Wanderbär hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2019, 18:27
Ich finde es schon seit Jahren oder Jahrzehnten sehr bedauerlich, dass man Servicemitarbeiter nicht persönlich zurückrufen kann, etwa um sich für eine besonders kompetente und erfolgreiche Beratung bei Problemen zu bedanken.
Also ich lasse mir immer Vor- und Zunamen meiner Kontaktperson geben und schreibe dann eine Mail dorthin. Einmal hatte ich nach mehreren Negativerfahren mit Condor eine so gute Erfahrung gemacht, dass ich diese Person loben wollte. Ich fragte also, wo ich dies machen kann. Sie gab mir eine E-Mail-Adresse (leider habe ich sie gerade nicht zur Hand) und ich verfasste mein Lob, das ich loswerden wollte.
Genauso könntest du es mit negativen Erfahrungen machen.
Meine Erfahrungen mit Condor haben mir übrigens folgende Erkenntnis gebracht: Bei akzentfreiem Deutsch gibt es in der Regel keine Probleme, bei Akzent in der Regel immer. Einmal war es so schlimm, dass ich höflich darum bat, mit einer/einem anderen Kollegin/Kollegen zu sprechen. Ich wartete und wartete und hatte dann dieselbe Dame wieder dran. Ich bestand darauf mit einer anderen Person reden zu können und siehe da, es klappte ab da alles wunderbar.
Übrigens nahmen bei uns die negativen Erlebnisse mit Condor so zu (Koffer weg, 2:59 Verspätung ohne Entschädigung, andere Verspätungen uvm.), dass wir jetzt mal wieder mit Iberia (FRA-SPC) fliegen. War billiger und wir können mehr als einen Tag früher fliegen.
Übrigens schaffe ich es nicht, einen Flug bei SWISS zu finden. Gibt es da einen Trick oder check ich es einfach nur nicht? Logischerweise gebe ich erst einmal Wunschdaten an. Mir wird gesagt, dass es für diese Daten keine Flüge gebe und ich den Flugplan öffnen solle. Würde es ja gerne machen, aber es öffnet sich kein Plan, sondern es kommt immer wieder dieselbe Maske zum Vorschein.
