Fiestas del Encendido de las luces de Navidad

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Fiestas del Encendido de las luces de Navidad

Beitrag von nils.k »

Die Feiern zum Einläuten der Weihnachtszeit sind bereits in vollem Gange. Viele Städte und Gemeinden haben schon am letzten Wochenende gefeiert. Gestern waren Los Llanos und Puntagorda dabei, heute wird in Santa Cruz de la Palma gefeiert.
Den Abschluss bildet die Feier am 12.12. in Tijarafe.
Encendido.jpg
In unserer kleinen Gemeinde ist das Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung immer ein ganz besonderes Erlebnis. Sämtliche Straßenlaternen werden einige Minuten vorher vorher ausgeschaltet, so dass es im ganzen Ort stockfinster ist. Wer dann auf dem Weg zum Ayuntamiento ist, sollte eine Taschenlampe dabei haben, sonst kann man sich nur an den Gebäuden vorwärts tasten. :lol:

Wenn die Lichter dann alle angeschaltet werden, erstrahlen di Straßen und Gassen in buntem Glanz. Es wird wieder gratis Kakao und Churros für alle Gäste geben und eine Kapelle spielt auf. Die Stimmung ist immer ganz wunderbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fiestas del Encendido de las luces de Navidad

Beitrag von elhierron »

ja gestern war "Erleuchtung" in Los Llanos, mit ordentlich viel Feuerwerk, für Bilder war es leider zu weit weg
Palmaregi
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von Palmaregi »

Ja schön war das Feuerwerk, keine Frage. Ich schau mir das gerne von meiner Wohnung aus an. Nur dieses Mal hatte ich mal wieder das Gefühl, als wenn irgendwie "der Turbo" angeschaltet war, als wenn man schnell damit fertig werden müsste.
Schade, die einzelnen Raketen konnten kaum zur Geltung kommen; wenn eine oben in tausend Einzellichter zersprang, kamen von unten sehr schnell die nächsten und wieder die nächsten usw usw.
Wirkte für mich hektisch.
Trotzdem schön, aber nicht zum "Uuhhh!" Aaaahh"" Oohh"! Keine Zeit in der besinnlichen Vorweihnachtszeit. Hätte durchaus einige Minuten länger sein können.
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Frau Rossi
Feycan
Feycan
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Frau Rossi »

Ich kenne jemanden, der so überhaupt nicht auf Feuerwerk steht, daher bin ich immer dankbar, wenn hier auf Veranstaltungen hingewiesen wird, wo es Feuerwerke gibt bzw. geben könnte. Das hilft uns sehr, diese Orte zu meiden 😅
IMG_7320.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GriffX
Mencey
Mencey
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von GriffX »

:gracias: in los Llanos war irre viel los.
IMG_6280.jpeg
IMG_7891.jpeg
Antworten