruch von der "Zensur" kommen, nur wird übersehen, dass es auch so was wie "Hausrecht" gibt. Verboten würde ja nicht die Meinung, sondern die Verbreitung dieser in einer privaten Umgebung.
Im übrigen finde ich es sehr lustig, dass am Anfang noch versucht wurde zu leugnen, man gehöre dieser Szene an, sondern hätte nur vollkommen neutral einen link gepostet.
teewee (gelöschter User)

Beitrag von teewee (gelöschter User) »

Hier ist Hopfen und Malz offensichtlich verloren. Von der GEZ Denkbetreute unter sich. Nicht fähig, Zahlen vom RKI, Bundesamt und dergleichen auszulesen- genau....alles Geschwurbel.
Google ist euer Freund, tut auch nicht weh, probiert es doch selbst aus.
Eins ist wahr! Denkbetreute sind nicht mein Umfeld, schon gar nicht, wenn sie mir eine Plattform bei FB empfehlen. Wer solche Medien nutzt....
Eins steht allerdings fest. In ein paar Jahren, wenn verwertbare Ergebnisse zur jetzigen Impfung mit derzeit Notzulassung vorliegen, sind wir alle klüger.
Ähnliche Diskussionen gab es bei Contergan auch. Ich hoffe, dass den Geimpften ähnliche Erfahrungen erspart bleiben.
manteca
Mencey
Mencey

Beitrag von manteca »

Auch wenn @teewee hier wohl auf der "falschen Demo" gelandet ist: Ich bin der Meinung, dass wir prinzipiell in der Lage sein sollten, auch einige dieser Aussagen "auszuhalten", ohne jedesmal extrem steil zu gehen.
Vergessen wir nicht: die Situation für Ungeimpfte wird mit jedem Tag unberechenbarer. Es ist, als ob der Fuchs in den Hühnerstall eingebrochen ist. Es geht vielerorts die nackte Angst um. Trotzdem ist der soziale Druck innerhalb der Widerstandsblasen enorm hoch! Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn der Staat eine allgemeine Impfpflicht einführen würde, sich für viele die Gelegenheit ergeben könnte, diesem Druck endlich zu entgehen. Erleichterung und zugleich Rechtfertigung könnten für viele den Weg aus ihrem Starrsinn bedeuten. Diesen (vielleicht Millionen?) Menschen jetzt mit einer positiven oder zumindest nicht allzu feindseligen Einstellung zu begegnen, ist sicherlich schwer, aber möglich.
(Was beileibe nicht bedeuten soll, dass man Tatsachenverdrehung jeder Art NICHT sachlich widersprechen sollte!)
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

@teewee

Wir würden an Deinen Lippen hängen wie einst die Rastafari an den Lippen von Haile Selassie, wenn, ja wenn Du uns nur ein einziges kausales und belegbares Argument liefern würdest...

Statt dessen stellst Du hier nur Behauptungen auf, die von jedem Dahergelaufenen auf der Straße zu widerlegen sind....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

teewee hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 10:16 Hier ist Hopfen und Malz offensichtlich verloren. Von der GEZ Denkbetreute unter sich.
Es ist ja nicht so, dass wir das nicht alles schon im letzten Jahr besprochen hätten.
Und auch da haben wir Mainstreamer schon festgestellt, es gibt scheinbar eine kleine Elite, die genau weiß, wie das Große und Ganze wirklich zusammenhängt.

Das haben wir nicht vergessen. Deshalb habe ich persönlich mittlerweile auch SKY, DAZN, Netflix, Apple+.
Nur Disney noch nicht. Dummerweise bringen die überhaupt gar keine Inhalte über Corona.
Da bin ich dann auf Telegram gestoßen. Besonders die Wahrheiten des Attila Hildmann haben es mir da angetan. Alles nur FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN (und immer an den Verbraucher denken).

- - CUT - -

Jetzt mal im Ernst: Mir ist völlig wurscht, was andere Leute sich für Wahrheiten zusammenbasteln.
Aber wenn sie beginnen mich damit missionieren zu wollen und mir meine Lebenszeit mit faktenlosem unwissenschaftlichem Geschwafel und immer und immer wieder dem gleichen substanzlosen Müll zu rauben, dann ist Schluss mit lusig.

Und wann ist das Maß voll?
Wenn bestimmte Keywörter fallen. Z.B. Schlafschaf. Und GEZ. Ey Alter, da flippe ich aus.
Spätestens bei GEZ da fällt auch dem friedfertigstem Schlafschaf die Kinnlade runter.
Was ist das für ein Argument? Richtig, keines. Das ist, um es höflich auszudrücken, einfach nur dumm.
Alleine dieser Begriff als Vorwurf rückt ALLES, aber auch ALLES gesagte in das rechte Licht. (Geile Wortspiel, oder).

Mir wurden schon mehrmals der Wunsch angetragen, den User teewee rauszuwerfen, aber bisher hat er ja nur geschwurbelt. Wären wir die beschworene Diktatur, wäre er schon lange weg, sind wir aber nicht.
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Antworten