Wo kann man sich denn aktuell im Aridane Tal Trinkwasser ohne Chlor abfüllen? Ich kenne nur den Wasserhahn an der Cumbrecita Schranke, aber der ist momentan abgestellt. Wenn ich richtig verstanden habe wegen Verunreinigungen die beim starken Regen rein geraten sind.
Wir holen grade Wasser in 5 Liter Flaschen aus dem Supermarkt, aber das sind ja fiese Mengen an Plastikmüll, die da zusammenkommen.
Keine Idee ob die noch tut, zudem, dass die im Normalfall dann alle abstellen, aber in der Calle Taburiente gab es immer eine. Bei Zahnarzt rein, und dann, höhe der ersten Seitenstraße, auf der linken Seite.
rapunzel hat geschrieben: Do 27. Nov 2025, 09:54
Wir holen grade Wasser in 5 Liter Flaschen aus dem Supermarkt, aber das sind ja fiese Mengen an Plastikmüll, die da zusammenkommen.
Du kannst das Wasser aus dem Hahn nehmen, abkochen und abkühlen lassen. Dann ist da kein Chlor mehr drin.
Ich denke, Kurt meint El Paso, oder?
Dort bei der Clinica Dental von der Hauptstraße abbiegen in die C/Taburiente, dort nach ein paar Metern gegenüber der C/Tamarahoya auf der rechten Seite der Taburiente befindet sich eine Zapfstation.
Allerdings habe ich die noch nie genutzt, weiß also nichts über Qualität und Verfügbarkeit.
rapunzel hat geschrieben: Do 27. Nov 2025, 10:20
In Los Llanos? Ich weiß nicht wo da ein Zahnarzt ist, aber die Straße scheint ja sehr kurz zu sein, die können wir bei Gelegenheit mal absuchen.
In El Paso und die calle Taburiente ist da sehr lang
Wir haben den Wasserhahn gefunden. Kein Schild. Einfach der Hahn an einer Leitung. Darunter ein Stein und ein Stück Holz. Mit Stein und Holz übereinander passte die 5 Liter Flasche gut drunter, und ohne das Holz wahrscheinlich die 8 Liter Flasche.
Die 5 Liter Flasche war innerhalb weniger Sekunden voll. Schmeckt normal, nicht nach Chlor, einfach Wasser. Supergut, vielen Dank!
IMG_20251127_182251.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab den Hahn heute getestet, bei dem Wasserdruck kann das eigentlich kein Quellwasser sein.
Bei den mir bekannten Quellen dauert es lange, bis der Kanister voll ist…
Tanke dann doch lieber woanders.