Moin!
Melde mich hier aus Tazacorte Pueblo von meinem Balkon im Atlantis!
Pünktlicher Flug, gute Hinfahrt und dann auch uweräne Inselüberquerung.
8.30 Abfahrt Bus 264 nach Hamburg Rahlstedt
9.02 Regionalbahn 81 nach Hamburg Hasselbrook
9.25 die um 6 Min verspätete S1 zum Flughafen gekriegt. Das HVV Ticket kostet kurz über 5€, ein Taxi 85€..
9.42 am Airport, eingecheckt, Sperrgepäck (mein alter Rücksack gilt in HAM als Sperrgepäck, sonst nirgends auf der Welt) aufgegeben, durch die Sicherheitskontrolle, alles sehr zügig und professionell.
11.35 pünktlicher Abflug der Eurowings-Direkt Maschine, die nahezu voll besetzt war, zumeist mit fröhlichen Urlaubsaspiranten..
15.38 Greenwich Time (WEZ) Punktlandung auf SPC.
Mein Rucksack kam nach 20 Min, und
16.15 Bus 500 nach Sta Cruz. Der war schön flott, und ich bekam den
16.45 Bus 300 nach LL.. Der braucht immer Zeit, mindestens ne Std., und die 27 kam uns in LL auf Höhe des Mercados schon entgegen. Keine Chance zum Stressumstieg. Also 30 Min. Overstop, so richtig schön zum Durst löschen. Nach einer Jarra und einem kleinen Brandy
18.15 Bus 110 nach Tazacorte.
18.25 Ankunft und 10 Min. später konnte ich mich imAtlantis einrichten..
Kurioserweise, aber die Wetterfrösche haben ja auch gebührend gewarnt, war der Himmel im Osten recht blau, die Wolken hingen vom Westen über der Cumbre..
Hinter dem alten Tunnel war’s aber auch nicht viel schlimmer. Viel Sonne war allerdings nicht zu sehen,
IMG_4763.jpeg
IMG_4764.jpeg
IMG_4766.jpeg
trotzdem nach Ankunft schnell umgezogen in Shorts, TShirt, Socken aus!
Fotos:
Schmuddelwetter in HAM
In 2 min haben wir festen Boden unter den Rollen
Der Miguel kämpft immer noch mit den Drachen und holt sich dabei nasse Füße
Urlaub!
Don Uvo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.