Es gibt einen weiteren Faktor warum zum Beispiel Coca-Cola jeweils einen etwas anderen Geschmack hat: das zur Abfüllung genutzte lokale Wasser, welches in jedem Land (Region) eine andere Mineralien- etc. Zusammensetzung hat.nils.k hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 11:38 Wer öfter in verschiedenen Ländern unterwegs ist und dort Softdrinks konsumiert, wird den unterschiedlichen Geschmack bei ein und derselben Marke mitbekommen haben. Das liegt an länderspezifischen Rezepturen, aber auch an der Gesetzgebung in den einzelnen Ländern.
Alkoholfreies Bier hat sehr viel weniger Kalorien als Alkoholisches und ist sehr viel gesünder.NiederBayer hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 18:26 Blöd nur, wenn anstelle des reduzierten Zuckers dann künstliche Süßstoffe wie Aspartam beigegeben werden, gegen die ich eine Unverträglichkeit habe. Abgesehen davon bin ich (manchmal) ein Zucker-Junkie, und dann brauche und will ich die volle Dröhung und keine verkappte Light-Version, die man nur im Kleingedruckten erkennt. Also quasi physische und psychische Aspartam-Unverträglichkeit.![]()
Daheim trinke ich das süße Zeugs eh fast nie. Aber auch im Urlaub bin ich es ziemlich leid, immer zu suchen, ob irgendwo "menos azucár" drauf steht, damit ich nicht versehentlich die Version mit Süßstoffen erwische und ich dann die Plörre nach ein paar Schlucken wegschütten muss.
Wenn ich eine Currywurst mit Pommes essen will, nehme ich ja auch nicht die fettreduzierte Variante. Sondern leiste mir (im Sinne von Belastung für den Körper) hin und wieder was so richtig Leckeres, aber ungesundes. Und wenn ich was Gesundes will, dann bestimmt keine Diät-Currywurst oder kein Light-Fanta, sondern halt gar keines.
Oder alkoholfreies Bier: entweder richtiges Bier (bei mir sehr selten) oder halt dann gleich Wasser. Alkoholfreies Bier hat sauviel Kalorien und schmeckt nach nix. Völlig sinnfrei. Oh, ich glaube, ich schweife ab....![]()
@ NiederbayernNiederBayer hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 18:26 ......
Wenn ich eine Currywurst mit Pommes essen will, nehme ich ja auch nicht die fettreduzierte Variante. Sondern leiste mir (im Sinne von Belastung für den Körper) hin und wieder was so richtig Leckeres, aber ungesundes. Und wenn ich was Gesundes will, dann bestimmt keine Diät-Currywurst oder kein Light-Fanta, sondern halt gar keines.
Oder alkoholfreies Bier: entweder richtiges Bier (bei mir sehr selten) oder halt dann gleich Wasser. Alkoholfreies Bier hat sauviel Kalorien und schmeckt nach nix. Völlig sinnfrei. Oh, ich glaube, ich schweife ab....![]()
Softdrink ohne Zucker??? Das ist ja wie Papas arrugadas ohne KohlenhydrateSiltho hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 19:56 Gibt ja auch Softdrinks ohne Zucker und Süßungsmittel.
Dito. Weder solche Getränke noch Süßigkeiten noch Honig oder Nutella noch süße postres oder Kuchen. Nur ein klein wenig leche condensada im Kaffee muss sein.Heike hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 18:59 Softdrinks gibt es bei mir nicht, weder zuhause, noch im Urlaub.