Interessant ist auch, dass man mit den neuen Streetview-Aufnahmen nicht noch ein halbes Jahr gewartet hat,manteca hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 12:29 Das Ganze ist ziemlich provisorisch "hineingeruckelt" worden. Die Unschärfen und Falschfarben an den Rändern kommen sehr unprofessionell daher. Ich könnte mit vorstellen, daß da wohl bald ein Update für ganz La Palma ansteht.
Stimmt den Vermessungsflieger haben wir gestern vom Roque aus beobachten können.Birigoyo hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 12:01Interessant ist auch, dass man mit den neuen Streetview-Aufnahmen nicht noch ein halbes Jahr gewartet hat,manteca hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 12:29 Das Ganze ist ziemlich provisorisch "hineingeruckelt" worden. Die Unschärfen und Falschfarben an den Rändern kommen sehr unprofessionell daher. Ich könnte mit vorstellen, daß da wohl bald ein Update für ganz La Palma ansteht.
deren Stand ist nun schon wieder sehr veraltet:
Screenshot 2023-11-17 125255.jpg
Screenshot 2023-11-17 125615.jpg
Gestern wurde wieder mal gemessen/fotografiert, wer wohl der Auftraggeber war?![]()
Screenshot 2023-11-17 120829.jpg
Das Vermessungsflugzeug gehört einer Firma aus den Niederlanden. Zur verwendten Technik schreiben sie etwas auf ihrer website, ich kann da leider nix mit anfangen:mrjasonaut hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 13:00 Hat jmd. Hinweise auf deren Technik ? Machen die auch Reliefs mittels Lidar etc?. (Denke ja.)
Mein Gott!nils.k hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 15:29 Unser Hobbyflieger Max sagt, dass das die Vermessung im Auftrag von Grafcan war (https://visor.grafcan.es/visorweb/).
Die letzten Orthofotos von der Insel wurden im Mai/Juni 2022 aufgenommen, hier die Plaza de España in Los Llanos (07.05.2022).
Grafcan.JPG
Ja, gestern haben sie Nord-Süd-Bahnen gedreht und heute Ost-West.
Ich finde gerade das Lied nicht wieder.
Aber nicht wieder danach das Klopapier verbrennen, gelle? Das kann böse ausgehenBruno hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 19:08 Mein Gott!
Die haben mich schon wieder beim schei**n in der freien Wildbahn erwischt![]()
![]()