Sicherheit im Flieger

Ob Lanzarote, El Hierro, Fuerteventura , etc.
Irgendwas kanarisches jedenfalls.
Antworten
Laxwolf2
Mencey
Mencey
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Sicherheit im Flieger

Beitrag von Laxwolf2 »

Hallo,

Es gibt so Minitaschenmesserchen (Firma kennt jeder), die ca 50 mm Außenmaß haben. Klinge ca 40 mm lang - geschätzt, da ich bisher kein solches besitze.
Sieht aus wie ein Schlüsselanhänger.
Kann bei der Kontrolle durchgehen, da erlaubt!
Kann aber wie ich lese auch kassiert werden (bei falscher Schuhgröße 😉), dann sind 30 Mücken futsch.
Schon zweckmäßig, besonders bei Nurhandgepäckfliegern.

Hat da jemand was zu berichten?
mrjasonaut
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Sicherheit im Flieger

Beitrag von mrjasonaut »

Wie Du sagst, 6cm Klingenlänge sind erlaubt. Weiß aber nicht jeder Kontrollettie. Ich nehme chinesisches No-Name statt des Markenproduktes. Das ging 6 mal gut und beim siebten Male wurde es kassiert.
Gevatter Zufall.
Kenner unter den Securities machen eine Show draus: Anlegen der Messerklinge an einer Kreditkartenkante. Schmale Seite ist erlaubt, lange Seite ist verboten. (5.5 vs. 8.5 mm Kantenlänge)

Hier Spezial-Handgepäck-Besteck

IMG_20251006_173837.jpg

Non-konform

IMG_20251006_174808.jpg

Bei uns herrscht jetzt seit jüngstem Messerverbot auf Bahnhöfen und in den Öffies. Die spinnen, die Römer, äh, Berliner.

https://www.bvg.de/de/unternehmen/ueber ... berlinweit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Sicherheit im Flieger

Beitrag von Penelope »

Habe das Teil seit Jahren immer mit im Flieger, nie ein Problem. Ein Freund detto - aber bei seiner jüngsten Reise nach Neuseeland hat man es ihm abgenommen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Antworten