Thread darf gerne erweitert werden

Inflations- und kaufkraftbereinigt bedeutet das einen heutigen Benzinpreis von 1,87 €. Will sagen: am Benzinpreis hat sich in 50 Jahren wenig geändert. Wie sieht das bei anderen Dingen aus? (Brot, Miete, Bier, Kaffee, Telefonkosten)?El Jardinero hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 21:50 Benzin fast ne Mark und auf damals ging die Welt schon unter....angeblich.
Tja, wenn das so weiter geht, wird Toni Kroos vielleicht seine Villa in Köln verkaufen - was soll man in einer Stadt mit derart ausufernden Zuständen.Bei der BLÖD-Zeitung geht die Welt doch ständig unter... ist das Geschäftsmodell. Vgl. das Kroos-Interview neulich.
1960er sicher nicht, eher in den mittleren 1970er ...Aufschrei, als ein Liter Benzin teurer war als ein Liter Milch. Ca. 0,70 DM.
Wann war das? 60er oder 70er Jahre?
...im Büro sind noch immer alle Freunde.GriffX hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 09:02![]()
Seit 1.Jänner 2002.
Die gute alte Nostalgie. Eine Verherrlichung, wenn man über gewisses Erzähltalent verfügt. Früher war alles besser.
Sogar die Äpfel schmeckten noch nach Apfel und im Büro waren alle Freunde und nett zueinander.
Ab 16 Jahren hatte ich immer einen Industrie-Ferienjob in den Sommerferien (in den 80ern). Wie viel damals auf Arbeit getrunken worden ist, kann ich gar nicht in Worte fassenAber das Bier wird nicht mehr in die Gemeinschaftsküche geliefert und das gemeinsame Bier nach Feierabend hat stark nachgelassen.
Der offensichtliche Hintergrund dürfte sein, dass Herr Kroos (den ich als Fußballer sehr schätze) in Madrid nur, ich sag mal, sehr selektiven Medienzugang wahrnimmt, und zwar in Form eines Blattes, das sich durch Müll, Lüge, Hetze trägt, aber eben überall verfügbar ist.Schnecke hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 12:13 Ich habe lediglich den wahrscheinlichen Hintergrund für Toni Kroos' Interview aufgezeigt.
...
Das hört sich richtig nach der heilen Welt an.Hier in Spanien gehen alle netter miteinander um. Die Migranten und die Einheimischen.