don.ronaldo hat geschrieben: ↑Fr 21. Jun 2019, 17:04
Ahh... jetzt... ja...!
An der Straße von ... Todoque runter?
Ja genau! Das ist die Bar/Cafeteria La Costa an der Carretera La Costa von Todoque ca 2,5 km wenn man bei Bar Restaurante El Canguro Richtung Tazacorte abbiegt.
Ich vermute das ist beim Wasserspeicher Cuatro Caminos, bei Las Manchas de Abajo. Hier werden wohl die Blätter und andere gröberen Verunreinigungen aus dem "Bananenwasser" herausgerecht, bevor es in den Wasserspeicher oder in den weiter Richtung Süden verlaufenden offene Wasserkanal geleitet wird. Der Geruch stammt von dem vermodernden organischen Material (wie halt bei jeder Kompostierung bzw. bei Kläranlagen ...).
Perfekt gelöst!
Unter "organisch" fielen neulich auch (kein Witz) ein Huhn, zwei Möwen, drei unidentifizierbare Vögel und an die 20 Ratten in unterschiedlichen Zuständen der Verwesung. Es war in Lee weniger Geruch, vielmehr bestialischer Gestank.
(Soviel zum Thema "idyllische Plätze unserer Insel").
Nur nebenbei: Man kann auf der abgebildeten Wasserleitung sehr kommod von Todoque bis in die Pampa über Charco verde laufen - aber das ist eine andere Geschichte...
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Moderne Architektur: Wo kann man dieses Motiv fotografieren?
Und zu welchem architektonischen Ensemble gehört es?
Ob und welche Funktion es hat, weiß ich auch nicht. Weiß das wer von euch?
.
Fotofrag 36.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El Jardinero hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2019, 17:39
... mein erster Gedanke war, irgendwo muss der komische Aufzug in Santa Cruz ja oben rauskommen?
Hört sich nach einem guten Gedanken an, aber dann müsste der Aufzug erst irgendwie von Santa Cruz unter der Cumbre durch auf die Westseite kommen und hier rauszukommen ...
Anke hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2019, 16:47Oder La Laguna an der Kirche?
Genau dort ist es! Am Vorplatz vor der Pfarrkirche San Isidro (Parroquia San Isidro Labrador), gleich an der Kreuzung mit der Ampel in La Laguna!
@Anke: bitte das nächste Rätsel!
.
Fotofrag 36d.JPG
.
Fotofrag 36e.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
War gar nicht so einfach!
Erkannt habe ich es letztendlich an dem orangenem Haus mit den 3 Fenstern. :grin
Mindestens "hunderttausendmal" vorbei gelaufen/gefahren
Zum nächsten Rateobjekt (nicht so schwer):
NIK_1309.jpg
Wo befindet sich dieses Haus?