Frage zum unheimlichen Bankwesen

In Spanien und speziell auf den Kanaren und La Palma
Antworten
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Frage zum unheimlichen Bankwesen

Beitrag von elhierron »

... bist halt kein VIP Kunde ;)
mrjasonaut
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von mrjasonaut »

01.10.25, Yeah.

Clipboard_10-01-2025_01.jpg

Jeht doch! VIP Jason.

Clipboard_10-01-2025_01.jpg

Plus diverse Versicherungen, muss ich noch sichten.

Clipboard_10-01-2025_03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Jensemann
Feycan
Feycan

Beitrag von Jensemann »

Auf diese Mail warte ich noch…
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Re: Frage zum unheimlichen Bankwesen - k KKs

Beitrag von schruemel »

mrjasonaut hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 15:05 Kostenlose Kreditkarten gibt es wie Sand am Meer. Fallstricke zu umschiffen sind sog. Auslandseinsatzgebühren.
Beispiel (meine): Advanzia MC, Amazon Visa, AMEX (Payback), Norwegian Visa, Consors MC, DKB (debit), Hanseatic Visa. Openbank (debit), Targobank Visa, etc. pp.
...
Ich will weg von meinen ADAC-Kreditkarten und aktuell sind Norwegian Visa und Hanseatic Visa meine Favoriten; ggf. auch Barclays. Gibt es irgendwelche Fallstricke? Irgendetwas was es zu beachten gibt?
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Radsportler85
Guanche
Guanche

Beitrag von Radsportler85 »

Norwegian Visa kann ich nur gutes zu berichten. Top App, noch nie Probleme beim bezahlen und bisher wirklich alles kostenlos.
Einzig gelesen hatte ich, dass sie in letzter Zeit genauer prüfen wen sie noch als Kunde aufnehmen und wohl zwischenzeitlich sogar einen Stopp hatten.
Roland
Feycan
Feycan

Beitrag von Roland »

Jensemann hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 13:14 Ich will weg von meinen ADAC-Kreditkarten und aktuell sind Norwegian Visa und Hanseatic Visa meine Favoriten; ggf. auch Barclays. Gibt es irgendwelche Fallstricke? Irgendetwas was es zu beachten gibt?
Ich nutze beide und kann auch beide, Norwegian Visa und Hanseatic Visa empfehlen! Da machste nichts verkehrt.

LG
Grüße Roland,
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Automatische Lastschrift einrichten an Stelle Ratenzahlung, aber ich zahle eh fast immer zeitnah die ausstehenden Beträge. Norwegian gleich hohen Kredit bekommen (4k€), bei Hanseatic nur 2k€. Consors Finanz MC nur 1.5k€, aber man hat 3 Monatsfrist zum bezahlen ohne Zinsen. Auch hier kann man zwischen Ratenzahlg, und vollständiger Schuldentilgung zum Termin wählen, was man unbedingt machen sollte, um hohe Zinsen zu vermeiden. Advanzia MC 3k2€, Gebührenfrei Dito., pünktlich bezahlen! (Luxemburg). Targo Bank VISA (5k€) habe ich von Valovis MC ex. Karstadt Bank geerbt.
Barclay hatte ich mal als kostenlose Probekarte von Eurowings für 1 Jahr um deren inkludiertes Mietwagenvollkasko mitzunehmen.
Payback AMEX kostet nix, hier sammele ich meine Bierpayback Punkte. Payback Punkte wandele ich in Miles& More Meilen und rabbatiere damit Eurowings Flug. Kredithöhe unbekannt, das kann man nur ausprobieren, 1k€ pro Tag sind kein Problem.

Was mich seit Jahren nervt, ist, dass jede Bank und jeder KK Geber seine eigene Authentifizierungs- App nutzt.
Warum können sich die Scheixx- Banken nicht mal gemeinsam an einen Tisch setzen, um das zu vereinheitlichen?

Bei Hanseatic z.B. sind alle meine Handy Android Versionen zu alt für die Secure App sowieso.

Btw., gute App für die große Übersicht ist Finanz Blick von Buhl Data.
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

:gracias: dann werde ich das bei Gelegenheit in Angriff nehmen ;)
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
BremerIn
Feycan
Feycan

Beitrag von BremerIn »

Amex Payback, Norwegian Visa und Advancia-Master sind alle kostenlos und empfehlenswert.
Einzig bei der Advancia muss du selber deine Rechnung bezahlen. Die buchen nicht ab und es gibt keine
Wunschpin!
Für Amex kann ich Dich werben - dann bekommst Du 40€ gutgeschrieben - aber nur wenn Du schon Paybackkunde bist.
40€ in Punkten
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von elhierron »

Barclays sorgt mit Änderungen bei einer beliebten Kreditkarte für Ärger: Treue Kunden sollen auf ein teureres Modell wechseln – sonst droht die Kündigung.

https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 88252.html
Was bislang als unkomplizierte Alltagslösung galt, sorgt derzeit bei zahlreichen deutschen Bankkunden für Frust: Die britische Bank Barclays, deren Deutschlandgeschäft inzwischen zur österreichischen BAWAG gehört, nimmt tiefgreifende Änderungen bei ihren Kreditkarten vor.

Viele treue Nutzer, die jahrelang auf die kostenlose Visa-Karte gesetzt haben, stehen plötzlich vor der Wahl: Entweder auf ein teureres Modell umsteigen – oder die Karte verlieren.

Treue Kunden trifft es zuerst

Zahlreiche Nutzer berichten, dass sie per E-Mail darüber informiert wurden, dass ihre bisher kostenlose Kreditkarte eingestellt wird. Wer weiterhin eine Barclays-Karte nutzen will, muss offenbar zu einem neuen Modell mit Jahresgebühr wechseln. Wer nicht aktiv zustimmt, dem droht die Kündigung des Vertrags.

Das betrifft potenziell viele Menschen: Nach Unternehmensangaben sind in Deutschland mehr als 1,5 Millionen Barclays-Kreditkarten im Umlauf. Die emotionale Reaktion vieler Betroffener zeigt sich in Internetforen. „Urplötzlich erhielt ich per E-Mail die Ankündigung, dass ich zur Platinum Card zu wechseln hätte“, sagt ein Nutzer auf dem Verbraucherportal Finanztip. Eine andere Kundin spricht von „Erpressung“, eine weitere berichtet von einem App-Fenster ohne sichtbaren „Ablehnen“-Button – ein Detail, das rechtlich nicht unbedeutend ist.
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Wechseln! War bei der 1plus Visa Santander ähnlich, Bedingungen zu Ungunsten des Kunden geändert -> gekündigt.
DKB noch schlimmer. Wurde auf Debit umgestellt und für die Kreditkarte Geld verlangt -> abgewählt.
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von schruemel »

BremerIn hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 14:28 Für Amex kann ich Dich werben - dann bekommst Du 40€ gutgeschrieben - aber nur wenn Du schon Paybackkunde bist.
40€ in Punkten
Danke für das Angebot, aber es wird wohl Norwegian werden ;)
elhierron hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 16:47 Barclays sorgt mit Änderungen bei einer beliebten Kreditkarte für Ärger: Treue Kunden sollen auf ein teureres Modell wechseln – sonst droht die Kündigung.
Mist … Barclays hatten wir zusätzlich in Betracht gezogen … wegen der kostenlosen Partnerkarte (Gemeinschaftskonto).
Die Welt ist ein Buch.
[Augustinus Aurelius]
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Payback Amex auch mit kostenloser Partnerkarte. Easy. Steht ihr Name drauf und ich bezahle. Win Win.
Sie bringt mir Bierlose Punkte mit von Allnatura und DM und jüngst von REWE nach Edeka gewechselte Pünktchen und Jason sammelt im Ghetto Netto die Angebote ein. Bio Bio und Beer.
BremerIn
Feycan
Feycan

Beitrag von BremerIn »

Mit Amex-Payback sammelt man Weltweit Punkte - auch bei nicht Paybackpartnern
Nur Tankumsätze bringen keine Punkte.
Und die Punkte verlieren nicht irgendwann ihre Gültigkeit
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Da kriegste mit LIDL Plus aktuell 3€Cent auf Tankumsätze bei Shell.

Ich hab nur kein Auto :-(

clipboard - 9. Oktober 2025 11_24.png

Achso. Und bei VISA gibt es die Geld zurück Aktion zur Zeit.
https://www.visa.de/campaign/clp-autumn ... -soon.html
https://www.visa.de/promotions/clp-autu ... ungen.html
Ist gerade verlängert worden.

Habe alle meine Karten mit verschiedenen Email Adressen registriert. Geht auch mit Wegschmeiß-10minutes-Mail.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten