@NiederBayer
Würden wir Economy fliegen, würden wir wie Du entweder etwas mit in den Flieger nehmen oder vor dem Flug am Airport noch etwas essen.
Aber wieso sollten wir das tun, wenn beim Business-Class-Tarif explizit ein Menü mit dabei ist?
Und ich gebe zu, es wäre schlimm für mich, wenn ich den ganzen Tag lang nichts in den Magen bekäme, denn es geht ja nicht nur um die 5 Stunden Flugzeit, sondern auch um die Stunden davor (2 Std. Fahrzeit + Transfer zum Flughafen + mind. 2 Std. Wartezeit) und danach (Warten aufs Gepäck und den Mietwagen, 1,5-stündige Fahrt zum Ferienhaus, Einkaufen) - vom Frühstück bis zum Abendessen vergehen dann mindestens
14 Stunden. Natürlich schiebt man sich zwischendurch mal ein paar Kekse oder eine Banane rein, mehr aber auch nicht.
Und als Migräne-Patientin darf ich nicht allzu lange hungern, muss mich an regelmäßige Mahlzeiten halten, um Migräneattacken zu vermeiden (einschl. Stress aller Art).
Zudem ist man in unserem Alter auch nicht mehr ganz so flexibel wie in jüngeren Jahren ...
Ich habe das mit den Menüs auch nur deshalb nochmals angesprochen, weil ich davon ausging, dass Condor das mit dem Vorbestellen des Menüs mittlerweile in den Griff bekommen hat. Scheint aber nach wir vor nicht zu funktionieren.