@Kurt
"Jetzt sind es aber vom 18.9.-21.9. bisschen mehr als 24 Stunden. Die hatten also auch keinen Plan.
Man kann darüber reden, dass es am 20. und 21. keine Warnung gab, ... "
Der Ausbruch war am 19.09.2021 - vom 18.09.21 an gerechnet also innerhalb von 24 Std.
Offenbar ist da jemand der Meinung, der Ausbruch wäre am 21.09.21 gewesen - das stimmt
genauso wenig wie auch noch andere Behauptungen.
Lesen hilft manchmal ....
Leider weiß ich nicht, warum "Kurt" mir Sachen nachsagt, die ich weder behauptet habe, noch,
die damit überhaupt irgend etwas zu tun haben. Also in Teilen: Thema verfehlt!
Ich habe den ganzen Artikel auf Chrome von Google übersetzen lassen und da alles sehr viel war,
nur die mir "wichtigsten" Abschnitte von Deepl.com noch mal extra übersetzen lassen, da Google
manchmal etwas merkwürdig übersetzt.
Leider kommt es auch bei Deepl manchmal vor, dass die Übersetzungen "etwas unglücklich" ausfallen,
weshalb das nie 100 %ig ok bzw. logisch ist - also bitte keine Erbsenzählerei.
Aus "palmeras y palmeros" wird dann schon mal "Palmeros und Palästen" ...
Ob alle im Artikel behaupteten Aussagen wirklich zutreffen, weiß ich natürlich nicht, einige habe ich aber
schon vor Monaten anderweitig gelesen.
@Anrea-k
Ironie on
"Also bitte, der Vulkan an sich stört mich ja nicht so. Und hätten die Behörden nur auf die Warnungen der
Wissenschaftler gehört und das von der geltenden Rechtsordnung vorgesehene Protokoll befolgt, dann hätten
sie wohl Häuser, Gärten, ganze Ortschaften und die Landwirtschaft mal schnell woanders hin gebeamt und 'mit
Ausnahme des Vulkans' hätte dann wohl alles vermieden werden können."
Ironie off
Wenn so etwas in einer journalistischen Quelle steht/stehen würde,
dann "Neutrale journalistische Quelle" ...
Natürlich kann jeder alles glauben, was er mag - mich wundert inzwischen sowieso nichts mehr.
Schönen Sonntag !