Wer ist denn der Künstler dieser Skulptur? Sier erinnert an Werke von Manuel Pereda de Castro, aber eigentlich macht der meist viel größere Skulpturen und die haben etwas mehr "Ausstrahlung" ... vielleicht ein Schüler, jemand der seinen Stil nachahmt, oder er hat es als Auftragswerk gemacht mit wenig Ambition? Hat da jemand Informationen?
Herbie hat geschrieben:
Wer ist denn der Künstler dieser Skulptur?
Ich habe erfolglos versucht, das auf der Webseite der Kooperative zu ergründen. Vielleicht kannst Du da ja mal anrufen (Email wird vermutlich nicht so gut funktionieren): administracion@volcandesanjuan.es
Tel 922 461 684 ext. 1/2 oder 683 266 619 oder 683 405 936
Ich würde eher vermuten, da die Teile 1 und 3 des 5teiligen Puzzles ja identisch sind, dass es sich um "Schlachtabfälle" aus einem metallverarbeitenden Betrieb handelt und einen Schweisser, der dann noch den Lackierer ins Boot geholt hat.
Unter dem Motto: "Geht das nich noch, son schönes Material schmeißt man doch nich wech!"
2024-01-21 003.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
manteca hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 11:11
@Herbie:
Das mag jetzt etwas rätselhaft klingen. Spätestens @Siltho werden Dein Rätsel lösen.
Später mehr...
Ja, wir hatten bereits einen anderen Ausschnitt des Wandgemäldes als Rätsel hier.
Das dürfte in Los Llanos an der rückseitigen Wand der Casa de la Cultura / Biblioteca sein. Dort, wo das Café und die kleine Plaza sind.
Siltho hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 11:49
Ja, wir hatten bereits einen anderen Ausschnitt des Wandgemäldes als Rätsel hier.
Das dürfte in Los Llanos an der rückseitigen Wand der Casa de la Cultura / Biblioteca sein. Dort, wo das Café und die kleine Plaza sind.
Natürlich richtig!
Ich bin mir bei Fotos oft unsicher, ob das vielleicht hier schon als Bilderrätsel gepostet wurde. Aber es beruhigt mich, dass auch El Jardinero nicht gleich erkannt hat, dass es schon einmal hier vorkam!
Das Mural war Teil des Trashplant-Festivals im Dezember 2022. Dort gab es nicht nur Wandbilder, sondern auch Skulpturen und Eventkunst überall im Zentrum von Los Llanos. Man findet Infos dazu auf der Webseite http://trashplantfestival.org/.
Mural 2022.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.