Genau eine Woche später, also am nächsten Samstag, fliege ich mit Eurowings von Stuttgart nach SPC.Lee hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 22:23 ....Dann kam nach einer Weile endlich eine Durchsage von Eurowings, dass der Flug zwar stattfinden werde, aber mit Zwischenstopps in Stuttgart und Faro!!!
Das gibt mir Rätsel auf . Die Landung in STR wurde ja noch plausibel erklärt , aber FAO ???Lee hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 22:23 ....Dann kam nach einer Weile endlich eine Durchsage von Eurowings, dass der Flug zwar stattfinden werde, aber mit Zwischenstopps in Stuttgart und Faro!!!
Ok Gerold , Spritpreis scheidet also aus .Gerold hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 09:33 @Birigoyo
Kerosin ist auf den Kanaren wegen der niedrigeren Umsatzsteuer billiger als auf dem Festland. Die Treibstoffsteuer ist überall gleich- bei Null. Außerdem würde ein Nachtanken in Faro ein höheres Startgewicht und damit Mehrverbrauch auf der Strecke FAO-SPC bedeuten.
Die Piloten wurden doch schon in STR ausgetauscht, wegen der Lizenz (nein, nicht zum Töten, sondern zur Landung in SPC)? STR-SPC-STR ist ohne Problem in einer Schicht zu machen.
Ich glaube den Airlines nix mehr. Die Begründungen für Flugausfälle und -verspätungen sind teilweise hanebüchen und selten wahr. Meist geht es darum, Erstattungen zu vermeiden. Schönes Beispiel für Glaubwürdigkeit und großer Aufreger ist momentan die Wow-Air aus Island, die morgens noch Tickets verkauft und mittags Insolvenz angemeldet und Tausende Passagiere sitzen gelassen hat.
Eine 4.Möglichkeit:Birigoyo hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 07:29Das gibt mir Rätsel auf . Die Landung in STR wurde ja noch plausibel erklärt , aber FAO ???Lee hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 22:23 ....Dann kam nach einer Weile endlich eine Durchsage von Eurowings, dass der Flug zwar stattfinden werde, aber mit Zwischenstopps in Stuttgart und Faro!!!
Es gibt da für mich im Moment drei mögliche Erklärungen :
Sollte Kerosin auf den Kanaren gerade signifikant teurer sein als auf dem Festland ,
dann könnte man natürlich als Airline Geld sparen wenn man schon in FAO für den kompletten
Rückflug durchtankt .... macht man aber normalerweise nicht .
Ein anderer Grund könnte gewesen sein das die Maschine in ihrem Abfluggewicht eingeschränkt war .
Dies kann aufgrund technischer Gründe schon mal der Fall sein , damit sinkt dann natürlich die
Reichweite .
Desweiteren könnte sein das der Flug DUS-STR-SPC-DUS zu lange für die Crew-Flugdienstzeit gewesen
wäre und man deshalb in FAO Teile der Crew ausgetauscht hat .
Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein .
Nur mal so am Rande: Ein Direktflug ist kein Nonstoppflug. Auch wenn er eine oder mehrere Zwischenlandung(en) beinhaltet, bleibt es doch nach wie vor ein Direktflug.Lee hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 22:23 ... Schon bei der Gepäckaufgabe fiel auf, dass der als Direktflug gebuchte Flug plötzlich über Faro gehen sollte ... So wurde aus dem eigentlich gebuchten Direktflug eine relativ zermürbende Anreise ...
Krass. Danke für den Hinweis, Rena.Rena hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 16:06 ... Ein Direktflug ist kein Nonstoppflug. Auch wenn er eine oder mehrere Zwischenlandung(en) beinhaltet, bleibt es doch nach wie vor ein Direktflug.
Da bist Du, warum auch immer, leider einem Irrtum aufgesessen.Schnecke hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 00:55 Und ich dachte, Eurowings ist insolvent und fliegt gar nicht mehr ... ?