War vor fünf Jahren schon einmal ein Thema, sollte damals fünf Millionen kosten. Es gab eine Unterschriftenaktion dagegen und eine Info-/Diskussionsveranstaltung.
Die "Wiederbelebung" dürfte wohl dem 40 Millionen-Plan PIDL (Plan Insular de Desarrollo Local)zu "verdanken" sein. Motto: von dem Geld, das ich nicht habe, baue ich Dinge, die niemand braucht.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
... waren im Juni / Juli für 2 Wochen im Isa, die Apartments liegen direkt an der Einbahnstaße, würde subjektiv behaupten dass der größte Teil des Verkehrs immer noch durch den Ort fährt ....
Wir waren im August / September ein paar Mal in Tazacorte. Uns kam der Verkehr im nördlichen Teil bei Kirche, La Marmota usw. schon deutlich weniger vor.
Seit heute früh und bis morgen 9 Uhr ist die Carretera de la Costa vom Fussballplatz bis zum Rathaus Tazacorte gesperrt. Die Buslinie 29 von La Laguna nach Tazacorte verkehrt dort nicht. Stattdessen fährt der Bus als Linie 27 von Los Llanos nach Tazacorte.
Sagt mal, eine dumme Frage: Ich hab gestern gegen Mittag über dem Aridane Tal ein ziemlich lautes Gewummer gehört, klang fast wie eine Dampflock. Kam das von der Fiesta?
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
so jetzt haben wir live Musik von der plaza Espana, ohne unten zusein, schallt bis in unser Aparment und können das Bier entspannt auf der Terrasse genießen
ein weißer Heli war am Freitagvormittag im Valle unterwegs, wenn ich mich nicht getäuscht habe. Im Juni / Juli sind (fast) jeden Tag immer 2 Helis auf die andere Seite und zurück gefogen, im Moment scheinen die nicht so oft unterwegs zusein
Ja, in den letzten Tagen sind sehr häufig Helis über uns geflogen - auch mehrmals von Ost nach West und wieder zurück bis weit auf `s Meer hinaus, dabei hatten sie etwas "Rohrartiges" am linken "Fuß/Schiene" montiert...
Ob jemand auf dem Meer vermisst wurde oder ein Schiff in Not war ... ?
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"